Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der Neuinfektionen leicht. 3179 Corona-Fälle sind bestätigt, mindestens 2973 davon gelten als genesen, 152 Personen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Wie sich die Zahlen auf die Kreise und kreisfreien Städte verteilen und wie sich die Infektionen in Blick auf die Obergrenzen entwickeln, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18:41 Uhr

Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus in Schleswig-Holstein liegt bei 152. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18:34 Uhr

Wandern als Kunstprojekt - Heinz Ratz auf dem Weg nach Innen

Gerade war Heinz Ratz in und um Flensburg unterwegs. So einige Strecken hat der Kieler Musiker, Dichter und Literat hinter sich auf seiner poetischen Wanderung durch Schleswig-Holstein seit Anfang Juni. Es ist „Der Weg nach Innen“, wie er sein aktuelles Projekt getauft hat.

Thomas Bunjes 01.07.2020

Die Folgen der Corona-Pandemie hinterlassen auf dem Arbeitsmarkt in Kiel drastische Spuren: Die Zahl der arbeitslosen Menschen stieg im Juni 2020 im Vergleich zum Vormonat um 261, im Vergleich zum Vorjahreswert sogar um 1871. Das teilte die Arbeitsagentur Kiel am Mittwoch mit.

01.07.2020

In Elmshorn ist am Dienstagabend ein mit 134 Fahrgästen besetzter Zug mit einem auf den Gleisen liegenden Sofa zusammengestoßen. Die Fahrgäste blieben unverletzt, die Bahnstrecke war anderthalb Stunden gesperrt. Das Sofa lag nicht zum ersten Mal auf den Gleisen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

An einem Samstagabend wird auf der Plattform “Ebay Kleinanzeigen” ein Account gehackt. Ein Unbekannter mit dem Namen “Mario”* inseriert ein iPad, versucht Interessenten um ihr Geld zu bringen. Kein Einzelfall. Es beginnt eine mühsame Spurensuche nach dem Täter – und sie endet bei einer beliebten Onlinebank.

30.06.2020

Wie hoch ist die Promillegrenze für Autofahrer? Welche Strafen drohen bei Alkohol hinterm Steuer? Und wie setzt sich Ihr eigener Promillewert nach einem Glas Wein oder Bier zusammen? Mit unserem Promillerechner können Sie es selbst ermitteln.

02.07.2020

In der Corona-Krise haben viele Betriebe in Deutschland zur Kurzarbeit gegriffen. Von Region zu Region gibt es aber erhebliche Unterschiede, wie Forscher ermittelt haben. Stark betroffen sind Kreise mit starker Autoindustrie oder viel Tourismus.

29.06.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Unwetter über Norddeutschland haben am Samstag zahlreiche Einsätze der Feuerwehr ausgelöst. Größere Schäden und Verletzte waren bis Sonntagmittag nicht zu verzeichnen, wie die Regionalleitstellen in Schleswig-Holstein und Hamburg mitteilten.

28.06.2020

Umzug in Heikendorf - Harte Beats gegen Corona-Blues

31 Grad. Sonnenschein. Ein DJ, dem vier Stunden lang nicht die Laune ausging.. Der "1. Heikendorfer Gute Laune Corona Umzug" am Sonnabend erntete viel Zustimmung. Es war eine im Kreis Plön bislang einmalige Werbeaktion für die Feuerwehr.

Hans-Jürgen Schekahn 27.06.2020

Urlaub in Dänemark: Seit dem 15. Juni dürfen Touristen wieder nach Dänemark einreisen. Welche Regeln gelten bei der Einreise für Menschen aus Schleswig-Holstein und welche Corona-Regeln gibt es vor Ort zu beachten? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige