Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Die Sporttaschen sind gepackt. Fitness in Schönkirchen ist heute für Kim Luisa, Tabea und Lena Katharina aus Heikendorf angesagt. Der „Elternexpress“ im Auto fällt für die drei 16-Jährigen diesmal aber aus. Was bleibt, ist der Bus – und eine lange Tour zwischen zwei Nachbargemeinden.

Andrea Seliger 01.07.2013

Mitgliedschaft ist Voraussetzung - Die Sportvereine rüsten auf

Kampf dem Winterspeck: Mit diesem guten Vorsatz starten viele Menschen nach Weihnachten ins Neue Jahr – um schnell festzustellen, dass die Auswahl des passenden Fitnessstudios auf einem hart umkämpften Markt eine Wissenschaft für sich ist. Zwei Vereine beschreiben ihre Fitness-Strategie.

Felix Haas 04.01.2013

Mehr Fitness für Mitarbeiter - ACO Büdelsdorf: Mit dem Rad zur Arbeit

„Mit dem Rad zur Arbeit“: Zu mehr Fitness und Umweltbewusstsein will das Büdelsdorfer Unternehmen ACO seine Mitarbeiter anspornen. 108 der 350 Beschäftigten nutzten zum Auftakt am Montag das Fahrrad für die Fahrt zur Arbeitsstelle.

Wolfgang Mahnkopf 16.04.2012

Sänger George Michael vergibt 1000 Freikarten an seine medizinischen Betreuer für das Auftakt-Konzert zum Neustart seiner "Symphonica"-Tour in Wien im Herbst.

20.03.2012

An die Rente denkt Formel-1-Chef Bernie Ecclestone noch lange nicht. "Ich will noch viele generelle Dinge in der Formel 1 ändern, das möchte ich abschließen.

12.03.2012

Gewerkschaft will Beruf attraktiver machen - Polizeinachwuchs bereitet Probleme

Die körperliche Fitness der Bewerber bereitet der Polizei große Sorgen, denn auf die seit Jahren zunehmende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft müssen die Ordnungskräfte reagieren können. Insgesamt wird die Qualität der Bewerber schlechter, sagte auch die Gewerkschaft der Polizei.

Günter Schellhase 10.03.2012

Die komplette Kitzbühel-Konkurrenz sucht das Erfolgsrezept von Didier Cuche - der Schweizer Ausnahmekönner lüftete vor dem alpinen Winter-Höhepunkt aber ein ganz anderes Geheimnis.

19.01.2012

Tag der geistigen Fitness will Hemmungen abbauen - Auch das Gehirn braucht Training

Können Sie sich merken wie viele Würfel Zucker in zehn Gläsern mit unterschiedlichem Getränkeinhalt stecken? Wie viele Tiere kennen Sie, in denen kein A oder E vorkommt? Und können Sie Kräuter in der Natur an ihrem Geruch erkennen? Beim Tag der geistigen Fitness am Sonnabend auf dem Asmus-Bremer-Platz konnten sich Besucher diesen und anderen geistigen - und körperlichen - Herausforderungen stellen.

20.09.2009

330 DLRG-Aktive stellten erstmal in Eckernförde ihre Fitness unter Beweis - Anspruchsvolle Wettkämpfe in der kalten Ostsee - Schnell im Sand, stark im Wasser

Spektakuläre Sprints auf Sand oder durchs Wasser: Im Wettkampf können Rettungsschwimmer eine verblüffende Vielfalt von Techniken und Geräten zeigen. Obenan stehen aber Schnelligkeit und Ausdauer - genau das, was ihnen auch im Ernstfall weiterhilft.

14.06.2009

Die Autorin Juli Zeh präsentierte ihren Roman „Corpus Delicti. Ein Prozess“ im Literaturhaus SH - Juli Zeh: Fitness als Volkskrankheit

Als Juli Zeh im Norwegerpulli am Donnerstagabend das überfüllte Literaturhaus Schleswig-Holstein betritt und auf dem kleinen Podium neben Hausherr Wolfgang Sandfuchs Platz nimmt, sind die Fenster im Saal bereits beschlagen. „Endlich ist es wieder warm“, entfährt es der fröstelnden und etwas aufgeregten Autorin, die sogleich den Strickpulli ablegen muss. Hitzewallungen.

22.01.2010

Neujahrsvorsatz beim Fitness hält nur kurz - Training so normal wie Zähneputzen

"Ein Mensch ist wie ein Auto - bewegt er sich nicht, dann rostet er", zitiert Sport- und Fitnesstrainerin Monika Heinemann gern ihren ehemaligen Sportprofessor. Doch nicht nur wenig Bewegung, auch die Weihnachtszeit mit schweren Ladungen in Form von Weihnachtsbraten, Schokolade und Keksen setzen manchem Menschen zu. Treibt die Sorge um einen gesunden und schmucken Körper die Menschen nach den Feiertagen zu mehr sportlicher Aktivität an? Die KN fragten in einem Fitnesscenter in Gettorf und in Eckernförde nach.

04.01.2009

Neumünster - Mit 99 Luftballons startete der SV Tungendorf in sein 99. Vereinsjahr.

Warum mit dem Feiern des 100-jährigen Vereinsbestehens bis zum kommenden Jahr warten, hatte sich der Vereinsvorstand des SV Tungendorf gesagt.

10.01.2010
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38