Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Die Stadtbusse bleiben in den Depots: Drei Tage am Stück befördern Busfahrer in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg keinen einzigen Passagier. Das sorgt für Frust bei den einen und Verständnis bei den anderen. In den sozialen Netzwerken wird über den Warnstreik der Busfahrer emotional debattiert.

Tanja Köhler 11.02.2020

Noch bis einschließlich Donnerstag sollen in Kiel, Lübeck, Flensburg und Neumünster keine Stadtbusse fahren. Die Gewerkschaft will den Druck in den stockenden Tarifverhandlungen im Busgewerbe erhöhen. In Kiel wollen Busfahrer am Mittwoch demonstrieren.

11.02.2020

Die Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr gehen in die nächste Runde: Drei Tage lang sollen ab Dienstag in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg die Busse stillstehen. Das Angebot, das der Kommunale Arbeitgeberverband am Freitag vorgelegt hatte, wurde einstimmig von der Tarifkommission abgelehnt.

Anne Holbach 10.02.2020

Ein umgestürzter Baum zwischen Tornesch und Elmshorn hat den Bahnverkehr zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein behindert. Von Hamburg aus gesehen gehe derzeit nichts in Richtung Norden, sagte ein Bahnsprecher am Montagnachmittag.

10.02.2020

Die B-Junioren der Kaltenkirchener TS haben die Qualifikation für die Futsal-Nordmeisterschaft in Norderstedt knapp verpasst. Im Halbfinale verlor das Team von Trainer Christian Pusch mit 0:1 gegen den Heider SV. Der wiederum unterlag im Endspiel mit 0:1 gegen SC Weiche Flensburg 08.

10.02.2020

Ist der Aufwärtstrend bei den Geburten in Schleswig-Holstein zu Ende? Darauf deutet die neue Milupa-Liste. Sie weist für 2019 insgesamt 21251 Geburten aus - das sind 541 Babys weniger als 2018. Zuvor hatte die Milupa-Abfrage mehrere Jahre hintereinander einen Anstieg verzeichnet.

Heike Stüben 10.02.2020

Drei Tage lang soll der öffentliche Nahverkehr in Schleswig-Holstein bestreikt werden. Das gab Verdi Nord am Freitagabend in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach soll der Streik am Dienstag beginnen und bis Donnerstag andauern. Betroffen sind Kiel, Lübeck, Flensburg und Neumünster.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.02.2020

Zwischen den vier kreisfreien Städten und dem ländlichen Raum schwelt der Streit um die künftige Verteilung der Landesmittel weiter. Am kommenden Dienstag will das Kabinett einen Beschluss zum kommunalen Finanzausgleich fassen, ohne dass sich die kommunale Familie bislang geeinigt hätte.

Christian Hiersemenzel 04.02.2020

Weiterer Warnstreik im Busgewerbe in Schleswig-Holstein: Jetzt trifft es neben Flensburg auch den Kreis Nordfriesland. Im Schülerverkehr und im Linienverkehr soll kein Bus fahren. Die SPD bringt die Landesregierung als Schlichter im Tarifstreit ins Spiel.

04.02.2020

Tore von Reese und Porath - So ein Holstein-Duo gab es lange nicht

Der 2:0-Sieg von Holstein Kiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga beim Karlsruher SC war historisch. Schließlich war es das erste Spiel der Störche überhaupt im Wildpark. Aber auch die Torschützen Fabian Reese und Finn Porath sorgten für eine höchst seltene Konstellation.

Marco Nehmer 04.02.2020

Ein Stück Radio ist Geschichte: Nach über 40 Jahren hat der Deutschlandfunk (DLF) Verkehrsmeldungen aus seinem Programm geworfen. Die Hörer wollten den Service nicht mehr. Ist der Verkehrsfunk bei Radiostationen tatsächlich ein Auslaufmodell? Nein, sagen die Macher bei RSH, NDR und Co.

Bastian Modrow 04.02.2020

Im Tarifkonflikt des Busgewerbes haben am Dienstagmorgen die Busfahrer in Flensburg die Arbeit niedergelegt. „Alle Busse stehen im Depot“, sagte ein Verdi-Sprecher am Morgen.

04.02.2020
Anzeige