Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Alle Artikel zu Flensburg

Ob Juden oder Homosexuelle, Hartz-IV-Empfänger oder Menschen mit Behinderungen - die neue Regional-Analyse zum Rechtsextremismus in Schleswig-Holstein offenbart, dass Vorurteile und abwertende Einstellungen unter Schülern weiter verbreitet sind als erwartet.

Heike Stüben 14.11.2019

Er ist unbestritten einer der erfahrensten Kommunalpolitiker in Henstedt-Ulzburg, ein alter Hase im Geschäft und ein Urgestein der örtlichen Sozialdemokratie: Horst Ostwald. Der 72-Jährige führt seit zwei Jahrzehnten die SPD-Fraktion der Gemeindevertretung an.

Nicole Scholmann 11.11.2019

Wegen fahrlässiger Tötung einer 77 Jahre alten Patientin hat das Amtsgericht Flensburg eine Pflegerin zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Das Gericht sah es am Montag als erwiesen an, dass die Angeklagte gegen ihre Sorgfaltspflicht verstoßen hat, wie ein Gerichtssprecher am Montag sagte.

11.11.2019

Die Verbrechen der Nationalsozialisten endeten im Mai 1945. Nicht aber die Erinnerungen. Die Flensburgerin Johanna Graselli (86), die in Heikendorf aufgewachsen ist, hat das Schicksal ihrer jüdischen Nachbarn miterlebt. Ein Gingko-Baum und ein Gedenkstein erinnern jetzt an alle Heikendorfer Opfer.

Nadine Schättler 10.11.2019

Neue Entgeltordnung - Das KoKi zieht die Preise an

Einen Film im Eckernförder Kommunalen Kino zu schauen, wird teurer. Der Kulturausschuss beschloss einstimmig, die Preise von bisher drei Euro für Erwachsene auf fünf Euro anzuheben. Die Eintrittsgelder für das KoKi im Jugend- und Kulturzentrum „Das Haus“ waren seit 18 Jahren unverändert geblieben.

Christoph Rohde 09.11.2019

Ein schneller Kaffee zwischendurch - für viele Menschen gehört dies zum Alltag. Für die Umwelt ist das problematisch. Denn jährlich fallen durch die Einwegbecher Unmengen an Müll an. Die Lösung können Pfandbecher sein. Doch werden sie im Norden angenommen?

09.11.2019

Modellprojekt für Gäste - „Unbeschwert unterwegs“ auch ab Laboe

Kostenlos mit der Ostseecard von Flensburg bis Lübeck und darüber hinaus – dieses Angebot wollen auch die Laboer ihren Übernachtungsgästen bieten. Bürgermeister Heiko Voß stellte den Mitgliedern des Werkausschusses das Modellprojekt des Landes Schleswig-Holstein „unbeschwert unterwegs“ vor.

Astrid Schmidt 08.11.2019

Höhere Strafen, mehr Platz und Rechte für Radfahrer, neue Verkehrszeichen - im Straßenverkehr wird sich manches ändern. Was Falschparken künftig kosten soll und wen Kommunen bald auf der Busspur fahren lassen dürfen: Ein Überblick.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2019

Der Sozialausschuss des Landtages in Kiel befasst sich am Donnerstag mit dem Vorhaben, im künftigen ökumenischen Zentralkrankenhaus in Flensburg künftig nur noch in medizinischen Notfällen Schwangerschaftsabbrüche vorzunehmen. Dagegen regt sich heftiger Widerstand.

07.11.2019

THW Kiel gegen RN Löwen - Zwei Handball-Welten treffen aufeinander

Für Filip Jicha steht der THW Kiel vor „einer der schönsten Aufgaben im deutschen Handball“. Für Löwen-Kapitän Andy Schmid ist es nicht mehr fünf vor zwölf, sondern „eigentlich schon zwölf“. Die Ausgangslagen von Zebras und Rhein-Neckar Löwen könnten vor ihrem Duell kaum unterschiedlicher sein.

Merle Schaack 06.11.2019

Der deutsche Meister Flensburg strauchelt in Wetzlar und Stuttgart, die Löwen in Erlangen. Melsungen und die Füchse blamieren sich gegen Balingen. Nur der THW Kiel und Hannover-Burgdorf rocken die Handball-Bundesliga. DHB-Vize und Füchse-Manager Bob Hanning sagt: "Das Problem ist hausgemacht."

Tamo Schwarz 06.11.2019

Ein 55 Jahre alter Betreiber eines Getränkehandels in Flensburg soll jahrelang durch Scheingeschäfte rund fünf Millionen Euro dänische Mehrwertsteuer und dänische Biersteuer hinterzogen haben. Der Mann muss sich ab Dienstag vor dem Kieler Landgericht verantworten.

04.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10