Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Der Januar ist um – und die guten Vorsätze längst über den Haufen geworfen.Wir wollen’s trotzdem noch mal wissen: wie viele Kilos kann man in vier Wochen mit gesunder Ernährung, Sport und viel Disziplin verlieren? In zwei Teams treten wir gegeneinander an.

02.02.2017

Vier Redakteure, zwei Teams, ein Ziel: Wir sagen den Kilos den Kampf an! Aber welche Methode eignet sich dazu am besten – Ausdauer oder Kraft? Wir machen den Test. Und Sie können mitmachen.

02.02.2017
Wissen

Sonnengruß & Co. - Yoga, Sport der Vagabunden

In ihrem Herkunftsland Indien galten Yogis noch vor 200 Jahren als zwielichtige Landstreicher. Bei uns waren es die christlichen Kirchen, die die Yogis als Seelenfänger ablehnten. Dass Yoga heute ein nahezu perfektes Image hat, ist einem cleveren Schachzug zu verdanken ...

02.02.2017
Wissen

Experteninterview zum Thema Ernährung - “Essen ist immer mit Paranoia verbunden“

Verbraucher setzen mehr und mehr auf die Qualitätsmerkmale Regional und Bio – denn diese sind nicht nur ein Ausdruck des sozialen Status. Sie geben auch Sicherheit in einer sonst unübersichtlichen Welt, glaubt Ernährungsexperte Christoph Klotter.

02.02.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 07.11.2016

Am Montag steht Katie Melua in der Sparkassen-Arena auf der Bühne, es beginnen die Posener Tage in Kiel und die SPD-Innenminister äußern sich in Norderstedt. Außerdem besucht der albanische Parlamentspräsident Kiel und es geht um Sicherheit in Plön. Weitere Veranstaltungen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.11.2016

Der größte Pechvogel des deutschen Fußballs hat sich wieder einmal zurückgekämpft. Diesmal soll es für Bayern-Star Badstuber "dauerhaft" sein. Ein früherer Experte stellt nach dem Achtelfinal-Einzug das Elfmeterschießen ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.10.2016

Viel war spekuliert worden über Form und Fitness der zuletzt leicht schwächelnden Serena Williams. Doch in der ersten Runde der US Open sendet die Weltranglisten-Erste gleich ein Signal an die Konkurrenz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2016

Hüftkreisen für die Fitness und eine schlanke Taille: Unter dem Motto "Hoop Hoop Hurra" treffen sich vom 12. bis 14. August in Wien die Fans des Hula-Hoop-Reifens.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Neu am Dreiecksplatz: M.A.N.D.U. – Your Lifestyleworkout - Kiels effektivste 15 Minuten

Keine Zeit den eigenen Körper fit und gesund zu halten? Mit M.A.N.D.U. eröffnete am Dreiecksplatz 7 im Herzen Kiels ein neuartiges Betreuungskonzept zur Steigerung der Vitalität und Lebensfreude, geeignet für sowohl alle Alters- und Leistungsgruppen, als auch für jedes Trainingsziel. 

04.07.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Das Pilates Studio Kiel feiert 10-jähriges Jubiläum - Fitness für Körper und Geist

Am 9. Juni 2006 gründete Melanie Krantz „Das Pilates Studio Kiel“. Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die sowohl den Körper als auch den Geist mit einbezieht. Einseitige Körperbelastungen, langes Sitzen oder Stehen, Stress und Hektik bestimmen heutzutage oft den Lebensalltag. 

13.06.2016

Verkaufssonntag Bad Segeberg - Salat, Salto und Sonderangebot

Die frühsommerlichen Temperaturen lockten unzählige Kunden aus den Häusern und mitten hinein in die Fußgängerzone: Unter dem Motto „Shoppen, bewegen und genießen“ wurde die Aktion „Fit in den Frühling“ ein Erfolg.

Andreas Wicht 08.05.2016

Seine körperliche Fitness mit 80 Jahren verdankt der Schauspieler Horst Janson seiner Zeit als Leistungsschwimmer in jungen Jahren in Wiesbaden. "Von der Grundmuskulatur zehre ich heute noch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38