Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Gesund genießen - Eine Chance für den Kohl

Kohl ist vitaminreich und kalorienarm. Ein Grund mehr, ihn wieder öfter in der Küche zu verwenden – vielleicht als folgendes Gericht?

Gesund genießen - Aubergine trifft Granatapfel

Das Richtige für Kalorienbewusste: Wasserreiches Gemüse verbindet sich mit delikatem Obst.

Gesund genießen - Märchenhafte Salatbowle

Rapunzel, wie Feldsalat auch genannt wird, hat sehr viel Vitamin A und C sowie Eisen. Das macht ihn besonders nahrhaft.

Die meisten Paare kämpfen mit erstaunlich ähnlichen Problemen: Kann ein vorsorglicher Besuch beim Therapeuten helfen?

17.03.2018

Bei Gelenkschmerzen, Schnupfen, Bronchitis, Husten und Keuchhusten hilft es, ein Bad zu nehmen und die Dämpfe von frischen Fichtennadeln tief einzuatmen. Großmutters Hausmittel ist schnell selbst hergestellt.

17.03.2018
Wissen

Medikamente - So wirkt Diclofenac

Arzneimittelklassiker im Porträt: Wer hat sie erfunden, wie wurden sie entdeckt, wie wirken sie. Heute: Diclofenac.

17.03.2018
Wissen

Kolumne – Die Sprechstunde - Wir müssen mehr miteinander reden!

Kein Wunder, dass unsere Patienten nicht gesund werden. Warum tun sie auch nicht, was wir Ärzte ihnen sagen? Verstehen sie uns etwa nicht? Oder wollen sie uns gar nicht verstehen? Viel zu oft reden wir aneinander vorbei.

17.03.2018

Wer von Erkältungssymptomen geplagt ist, sollte sich schnell Großmutters Rettichsuppe kochen...

16.03.2018
Wissen

Medikamente - So wirkt Metformin

Arzneimittelklassiker im Porträt: Wer hat sie erfunden, wie wurden sie entdeckt, wie wirken sie. Heute: Metformin.

16.03.2018
Wissen

Kolumne – Die Sprechstunde - Design versus Diagnosesicherheit

Sie zählen Schritte, erfassen den Schlaf und geben Ernährungstipps: Apps rund um die Themen Gesundheit und Fitness. Einige Apps werden auch für diagnostische Zwecke eingesetzt.

16.03.2018
Er repariert, er erneuert, er heilt – der „innere Doktor“ kann viel. Damit er richtig arbeiten kann, muss der Einzelne aber auch etwas tun. Und manchmal stoßen die Selbstheilungskräfte an ihre Grenzen.

Alternative Medizin - „Wir ergänzen die Schulmedizin“

Naturheilverfahren finden großen Anklang bei Patienten, aber auch immer mehr Ärzte setzen auf die „grüne“ Medizin. Was kann sie und ist sie wirklich frei von Nebenwirkungen? Fragen an Professor Dieter Melchart.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20