Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Flensburg

Flensburg

Alle Artikel zu Flensburg

Busverkehr in Neumünster - Busfahrer streiken drei Tage in Folge

Der Streik der Busfahrer geht in die nächste Runde: Ab Dienstag, 28. Januar 2020, sollen in Neumünster alle Busse in den Depots bleiben. Verdi Nord kündigte am Montag den mehrtägigen Warnstreik im Bereich des TV-N Schleswig-Holstein an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11:34 Uhr

Sollten Betriebe Tausende Schweine auf einmal halten? Wir haben uns in einer Intensivtierhaltung in der Nähe von Flensburg umgesehen, die von einem jungen Paar geführt wird.

24.01.2020

Tesla kracht in Baumarkt - Wie gefährlich sind Elektroautos?

Der tragische Unfall in Nortorf, bei dem eine 70-Jährige mit ihrem Elektro-Sportwagen in einen Baumarkt krachte, rückt Elektroautos und ihre Sicherheit in den öffentlichen Fokus. KN-online beantwortet die wichtigsten Fragen.

Bastian Modrow 22.01.2020

Die Staatsanwaltschaft Flensburg hat im Prozess gegen einen Mann, der seine Frau in Flensburg mit einem Fahrradbügelschloss erschlagen haben soll, eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes gefordert.

21.01.2020

Preis "Schule des Jahres" - Dänischenhagener Grundschule nominiert

Die Grundschule Dänischenhagen hat die Chance, Schleswig-Holsteins „Schule des Jahres“ zu werden – und damit auf ein Preisgeld von bis zu 12.000 Euro. Die Grundschule und das Gymnasium der Stiftung Louisenlund in Güby sind neben zehn weiteren Bildungseinrichtungen im Land nun nominiert worden.

Tilmann Post 21.01.2020

Nach dem tödlichen Streit vor der Disco M1 in Flensburg sucht die Polizei international nach einem Mann (18), der als Hauptverdächtiger gilt. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl vor. Er soll in der Silvesternacht einen Mann mit einem Messer niedergestochen haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2020

Stau nach zwei Unfällen auf der A7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe: Am Sonntagabend ist ein Autofahrer durch geringen Abstand und erhöhte Geschwindigkeit auf ein Fahrzeug aufgefahren. Sechs Menschen wurden dabei verletzt. Am Stauende ereignete sich noch ein weiterer Unfall.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2020

Riesenjubel in der Landestheater-Premiere von Mozarts Meisteroper "Don Giovanni": Generalmusikdirektor Kimbo Ishii befeuert ein hinreißendes, junges Sänger-Ensemble, Regisseur Markus Hertel zeichnet plastische Bühnentypen.

Christian Strehk 19.01.2020

Mühlstein gegen Missbrauch - Mahnmal: In Kiel gerügt, im Vatikan begrüßt

In Kiel durfte der „mahnende Mühlstein“ auf öffentlichem Grund nicht aufgestellt werden. Stadträtin Renate Treutel hielt die biblische Inschrift für fragwürdig. Keinen Zweifel hatte Papst Franziskus. Höchstpersönlich nahm er das tonnenschwere Mahnmal gegen Kindesmissbrauch im Vatikan entgegen.

Karen Schwenke 19.01.2020

Nachtzug Schweden-Hamburg - Minister für Halt in Schleswig-Holstein

Sollte sich Schweden für Nachtzüge nach Hamburg entscheiden, wird sich Schleswig-Holstein für einen Halt im Land einsetzen. Das hat gestern Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) in Kiel angekündigt. Allerdings sieht er bessere Chancen für Flensburg als für Neumünster.

Heike Stüben 18.01.2020

Kinder von Migranten - Das Sprachproblem der Jüngsten

In Schleswig-Holstein sprechen immer weniger Kinder ausländischer Eltern zu Hause Deutsch: Nur in jeder dritten Familie mit Migrationshintergrund, deren Nachwuchs eine Tagesstätte besucht, wird vorrangig auf Deutsch kommuniziert. Besonders prekär ist die Situation bei Migrantenkindern in Kiel.

Bastian Modrow 17.01.2020

Bahnlinie Malmö-Hamburg - Halten Nachtzüge in Schleswig-Holstein?

Rollen bald wieder Nachtzüge zwischen Hamburg und Malmö? Die schwedische Verkehrsbehörde empfiehlt das der Regierung. Begründung: Das neue Klimabewusstsein bewirke eine Trendwende vom Flug zur Bahn und könnte Nachtzüge wieder wirtschaftlich machen. Eine Chance auch für Schleswig-Holstein?

Heike Stüben 17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10