Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Den Rat, zum Schutz vor Darmkrebs nicht zu viel rotes Fleisch zu essen, gibt es schon lange. Ein Medizin-Nobelpreisträger ist jetzt einer Ursache für ein erhöhtes Tumorrisiko auf der Spur – und hat Erreger in Rindfleisch und Kuhmilch entdeckt.

27.02.2019

Er repariert, er erneuert, er heilt – der „innere Doktor“ kann viel. Damit er richtig arbeiten kann, muss der Einzelne aber auch etwas tun. Und manchmal stoßen die Selbstheilungskräfte an ihre Grenzen.

25.02.2019

Hülsenfrüchte sind ein Powerfood: Sie enthalten viele Vitamine und passen auch gut in eine Frittata.

09.01.2019

Der Harderpark in Preetz soll belebt werden. Landschaftsarchitekt Holger Muhs stellte in der Sitzung des Ausschusses für Natur und Klimaschutz einen ersten Entwurf für die Umgestaltung vor – mit Wasser- und Naturerlebnis, Aussichtspunkt und Fitnessparcours, Relax-Wiese und Fledermaus-Hotspot.

Silke Rönnau 26.11.2018
Kiel

Nordlicht-Geschäftshaus - Weniger Fernseher, mehr Fitness

Im Nordlicht stehen große Veränderungen an: „Ankermieter“ Saturn verkleinert sich deutlich. Die dann freien Flächen füllen die Discounter Tedi und Kik voraussichtlich ab Ostern 2019 mit neuen Filialen. Dann soll auch ein riesiges Fitnessstudio mit 2000 Quadratmetern fertig sein.

Jürgen Küppers 23.11.2018

Seit mehr als einem Jahr schreibt Ulrich Thessmann aus Kronshagen im Internet einen Blog für das Fitwerden durch Laufen. Auch in den sozialen Medien findet er 35-jährige Wirtschaftsingenieur immer mehr Resonanz. Jetzt soll auch noch ein eBook für Laufstarter erscheinen.

Torsten Müller 05.11.2018

Arnold Schwarzenegger war ein Grund, warum Philip Lange aus Kiel als Jugendlicher mit Bodybuilding anfing - in Barcelona konnte er ihn treffen. Fitness wurde für Lange zu einem wichtigen Bestandteil seines Lebens. Vor ein paar Jahren machte er seine Leidenschaft zum Beruf und wurde Personal Trainer.

23.10.2018

Fitness ist wichtig, besonders, wenn der Arbeitstag bis zu 16 Stunden lang ist. Ministerpräsident Daniel Günther nutzt auch auf seiner Reise nach Hangzhou die Stunde vor dem Frühstück, um ausgiebig zu joggen. Am nahen Westsee geht er acht Kilometer joggen.

Christian Hiersemenzel 18.09.2018

Die Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes in der Holsten-Galerie ist offenbar ein riesiger Erfolg. Von Montag bis Freitagabend kamen mehr als 300 Besucher in die DRK-Station im Erdgeschoss, um einen halben Liter Blut abzugeben. Davon waren rund 100 Erstspender, was ein sehr hoher Wert ist.

Thorsten Geil 03.08.2018

Im Einkaufszentrum Holsten-Galerie in Neumünster spielt das Deutsche Rote Kreuz in dieser Woche eine wichtige Rolle: Gleich am Haupteingang zeigt das DRK noch bis Sonnabend seine Aufgaben und die Entstehungsgeschichte des weltweit tätigen Verbands. Und im Erdgeschoss kann Blut gespendet werden.

Thorsten Geil 31.07.2018

Exotische Früchte und Pflanzen wie Gojibeeren, Chiasamen und Granatapfel gelten als Heldinnen der gesunden Ernährung. Doch ist Superfood wirklich super? Für vieles gibt es heimische Alternativen.

02.07.2018

Die Deutschen sind träge, allen voran die Männer: Viele gucken gern Sport, aber selbst in Aktion kommen sie nur schwer, meint Fitnessforscher Ingo Froböse. Das will der Sportprofessor nun ändern – mit dem Activ-O-Mat. Probieren Sie es aus!

28.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige