Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Hunde können in hohem Maß zur Fitness ihrer Besitzer beitragen. Forscher haben jetzt errechnet, dass es bei Hundehaltern viermal wahrscheinlicher ist, dass sie sich die empfohlenen 150 Minuten pro Woche bewegen. Doch es gibt auch einen kleinen Anteil, der gar nicht aus dem Sessel kommt.

19.04.2019

Nicht nur ihre Panzer und Hubschrauber machen der Bundeswehr Ärger, auch die Menschen funktionieren nicht immer so, wie sie sollen. Jetzt schlägt der oberste deutsche Soldat Alarm. Grund: Dem Nachwuchs geht zu schnell die Puste aus.

19.04.2019

Eier gelten für viele als Cholesterinbomben, sind allerdings viel gesünder als manch einer denkt. Gegen ein paar Eier mehr zu Ostern spreche in der Regel nichts, sagen Experten. Allerdings sollten sie frisch sein.

18.04.2019

Joggen im Wald, Tischtennis in der Halle oder Training im Studio: Ältere Freizeitsportler haben heute viele Möglichkeiten – auch wenn sie wenig oder gar keine Erfahrung haben. Blutige Anfänger sollten aber vor dem Start einmal zum Arzt.

08.04.2019

Mit Frühsport bringt man den Kreislauf in Schwung und startet besser gelaunt in den Arbeitstag. Doch nur die wenigsten können sich morgens dazu aufraffen Sport zu treiben. Fünf Tipps, wie sich auch Morgenmuffel zum Frühsport motivieren.

29.03.2019

Wir stehen und fallen mit ihnen: Vitamine und Nährstoffe sind nicht nur gesund, sondern wirken motivations- und leistungsfördernd. Wie Sie kraftvoll in den Frühling starten, lesen Sie hier.

27.03.2019
Gesundheit

Anzeige - AOK übernimmt Kosten - Füße brauchen Pflege und manchmal mehr

KIEL. Unseren Füßen schenken wir oft weniger Aufmerksamkeit als anderen Körperpartien, obwohl wir sie täglich stark beanspruchen. Neben Fußpflege, Massagen und Bewegung ist auch das reibungslose Zusammenspiel zwischen Knochen, Muskeln, Sehnen und Bändern der Füße für deren Gesundheit erforderlich.

23.03.2019

Die knapp 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Service Stern Nord machen fast alles – außer operieren. Ohne sie wäre der Klinik-Betrieb an den Campi in Kiel und Lübeck undenkbar.

23.03.2019

„Hauptsache, bewegen!“ Physiotherapeut Alexander Höhne und Personal Trainer Alexander Schütt erklären im Interview, was man gegen Verspannungen machen kann – und wie man vorbeugt.

23.03.2019

Unsere Bevölkerung wird immer älter. Damit steigt auch die Häufigkeit von altersbedingten Krankheiten. Eine davon ist Demenz. "Mehr als 30 Prozent der über-90-Jährigen hat eine deutliche Demenz", sagt Burkhard Weisser.

Sebastian Ernst 23.03.2019

Für den selbst gemachten Hustensaft braucht man Salbei, Thymian, Honig und Zitrone. Er wirkt bei Hustenreiz und hilft dabei den Anflug einer Erkältung einzudämmen.

23.03.2019
Gesundheit

Anzeige - Digitalisierung - Erfolgreiche Digitalisierung im UKSH

Wenn die Technik mitdenkt: Das UKSH treibt die Digitalisierung in Lübeck und Kiel konsequent voran. Wie wird das Krankenhaus der Zukunft aussehen? Einen Vorgeschmack gibt das UKSH in Kiel und Lübeck schon in diesem Jahr.

22.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10