Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Wirtschaftsleben

Anzeige - knoll electronic bietet seit über zwölf Jahren eine innovative Lösung ohne Baustelle - Feuchte Wände – Schimmelgefahr

Seit über zwölf Jahren befasst sich Bernd Franke von knoll electronic mit den „Problemzonen“ älterer Häuser. Wenn ein steigender Grundwasserspiegel bei Häusern für „nasse Füße“ sorgt, werden Außenisolierungen und Horizontalsperren brüchig. Salzausblühungen und herabfallender Putz deuten auf nasse Wände hin – es besteht Schimmelgefahr.

24.02.2020

Bei vielen Autofahrern sind Blitzer-Apps, die vor Radarkontrollen warnen, nach wie vor beliebt. In Deutschland sind diese digitalen Hilfsmittel allerdings verboten. Doch in der Straßenverkehrsordnung gab es bislang keine klare Regelung dazu. Nun hat der Bundesrat nachgebessert.

18.02.2020

Hält künftig der Eurocity nach Kopenhagen in Schleswig? Darüber verhandeln derzeit die Bundespolizei und dänische Behörden, denn Bundespolizisten müssen auf dänischer Seite zusteigen und in Schleswig aussteigen. Die Bahn zeigt sich offen. Gegen einen Halt in Rendsburg sprechen polizeiliche Bedenken.

Marc R. Hofmann 18.02.2020

Nach den Sommerferien 2021 soll es im Amt Achterwehr einen neuen Schulstandort geben. So sieht es zumindest der Plan von Inga und Alexander Roth aus dem Westenseer Ortsteil Brux vor. Neben Unterstützern sind sie auch auf der Suche nach einem geeigneten Standort in der Region rund um den Westensee.

Florian Sötje 18.02.2020

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will mehr Menschen aufs Rad locken. Nun stimmt der Bundesrat über zahlreiche Neuregelungen ab, die Auto- und Radfahrer betreffen. Die Kammer hat aber auch reichliche Änderungswünsche - dazu gehört auch ein Antrag für ein Tempolimit auf Autobahnen.

14.02.2020

Vor allem in den Regionen rund um Lübeck und Flensburg hat überfrierende Nässe zu mehreren Glätteunfällen geführt.

13.02.2020

Modellprojekt Lütjenburg - Tipps für einen komfortablen Urlaub

Stolperkanten, dunkle Flure, kleine Schrift auf Hinweistafeln: Das sind nur einige Hindernisse, die Menschen im Urlaub überwinden müssen. Bei einem Modellprojekt in Lütjenburg wird deutlich: Schon mit kleinen Änderungen können Gastronomen und Geschäftsleute ihren Gästen Komfort bieten.

Hans-Jürgen Schekahn 13.02.2020

Am Mittwochvormittag kamen rund 350 streikende Busfahrer aus ganz Schleswig-Holstein nach Kiel, um vor dem Haus der Kommunalen Selbstverwaltung für höhere Löhne zu demonstrieren. Das sind die Argumente der Beschäftigten.

Marc R. Hofmann 12.02.2020

Im Flensburger Bahnhof hat die Polizei einen von fünf Staatsanwaltschaften gesuchten 41-Jährigen festgenommen.

12.02.2020

Temposünder und Parkgebühren-Muffel spülen Millionensummen in die städtischen Kassen in Schleswig-Holstein. 2019 war es weniger als im Jahr zuvor. Bei den Pro-Kopf-Einnahmen hingegen gibt es deutliche Unterschiede im Land.

12.02.2020

Die Stadtbusse fahren nicht: Drei Tage lang streiken die Busfahrer in Kiel, Lübeck, Neumünster und Flensburg. Am ersten Streiktag spürten Schulen in Kiel die Folgen des Protests: Einige Schüler kamen aufgrund des Streiks nicht zum Unterricht. An einer Schule blieb sogar eine ganze Klasse zuhause.

Jonas Bickel 11.02.2020

Am 10. März startet die zweite Staffel von „The Masked Singer“ (Pro7). Doch es sieht ganz so aus, als wäre Sänger Max Giesinger nicht mehr dabei – denn er tourt parallel durch Deutschland.

11.02.2020
Anzeige