Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 2° Schneefall
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Immer wieder wird ein Mann aus München geblitzt, meist ist er weit über 100 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Lange können Behörden den Raser, der knapp 100 Punkte in Flensburg angesammelt hat, aber nicht identifizieren. Jetzt ist der 26-Jährige den Beamten ins Netz gegangen.

27.11.2021

Das Coronavirus gewinnt an Dynamik in Schleswig-Holstein. Und viele fragen sich: Wann, wo und wie bekomme ich jetzt schnellstmöglich einen Impftermin? KN-online zeigt ab sofort täglich und kostenfrei die Termine und Orte zum Impfen und Boostern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2021

„Der Flensburg-Krimi: Der Tote am Strand“ (25. November) ist ein sehenswerter Auftakt zu einer möglichen neuen ARD-Reihe. Dabei setzt der Sender auf ein diverses Doppel: Eine lesbische Kommissarin ermittelt gemeinsam mit einem schwarzen Kollegen. In ihrem ersten Fall müssen sich die beiden mit einem toten Dänen auseinandersetzen.

26.11.2021

Bei einem Spurwechsel auf der A7 in Höhe Großenaspe verlor eine junge Fahrerin aus Trappenkamp (20) am Mittwochabend die Kontrolle über ihren Opel Astra – der durchbrach zwei Wildschutzzäune und überschlug sich. Die 20-Jährige hatte bei dem Unfall einen Schutzengel. Am Auto entstand Totalschaden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2021

Zauberische Bildwelten, in denen sich große und kleine Betrachter verlieren können, Kompositionen, die den Dingen des Alltags huldigen und ein vorweihnachtlicher Kunst-Markt, der mit Werken zu erschwinglichen Preisen lockt: Dies und allerhand mehr hat die Kieler Kunstszene im November zu bieten.

Sabine Tholund 25.11.2021
Ein 19-Jähriger ersticht in Flensburg einen drei Jahre jüngeren Jugendlichen - die Tat am Karfreitag löst tiefe Betroffenheit aus. Nun hat das Landgericht Flensburg sein Urteil verkündet.

Ein 19-Jähriger ersticht in Flensburg einen drei Jahre jüngeren Jugendlichen – die Tat am Karfreitag löst tiefe Betroffenheit aus. Nun hat das Landgericht Flensburg sein Urteil verkündet.

24.11.2021

In Aschersleben wird die Leiche einer 14-Jährigen gefunden. Nur wenige Stunden später wird ein Tatverdächtiger ermittelt – er ist ebenfalls erst 14 Jahre alt. In diesem Jahr gab es mehrere Fälle in Deutschland, bei denen Teenager zu Mördern wurden. Eine Psychologin erklärt, wie Eltern bei aggressivem Verhalten mit ihren Kindern umgehen sollten.

12.11.2021

Das Coronavirus ist in die Handball-Bundesliga zurückgekehrt und hat für zwei Spielabsagen bei den Kieler Konkurrenten aus Flensburg und Magdeburg gesorgt. Beim THW Kiel sorgt die Entscheidung der HBL für Irritationen. Ein Dilemma, findet KN-Sportredakteur Tamo Schwarz.

Tamo Schwarz 22.11.2021

Während der THW Kiel im Oktober ohne seine corona-infizierten Stars Sagosen und Weinhold durchspielen musste, wurden am Wochenende Partien der SG Flensburg-Handewitt und des SC Magdeburg kurzfristig abgesagt. Der THW Kiel reagiert irritiert, HBL-Chef Frank Bohmann erklärt den Schritt.

Tamo Schwarz 22.11.2021

Am Freitag gab Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt bekannt, dass Kreisläufer Simon Hald positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Am Sonnabend nun folgten die nächsten Ergebnisse: Vier weitere Flensburger haben sich infiziert, das anstehende Spiel bei der TSV Hannover-Burgdorf wurde abgesagt.

Niklas Schomburg 21.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10