Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Der Puppen-Comedian Jörg Jará aus Achterwehr eröffnet am Dienstagabend, 24. März, zur Primetime um 20 Uhr die "KN-Bühne". Mit dem virtuellen Kulturerlebnis auf KN-online ist eine Spendenaktion für freie Künstler in schweren Corona-Zeiten verbunden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020

Mitten in der Corona-Krise kämpfen die Speditionen mit rauen Bedingungen: Oft gibt es weder sanitäre Anlagen für die Lkw-Fahrer, noch stimmt die Versorgung. 20 Prozent der Fahrer fehlen bereits – und die Bahn ist keine wirkliche Alternative. Die Spediteure in Schleswig-Holstein meinen, ihre Fahrer verdienen Respekt.

Florian Hanauer 21.03.2020

Coburg‘sche Buchhandlung - Das Buch kommt jetzt direkt zum Leser

Die Coburg‘sche Buchhandlung versorgt Kunden weiter mit Büchern. Schleswig-Holsteins älteste Buchhandlung stellte den Kundenkontakt auf Telefon und E-Mail um. Zwei Stunden am Tag ist das Geschäft in Rendsburg erreichbar, bestellte Bücher werden geliefert oder per Post gesendet.

Beate König 21.03.2020

Erst der Eurovision Song Contest (ESC), dann die Kieler Woche: Eine Großveranstaltung nach der anderen wird wegen Corona verschoben oder gleich ganz abgesagt. Bei der Kalkberg GmbH in Bad Segeberg setzen die Verantwortlichen derzeit aber noch auf den bekannt guten Draht zum großen Manitu.

Thorsten Beck 21.03.2020

Die Bundesregierung kippt de facto das Verbot für ausländische Unternehmen, Ladung in Deutschland zu transportieren - das soll der Versorgungssicherheit in der Corona-Krise dienen. Dafür wird das Kabotageverbot ausgesetzt. Für die Speditionen hierzulande könnte das unliebsame Konkurrenz bedeuten.

Florian Hanauer 20.03.2020

Wegen der Corona-Krise müssen viele Geschäfte in Schleswig-Holstein zwangsweise schließen. Andere Läden wie Supermärkte, Zoogeschäfte, Apotheken, Drogerien oder Baumärkte dürfen indes nun auch sonntags öffnen. Aber tun sie das auch? Manche halten sich die Option offen. Viele lehnen den zusätzlichen Tag ab. Ein Überblick.

Jördis Merle Früchtenicht 20.03.2020

Von der Uni in die Klinik - Corona: Medizinstudenten bieten Hilfe an

Die Hilfsbereitschaft in Zeiten der Corona-Krise ist groß. Zahlreiche Nachbarschaftsinitiativen haben sich gegründet, um Einkäufe für Menschen in Quarantäne zu übernehmen, es gibt Angebote zur Kinderbetreuung und auch die Medizinstudenten der Christian-Albrechts-Universität wollen etwas beitragen.

Steffen Müller 19.03.2020

Der Zugverkehr zwischen Eckernförde und Flensburg fällt ab Sonntag, 22. März, aus und wird durch Busse ersetzt. Grund dafür sind Inspektionen an der Schleibrücke Lindaunis. Auch die Schifffahrt ist betroffen.

Rainer Krüger 19.03.2020

Die HU steht an - und die Werkstatt sagt den Termin ab. So erging es manchen A.T.U-Kunden. Doch in der Coronakrise stellt sich Autofahrern ohnehin die Frage: Was muss sein - und was kann warten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2020

Jeder fünfte Autofahrer fuhr zu schnell – das ermittelten Beamte des Kieler Bezirksreviers bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwoch in Großbarkau. Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 118Stundenkilometern statt der erlaubten 50 durch den Ort fuhr. Das hat böse Folgen für ihn.

Hans-Jürgen Schekahn 18.03.2020

Der neue Seemannsdiakon - Klarer Blick für die Nöte der Seeleute

Er steht auf klare Strukturen und deutliche Worte, hilft gerne anderen Menschen und weiß, dass er nicht unbedingt Feierabend hat, wenn er sein Büro verlässt. Tobias Kaiser hat damit gute Voraussetzungen, um als Seemannsdiakon zu arbeiten.

Petra Krause 18.03.2020

Die Polizei Schleswig-Holstein reagiert auf das Coronavirus - was auch Auswirkungen auf die Bevölkerung bedeutet. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.03.2020
Anzeige