Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Bei Gelenkerkrankungen können ein „neues Knie“ oder eine „neue Hüfte“ die Lösung sein. Manchmal wird aber auch vorschnell operiert. Im Zweifelsfall sollten Patienten eine zweite Meinung einholen.

16.03.2019

Deo muss nicht unbedingt gekauft werden. Es kann tatsächlich auch gut selbst hergestellt werden. Ätherische Öle sorgen für Frische und Pflege.

16.03.2019

Übergewicht ist in der Bevölkerung sehr verbreitet. Die Hälfte der Frauen in Deutschland gilt der WHO zufolge als übergewichtig. Bei den Männern sind es sogar 65 Prozent. Folgeerscheinungen können beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes.

Sebastian Ernst 16.03.2019

Funktionierende Faszien sind wichtig, wenn man sich elastisch bewegen möchte. Mit gezielter Gymnastik kann man Verklebungen vorbeugen und so das Fasziennetz elastisch halten.

16.03.2019

Bei einer Blockade im Rücken sollte man sich nicht nur auf das Sofa legen. Liegen, Sitzen, Stehen und Gehen sollte sich abwechseln. Denn Bewegung lockert die Muskulatur.

16.03.2019

Depressionen zählen zu den schwersten und am häufigsten unterschätzten Krankheiten. Einmal erkannt, gibt es jedoch gute Behandlungsmöglichkeiten für Betroffene. Hier finden Sie die häufigsten Symptome und Anzeichen für eine Depression.

15.03.2019
Wissen

Fit und gesund - Wenn Stress krank macht

Viele Menschen plagt eine permanente innere Unruhe, sie fühlen sich völlig ausgebrannt. Die äußeren Umstände für diesen Zustand sind vielfältig, entscheidend aber ist die innere Haltung.

15.03.2019

KIEL. Hautkrebs gehört zu den häufigsten Tumorarten. Größter Risikofaktor ist zu viel und zu starke UV-Strahlung. Rechtzeitig erkannt, ist Hautkrebs fast immer heilbar.

15.03.2019

Eine bevorstehende Herzkatheter- Untersuchung ist oft mit mulmigen Gefühlen verbunden. Das allerdings fast immer zu Unrecht, denn der Eingriff geht heutzutage in aller Regel sehr schnell und ohne Komplikationen vonstatten.

15.03.2019

Nach dem Winter ist die Haut meist spröde und trocken. Mit der selbst gemachten Körpercreme mit Schokolade und Sheabutter erholt sich die Haut und wird wieder sanft.

15.03.2019
Gesundheit

Anzeige - Projekt „Share to Care“ - Kommunikation auf Augenhöhe

Operieren, bestrahlen, medikamentös behandeln oder gar nichts tun. Bei vielen Diagnosen gibt es mehr als nur eine medizinisch begründbare Möglichkeit der Therapie.

14.03.2019
Gesundheit

Anzeige - Schrittmacher für die Zunge - Zahn-Implantate so genau wie noch nie

Der menschliche Mediziner wird zwar schon noch gebraucht, doch die digitale Unterstützung reicht so weit wie noch nie.

14.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10