Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Flensburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Welche Maßnahmen ergreift das Land Schleswig-Holstein, um das Coronavirus einzudämmen? Wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe und was muss ich dann tun? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen - und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2020

In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der bestätigten Corona-Fälle. Mittlerweile sind 1735 Infektionen gemeldet. 338 Fälle kommen aus dem Kreis Pinneberg, 194 aus Stormarn, 172 aus Rendsburg-Eckernförde und 164 aus Kiel. 251 Covid-19-Infizierte sind oder waren in klinischer Behandlung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2020

Täglich steigen die Zahlen der bestätigten Corona-Fälle – auch in den einzelnen Kreisen und Städten in Schleswig-Holstein. Doch wie viele Covid-19-Infizierte sind mittlerweile genesen? Ein Überblick über die Statistik im Land.

Niklas Wieczorek 07.04.2020

Altenholz Shared Space - Wichtig ist eine gute Bürgerbeteiligung

Jan Voß engagiert sich im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) als Landesgeschäftsführer für Verbesserungen im Radverkehr. Im Alltag nutzt der 28-jährige Kieler möglichst oft sein Lastenfahrrad: zum Transport von Einkäufen oder für Freizeitzwecke. Dadurch hat er noch mal einen besonderen Blickwinkel auf Fahrrad-Infrastruktur.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.04.2020

Am Wochenende wurde in Neumünster nur ein neuer Fall einer Infizierung mit dem Corona-Virus festgestellt. Ein Mann wurde positiv getestet. Da die Ansteckungsquelle derzeit noch unbekannt ist, ermittelt das Gesundheitsamt Neumünster die Ursache. Jetzt hat die Stadt insgesamt 31 Fälle.

Thorsten Geil 06.04.2020

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg-Harrislee hat ein Bewohner auf ein ungewöhnliches Mittel für einen Hilferuf zurückgegriffen. Er feuerte Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab.

05.04.2020

30 Neumünsteraner sind bislang mit dem Corona-Virus infiziert. Damit hat die Stadt vor zwei Tagen den Platz mit den wenigsten Betroffenen an Flensburg (27) verloren. Das "Relative Risiko" an Corona zu erkranken ist dennoch eher niedrig. In der vergangenen Woche ist es aber gestiegen.

Thorsten Geil 04.04.2020

Die Zwangsschließung durch die Corona-Krise bringt Galeria Karstadt Kaufhof in Not: Der Warenhauskonzern musste die Errichtung eines Schutzschirmes nach dem Insolvenzrecht beantragen. Allein in Kiel sind rund 140 Arbeitsplätze betroffen

Florian Hanauer 02.04.2020

Eis in der Coronakrise - Giovanni L. richtet Drive-in ein

Im Frühling beginnt normalerweise die Saison, doch wegen der Coronakrise müssen die Eiscafés derzeit geschlossen bleiben. Nur Außerhaus-Verkauf auf Vorbestellung ist noch erlaubt. Auf eine clevere Idee ist Giovanni L. gekommen, die Kieler Eisdiele hat einen Drive-in aufgebaut.

Anne Holbach 01.04.2020

2019 waren deutlich mehr Menschen in Schleswig-Holstein rechter Gewalt und Bedrohung ausgesetzt als im Jahr zuvor. Das geht aus der aktuellen Auswertung des Zentrums für Betroffene rechter Angriffe (Zebra) in Kiel hervor. Eine Ursache für den Anstieg sei die rechtsextreme Gruppierung Aryan Circle.

Heike Stüben 01.04.2020

Bevor aufgrund der Corona-Krise die Schulen schließen mussten, standen Wettbewerbe wie die Mathe-Olympiade oder Jugend forscht auf dem Plan. Zwei der erfolgreichen Teilnehmer stammen aus Molfsee: Michel und Josie Zacharias (mit Freundin Liv Richter) siegten im Land. Der Bundesentscheid entfällt.

Sorka Eixmann 01.04.2020

Kurs Dänemark. Die Rostocker Reederei Aida schickt die ersten beiden Kreuzfahrtschiffe in die Ostsee. Am Donnerstag wird am Kreuzfahrtterminal im dänischen Fredericia die "Aidamar" festmachen. Damit ist das Schiff für den kommenden Saisonstart schon mal in ihrem Einsatzgebiet.

Frank Behling 01.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10