Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Die Polizei will weiter auf die persönliche Ansprache setzen, wenn Bürger die Corona-Verordnungen missachten. Wo das keine Wirkung zeigt, sollen die Zügel jetzt ein Stück weit angezogen werden. Das betrifft vor allem zwei Orte in Schleswig-Holstein.

26.01.2021

Dieser Auftritt wird am 4. Februar garantiert für Aufsehen sorgen. In der 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ nimmt erstmals eine gehörlose Modelanwärterin teil. Die 20-jährige Maria aus Flensburg gehört zu den Top 31 der beliebten Castingshow.

26.01.2021

Politik in Kronshagen - Grüne fordern digitale Sitzungen

Der Ruf nach digitalen Sitzungen wird auch in Kronshagen lauter. Der Ortsverband der Grünen fordert die Verwaltung zum schnellen Handeln auf. Gemeindevertreter, die zur Risikogruppe gehörten, würden durch Präsenzsitzungen gefährdet. Der Bürgermeister sieht die Rechtssicherheit noch nicht geklärt.

Florian Sötje 26.01.2021

Kanzleramtschef Helge Braun ist überzeugt davon, dass die mutierte Form des Coronavirus in Deutschland die Oberhand gewinnen wird – und die Infektionszahlen umso dringender gesenkt werden müssen. Was heißt das für die Schulen?

25.01.2021

Eine Falschfahrerin hat am Sonnabendabend für Aufregung und eine Verletzte auf der A7 zwischen dem Autobahndreieck Bordesholm und Großenaspe gesorgt. Rund 20 Kilometer sei die 68-jährige Fahrerin nach Angaben der Polizei in auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs gewesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2021

Bisher hat noch kein Kreis und keine kreisfreie Stadt in Schleswig-Holstein den Bewegungsradius einschränken müssen. Durch hohe Infektionszahlen nähern sich Flensburg und der Kreis Pinneberg nun aber dem kritischen Inzidenzwert von 200. Greift demnächst die 15-Kilometer-Regel? Und welche zwölf Ausnahmen gibt es?

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2021

Im Kreis Pinneberg und in Flensburg werden die Corona-Maßnahmen verschärft: Während der Inzidenzwert im Kreis bei über 200 liegt, ist die Stadt nach eigenen Angaben noch knapp darunter. Allerdings wurde in Flensburg die als ansteckender geltende englische Corona-Mutation nachgewiesen.

Jördis Merle Früchtenicht 25.01.2021

Die britische Virusvariante B.1.1.7. ist im schleswig-holsteinischen Flensburg nachgewiesen worden. Es seien Fälle in der Belegschaft eines Betriebes aufgetreten, bestätigte am Sonntag ein Stadtsprecher. Die Mutante gilt unter Fachleuten als weitaus ansteckender als der Sars-CoV-2-Wildtyp.

24.01.2021

Die Corona-Regeln werden auch im Norden gut befolgt, aber dennoch müssen die Behörden immer wieder Bußgelder verhängen. Wir haben bei den Städten nachgefragt, wie oft das bisher der Fall war – und wie viel Geld damit eingenommen wurde.

23.01.2021

Seltener Fund am Ostseegrund: Ein Taucher entdeckt vor der Küste von Schleswig-Holstein gleich sechs Chiffriermaschinen aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Enigmas wurden dort möglicherweise gegen Kriegsende entsorgt. Nun sollen sie restauriert und ausgestellt werden.

21.01.2021

Nach Rendsburg-Eckernförde und Flensburg wurde nun auch im Kreis Dithmarschen die Coronavirus-Mutation nachgewiesen. Wie der Kreis am Nachmittag mitteilte, handelt es sich um die britische Variante, die als hochansteckend gilt. Analysiert wurden die Proben von vier Personen aus einem Haushalt.

Tanja Köhler 21.01.2021

Regensburg ist bei Studierenden ebenso beliebt wie bei Unternehmen. Das könnte sich auch auf die Art zu leben auswirken: In der oberpfälzischen Metropole gibt es seit Jahren bundesweit die meisten Single-Haushalte, zeigt eine Studie.

21.01.2021