Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Ein schicker Porsche oder ein liebevoll gepflegter Käfer: Die Zahl der Oldtimer auf Deutschlands Straßen hat zugenommen. Manche Besitzer hoffen auch auf eine Wertsteigerung ihrer Schätze. Doch ist das realistisch?

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2020

Im Rahmen einer groß angelegten Durchsuchungsaktion haben Polizei und Zoll im Keller eines Einfamilienhauses in Flensburg eine illegale Cannabis-Plantage ausgehoben. Mehrere Hundert Marihuanapflanzen wurden sichergestellt, ein 55-Jähriger wurde festgenommen.

07.05.2020

Es ist ein Rätsel ohne Auflösung. Die Zahlen der Corona-Infektionen in Kiel liegen mit insgesamt 271 und akut 78 erfreulich niedrig, aber sie liegen - auch gemessen an der Einwohnerzahl - deutlich höher als in den anderen kreisfreien Städten Schleswig-Holsteins. Eine Erklärung dafür gibt es nicht.

Michael Kluth 06.05.2020

In Hamburg startet man bereits ab morgen wieder mit dem Ausstellungsbetrieb, in Kiel werden sich die Kunsthalle, Stadtgalerie und Stadtmuseum Warleberger Hof in der kommenden Woche ab 12./13. Mai nach fast zwei Monaten schrittweise wieder öffnen.

Konrad Bockemühl 05.05.2020

In Schleswig-Holstein können Geschäfte ab Sonnabend wieder auf kompletter Fläche ihre Waren verkaufen. Auch Saturn und Media Markt kündigen bereits die vollständige Öffnung an, verweisen aber auf veränderte Öffnungszeiten und Hygieneauflagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020

Nach einem Unfall auf der Schleibrücke Lindaunis am Montag musste die Bahnstrecke von Kiel nach Flensburg in dem Bereich gesperrt werden. Insgesamt sieben Züge waren davon betroffen. Ein Auto hatte sich auf der Brücke verkeilt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2020

Wege der Corona-Krise stellt das Schleswig-Holsteinische Landestheater und Sinfonieorchester den regulären Vorstellungsbetrieb der Spielzeit 2019/2020 ein. Die Theaterkassen werden ab 2. Juni 2020 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet

Oliver Stenzel 02.05.2020

Ihre Hommage an den Norden stellt Alexandra Brüntrup an den Anfang ihres Konzerts. Die Ballade trägt den schlichten Titel "Hier oben". Alles gefunden, was sie braucht, habe sie dort, singt die Glücksburgerin am 1. Mai auf der KN-Bühne mit fester, klarer Altstimme und greift energisch in die Keyboardtasten.

Thomas Bunjes 01.05.2020

Die Freigabe der Museen in Schleswig-Holstein während des Corona-Shutdowns kam doch schneller als erwartet. Bereits am 4. Mai Besucher begrüßen zu können, erscheint wegen der notwendigen Schutzmaßnahmen aber weiterhin utopisch. Wahrscheinlicher ist die 20. Kalenderwoche ab dem 11. Mai.

Christian Strehk 30.04.2020

Hygiene-Demo gegen Corona - So ticken die Verschwörungsanhänger

Sie rufen zu Hygiene-Spaziergängen auf, protestieren gegen die Corona-Maßnahmen und verteilen das Grundgesetz im Miniformat: Bundesweit und auch in Schleswig-Holstein sammelt ein Verein aktiv Anhänger. Doch Rechtsextremismus-Experten warnen vor den Verschwörungsideologen.

Heike Stüben 29.04.2020

Enttäuschter Zweiter? - SG kritisiert Titel für den THW Kiel

Nach dem vorzeitigen Ende der Handball-Bundesliga-Saison freuen sich nicht alle im Norden mit dem neuen Meister THW Kiel. Dierk Schmäschke vom Vizemeister Flensburg-Handewitt übt Kritik am Ligaverband HBL, der den Kielern den Titel zugesprochen hat.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.04.2020

Vor 13 Jahren, am 29. April 2007, feierte der THW Kiel seinen bis dahin größten Triumph. Im Finale gegen Flensburg holten die Zebras erstmals den Champions-League-Titel. Nikola Karabatic war bester THW-Torschütze, Stefan Lövgren zum Zuschauen verdammter Kapitän. Beide Zebra-Legenden erinnern sich.

Merle Schaack 29.04.2020