Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Trainingsauftakt beim THW Kiel - Launige Seitenhiebe für die Neuen

Das Meisterteam ist aus dem Urlaub zurückgekehrt. Am Donnerstag um Punkt 9 Uhr hatte THW-Trainer Alfred Gislason seine Handballer zur ersten Trainingsrunde der neuen Saison auf der Leichtathletik-Anlage der Uni Kiel versammelt.

Ralf Abratis 17.07.2014

Jetzt geht es gegen ein ganzes Land - und die deutschen Malocher fühlen sich bereit für den bisher härtesten WM-Job. "Wir haben eine große Möglichkeit, das Ding in der Hand zu halten", sagte Miroslav Klose mit funkelnden Augen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2014

Jetzt geht es gegen ein ganzes Land - und die deutschen Malocher fühlen sich bereit für den bisher härtesten WM-Job. "Wir haben eine große Möglichkeit, das Ding in der Hand zu halten", sagte Miroslav Klose mit funkelnden Augen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2014

Mitmachaktion - Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Fahrradfahren macht Morgenmuffel munter, stärkt die Gesundheit und schont den Geldbeutel. Davon ist auch die AOK Nordwest überzeugt und ruft mit dem ADFC die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ aus. Unter dem Motto „Gesundheit statt Benzin tanken“ sind alle Schleswig-Holsteiner dazu aufgerufen, im Juni, Juli und August an 20 Tagen im Monat ihr Auto stehen zu lassen und auf dem Drahtesel den Weg zur Arbeit anzutreten.

Kathrin Mansfeld 26.05.2014

Die Aufstiegsbewerber in der 2. Fußball-Bundesliga lassen weiter kräftig Punkte. Der 1. FC Kaiserslautern enttäuschte beim 1:2 gegen den VfR Aalen ebenso wie der Kurzzeit-Dritte SC Paderborn.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2014

Beim Abschlusstraining führte Teamchefin Barbara Rittner immer wieder kurze Einzelgespräche mit Angelique Kerber und Andrea Petkovic. Hochkonzentriert schlugen die beiden deutschen Spitzenspielerinnen am Tag vor dem Fed-Cup-Viertelfinale in der Slowakei die Bälle über den blauen Betonboden der Aegon Arena in Bratislava.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2014

Der Schauspieler Ralf Bauer macht sein Hobby zum Beruf. In seiner Heimatstadt Baden-Baden habe er eine Yoga-Schule eröffnet, sagte der 47-Jährige am Sonntag im Europa-Park in Rust bei Freiburg der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2014

Vier bis sechs Stunden Training am Tag waren für Michael Schumacher viele Jahre nichts Ungewöhnliches. Ganz im Gegenteil: Schumacher genoss in seiner Formel-1-Karriere den Ruf als Fitness-Freak.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.12.2013

Sport am Dienstag, Party am Donnerstag? In New York geht beides an einem Abend und dann auch noch mit den gleichen Freunden und Bekannten. Zahlreiche Vereine bieten erst gemeinsames Joggen - meist bis zu 15 Kilometer durch die Stadt, über Brücken und außerhalb der gewohnten Laufstrecken - und dann gemeinsames Essen und Trinken an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2013

„Es läuft“, sagt der Geschäftsführer der Lokalen Tourismus Organisation (LTO) „Eckernförder Bucht“, Stefan Borgmann, mit Blick auf die vergangene Saison. 30 Prozent mehr Buchungen, drei Prozent mehr Übernachtungen (in Eckernförde) – das sind aktuelle Kennzahlen des Touristikgeschäfts in der Region. Der gute Sommer hat das schlechte Frühjahr wieder herausgerissen.

Christoph Rohde 03.10.2013

Premiere von „Der Troubadour“ - Mit Respekt und Fitness zur Traumrolle

Zuerst ließ ihn die Anfrage zurückschrecken. Doch nach einer Woche Bedenkzeit nahm Jesus Garcia die Herausforderung an. Der amerikanische Tenor debütiert im Kieler Sommertheater auf dem Rathausplatz mit der Titelrolle in Verdis Oper „Der Troubadour“. Am Sonnabend feiert das Stück Premiere.

Christoph Munk 17.08.2013

Doping-Enthüllungen ungeahnten Ausmaßes erschüttern die internationale Leichtathletik. Wenige Stunden nach der Offenbarung von US-Sprinter Tyson Gay, positiv getestet worden zu sein, raste die Nachricht um die Welt, dass auch der ehemalige 100-Meter-Weltrekordler Asafa Powell und seine jamaikanische Teamkollegin Sherone Simpson in die Kontroll-Falle geraten sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38