Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Alle Artikel zu Flensburg

Bei einem Einbruch in ein Flensburger Juweliergeschäft haben die Täter Schmuck im Wert von mehr als 200 000 Euro erbeutet. Außerdem sei Geld gestohlen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit, ohne die Summe zu nennen.

17.09.2019

An der Europa-Universität Flensburg (EUF) ist nach Angaben der Verantwortlichen ein bundesweit einmaliges duales Masterstudium für das Lehramt an berufsbildenden Schulen gestartet.

17.09.2019

Ein Vergleichsportal ermittelte die Punktesünder in den 50 größten deutschen Städten. Doch mit diesem Ergebnis hat man nicht unbedingt gerechnet.

16.09.2019

Deutschland-Dänemark 2020 - Kultur und Bürgerfest zum Jubiläum

Der Besuch der dänischen Königin Margrethe II. deutete es bereits an: 2020 wollen Schleswig-Holstein und Dänemark den 100. Geburtstag der Volksabstimmung zur demokratischen Festlegung der deutsch-dänischen Grenze groß feiern. Schleswig-Holstein investiert dafür 650.000 Euro.

Niklas Wieczorek 16.09.2019

Die großen Baustellen auf der A7 in Hamburg stellen die Geduld der Autofahrer immer wieder auf die Probe. Wegen einer Vollsperrung muss sich der Wochenendverkehr über verstopfte Umleitungen in Richtung Nord- und Ostsee quälen. Es gibt aber Licht am Ende des Tunnels.

15.09.2019

Der Sommer war nicht so heiß wie die Supersaison 2018. Hatte das eher wechselhafte Wetter Auswirkungen auf Buchungszahlen, Badeunfälle und Blaualgenblüten? Eine Bilanz.

15.09.2019

Bauarbeiten auf der A7 stellen die Geduld vieler Autofahrer auf die Probe. Der Einbau von Flüsterasphalt erfordert am Wochenende eine Vollsperrung bei Hamburg-Schnelsen. Autofahrer in Richtung Nord- und Ostsee kommen nur über Umwege an ihr Ziel.

14.09.2019

Nach Sieg über Flensburg - THW Kiel wieder mitten im Spitzen-Rennen

Mit dem Derby-Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt hat der THW Kiel ein Ausrufezeichen in der Handball-Bundesliga gesetzt und sich vor einer ähnlichen Ausgangsposition wie im Vorjahr bewahrt. Gleichzeitig deutet sich ein noch spannenderer Meisterschaftskampf an als in den Jahren zuvor.

Merle Schaack 13.09.2019

Die A7 wird am Freitagabend zwischen Stellingen und Schnelsen-Nord in Richtung Flensburg/Kiel voll gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten; dort soll auf rund fünf Kilometern Flüsterasphalt verlegt werden.

13.09.2019

Mit Tempo, Taktik und Drama hat der THW Kiel sein erstes Top-Spiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. Gegen den deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt setzten sich die Zebras am Donnerstagabend mit 28:24 (18:13) durch.

Merle Schaack 12.09.2019

Wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung haben Ermittler am Mittwoch Objekte in Norddeutschland durchsucht. Gegen drei Syrer wurde im Zuge der Anti-Terror-Razzien am Mittwoch Haftbefehl erlassen.

12.09.2019

Landestheater Flensburg - Das Melodram im Schwanensee

Der Ballettklassiker "Schwanensee" steht wie kein anderer für die schwebende Leichtigkeit des Tanzes. Am Landestheater hat Katharina Torwesten jetzt ihre ganze eigene Deutung der Geschichte gefunden. Und die kommt so direkt wie bodenständig daher.

Ruth Bender 12.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10