Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Konzert im Kulturforum - JazzApart groovt aus der Corona-Starre

Zeitgenössischer Jazz – das hat gefehlt in Plön. Abseits vom Dixieland für frischen Wind sorgen und Jazz auch für jüngere Menschen anbieten – das war das Ziel der Konzertreihe JazzApart, einem Ableger des Vereins Kulturforum Schwimmhalle Schloss Plön. Nach der Corona-Starre geht's nun weiter.

Anja Rüstmann 25.10.2020

Covid-19 in Schleswig-Holstein - Zahl der Corona-Toten liegt bei 166

Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus in Schleswig-Holstein liegt bei 166. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.10.2020

Damit edle Teppiche lange Ihren Glanz behalten, ist von Zeit zu Zeit eine professionelle Wäsche notwendig. Die Rendsburger Firma Teppichaus Dr. Ali Taghizadeh e.K. hat sich darauf spezialisiert. 

24.10.2020

Nächster THW-Kiel-Gegner - Nordhorn will seine Corona-Chance nutzen

Wenn die Handballer des THW Kiel am Sonnabend bei der HSG Nordhorn-Lingen antreten, treffen zwei Traditionsklubs aufeinander. Allerdings ist die HSG nur durch Corona noch erstklassig und müsste für den THW leichte Beute sein. Ein Ex-Kieler versucht, das zu verhindern.

Merle Schaack 23.10.2020

Von Demos über Herbstmarkt zu Garagen-Flohmarkt bis Konzerte: Am Wochenende 24. und 25. Oktober 2020 ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Welche Veranstaltungen und Termine es im Land gibt, erfahren Sie in unseren Wochenend-Tipps.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2020

Bereits am Wochenende soll der unfertige Neubau "Honfleur" die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) verlassen. Der ehemalige Werfteigner Siem Offshore will das nicht fahrbereite Schiff in Norwegen fertigstellen lassen. Damit hat die Flensburger Werft derzeit keinen Neubau mehr.

Frank Behling 23.10.2020

Zwei Radfahrer im Seniorenalter starben nach der Kollision mit dem Pkw einer 80-Jährigen. Mittwoch wurde der Unfall in Bornhöved erneut verhandelt. In der Berufung vor dem Landgericht Kiel kämpfte die wegen fahrlässiger Tötung zu 1500 Euro Geldstrafe verurteilte Angeklagte um ihren Führerschein.

Thomas Geyer 21.10.2020

THW Kiel trifft auf Aalborg - Sander Sagosens Reise in die Vergangenheit

Coronabedingte Spielabsagen halten die Handball-Champions-League in Atem. Dieses Mal ist der THW Kiel nicht betroffen. Die Zebras machten sich am Dienstag auf die kurze Auswärts-Tour ins dänische Aalborg, wo sie am Mittwoch antreten. Für Sander Sagosen ist es auch eine Reise in die Vergangenheit.

Merle Schaack 20.10.2020
Kiel

Demo gegen Polizeigesetz - Bündnis lehnt Schüsse auf Kinder ab

Mit einer Demonstration durch die Kieler City will ein Bündnis am Sonnabend, 24. Oktober, gegen das geplante Polizeigesetz für Schleswig-Holstein protestieren. Die Initiatoren befürchten durch das Gesetz die Einschränkung von Freiheitsrechten. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Heike Stüben 20.10.2020

Viele Deutsche würden E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. Das könnte auch daran liegen, dass viele die Regeln nicht kennen, wenn sie mit den flinken Rollern unterwegs sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2020

Photovoltaik Bornhöved - Statt Amazon ein Solarpark an A21

Amazon soll auch mal ein Auge auf das Grundstück geworfen haben für den Bau eines Logistikzentrums. Nun wird westlich der A21 und südlich der Sandensiedlung stattdessen wohl ein Solarpark errichtet. Bürgermeister Reinhard Wundram ist froh über die neuen Pläne.

Gerrit Sponholz 19.10.2020

Sieg im 103. Nordderby - THW Kiel deklassiert Flensburg mit 29:21

Das war deutlich: Der THW Kiel hat den ewigen Rivalen SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga im 103. Nordderby mit 29:21 (12:10) deklassiert. Erfolgreichste Kieler Schützen mit jeweils fünf Toren waren dabei Domagoj Duvnjak und Harald Reinkind.

Tamo Schwarz 18.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10