Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Der Kreis Schleswig-Flensburg will seine Kitas und Grundschulen noch nicht am nächsten Montag öffnen. Grund sind die steigenden Corona-Infektionszahlen und das diffuse Ausbruchsgeschehen. Landrat Wolfgang Buschmann rief das Land auf, die Schließung bis zum 1. März zu verlängern.

16.02.2021

Temposünder und Falschparker spülen Millionensummen in städtische Kassen. 2020 gab es in Schleswig-Holsteins kreisfreien Städten aber geringere Einnahmen als zuvor. Vor allem in Lübeck gab es einen Rückgang.

14.02.2021

Bei einem Unfall an einem Bahnübergang in der Nähe von Flensburg sind zwei Menschen gestorben. Ein Zug erfasste ein Auto, das an einem unbeschrankten Übergang die Gleise überquerte. Die beiden 75 und 74 Jahre alten Insassen des Fahrzeugs starben noch vor Ort.

12.02.2021

Kleiner, älter, kurviger: In der Castingshow „Germany‘s next Topmodel“ soll Diversität in der neuen Staffel ganz besonders im Vordergrund stehen. In erster Linie ist das natürlich gute PR, erklärt ein Medienwissenschaftler – dennoch ergebe sich daraus auch eine Chance für die Gesellschaft.

05.02.2021

Am Freitagnachmittag hat ein Zug in der Nähe von Flensburg einen Pkw mitgenommen. Dabei sind die beiden Insassen des Autos gestorben. Bis zum Abend war die Zugstrecke deswegen gesperrt.

12.02.2021
Bei einem Unfall an einem Bahnübergang in der Nähe von Flensburg sind zwei Menschen gestorben. Ein Zug erfasste ein Auto, das an einem unbeschrankten Übergang die Gleise überquerte. Die beiden 75 und 74 Jahre alten Insassen des Fahrzeugs starben noch vor Ort.

Im Prozess um den Mord an der 23-jährigen Nathalie M. ist am Freitag ein Urteil gesprochen worden. Der 47-jährige Angeklagte wurde für schuldig befunden und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der Mann äußerte sich bis zum Schluss nicht zu den Vorwürfen.

12.02.2021

Zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe wegen Mordes ist ein heute 47 Jahre alter Mann in Flensburg verurteilt worden.

12.02.2021

Bei Heidi Klums neuer Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ist schon in der zweiten Folge eine besondere Kandidatin rausgeflogen. Vielleicht lag es nur an einer Frage, die die gehörlose Maria zu ihrem Kleid stellte. Gleich beim ersten Gruppenshooting haben sich außerdem zwei Kandidatinnen in die Haare bekommen.

12.02.2021

Schleswig-Holstein will Grundschulen und Kitas ab 22. Februar in den Regelbetrieb schicken – außer in Städten und Kreisen mit besonders hohen Corona-Infektionszahlen. Der Vergleich zeigt: Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern gehen ganz andere Sonderwege.

11.02.2021

Wenigstens ein kultureller Lockdown, der zu Ende geht. Das Kulturfestival Schleswig-Holstein bietet jetzt Künstlerinnen und Künstlern, die Ende 2020 wegen der zweiten Zwangspause nicht zum Zuge kamen, zunächst virtuelle Auftrittsmöglichkeiten nach einem angepassten Konzept und unter neuem Logo an.

Thomas Bunjes 11.02.2021

Auch wenn der Lockdown bis Anfang März verlängert wird, für Schulen und Kitas in Schleswig-Holstein sind Lockerungen vorgesehen. Was bedeuten die aktuellen Corona-Regeln für Eltern und Schüler? Und wie sollen die Corona-Tests ablaufen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Jördis Merle Früchtenicht 11.02.2021