Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Lifestyle

Fit mit Hulahooping - Fitness mit Hüftschwung

Hula-Hoop erinnert viele von uns vielleicht an glückliche Kindheitssommer in den Achtzigerjahren, doch der bunte Reifen ist auch ein effizientes Sportgerät – und liegt gerade voll im Trend.

17.03.2017
Kennen Sie schon die Schulterbrücke, den herabschauenden Hund oder den Schmetterling? Unsere Videos in Kooperation mit „YogaEasy“ bringen Ihnen erste Übungen und Bewegungsabläufe nahe – einfach die Matte ausrollen und los geht’s.

Die Kieler Nachrichten laden Leser ins Sportforum der Uni ein. Dort steht auch Indoor-Cycling auf dem Programm.

Robert Michalla 17.03.2017

„Fit und gesund“ – unter diesem Motto startet am Sonnabend die große Gesundheitsserie der Kieler Nachrichten. Zwei Wochen lang geht es um unser aller Wohlbefinden, um neue Therapien, Ernährungstipps und zahlreiche Sportangebote in unserer Region.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2017

„Fit und gesund“ – unter diesem Motto starten Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung am Sonnabend, 18. März, eine Serie zu unserem wichtigsten Gut, unserer Gesundheit.

Bastian Modrow 15.03.2017

Das Glück liegt in der eigenen Hand. Davon ist der Fitness- und Gesundheitscoach Felix Klemme (36) überzeugt. Der Sportwissenschaftler hilft im Fernsehen stark übergewichtigen Menschen beim Abnehmen, er verfasst Bücher und gründete 2011 das Unternehmen Outdoor Gym.

Kristiane Backheuer 14.03.2017

Vier Wochen lang haben wir uns gequält – uns gesund ernährt, nahezu täglich Sport gemacht und auf Süßigkeiten verzichtet. Den Vorher-Nachher-Vergleich sehen Sie hier.

24.02.2017

Eine Ziege auf der Yoga-Matte? Das hört sich etwas “verrückt“ an, räumt selbst die Erfinderin von “Goat Yoga“ ein. Doch der neue Yoga-Trend aus dem ländlichen Oregon findet Anhänger.

22.02.2017

Neue Apps und Internetseiten versprechen Hilfe bei Depressionen und persönlichen Krisen. Doch was taugen Initiativen wie die der Robert-Enke-Stiftung – und können Soziale Medien Leben retten?

22.02.2017

Rätsellösen soll das Gehirn fit halten. Doch ist Gehirnjogging besser für die geistige Fitness als etwa das Laufen im Park? Ein Experte klärt auf.

22.02.2017

Nicht nur schlechte Angewohnheiten, sondern auch die Psyche beeinflussen die Gesundheit. Stress etwa schadet dem Herz gleich doppelt. Doch vielen Menschen scheint das nicht bewusst zu sein.

21.02.2017
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38