Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Im Flensburger Bahnhof hat die Polizei einen von fünf Staatsanwaltschaften gesuchten 41-Jährigen festgenommen.

12.02.2020

Temposünder und Parkgebühren-Muffel spülen Millionensummen in die städtischen Kassen in Schleswig-Holstein. 2019 war es weniger als im Jahr zuvor. Bei den Pro-Kopf-Einnahmen hingegen gibt es deutliche Unterschiede im Land.

12.02.2020

Die Stadtbusse fahren nicht: Drei Tage lang streiken die Busfahrer in Kiel, Lübeck, Neumünster und Flensburg. Am ersten Streiktag spürten Schulen in Kiel die Folgen des Protests: Einige Schüler kamen aufgrund des Streiks nicht zum Unterricht. An einer Schule blieb sogar eine ganze Klasse zuhause.

Jonas Bickel 11.02.2020

Am 10. März startet die zweite Staffel von „The Masked Singer“ (Pro7). Doch es sieht ganz so aus, als wäre Sänger Max Giesinger nicht mehr dabei – denn er tourt parallel durch Deutschland.

11.02.2020

Bevor Rasmus Lauge nach Flensburg und Veszprém wechselte, machte der Rückraumspieler seine ersten Schritte abseits der dänischen Heimat beim THW Kiel. Im Interview vor seiner Rückkehr mit Veszpréms Handballern nach Kiel verrät er, warum sich ein THW-Sieg wie im Hinspiel wohl nicht wiederholen wird.

Merle Schaack 11.02.2020

Warnstreik in Neumünster - Busse bleiben bis Donnerstag im Depot

Warnstreik in Neumünster: Am ersten Tag des dreitägigen Busfahrerstreiks bewegt sich in Neumünster nichts mehr. Alle Linienbusse der Stadtwerke Neumünster (SWN) sind in ihrem Depot an der Rendsburger Straße abgestellt. Dort werden sie voraussichtlich auch bis Donnerstag stehen bleiben.

Thorsten Geil 11.02.2020

Die Stadtbusse bleiben in den Depots: Drei Tage am Stück befördern Busfahrer in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg keinen einzigen Passagier. Das sorgt für Frust bei den einen und Verständnis bei den anderen. In den sozialen Netzwerken wird über den Warnstreik der Busfahrer emotional debattiert.

Tanja Köhler 11.02.2020

Noch bis einschließlich Donnerstag sollen in Kiel, Lübeck, Flensburg und Neumünster keine Stadtbusse fahren. Die Gewerkschaft will den Druck in den stockenden Tarifverhandlungen im Busgewerbe erhöhen. In Kiel wollen Busfahrer am Mittwoch demonstrieren.

11.02.2020

Die Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr gehen in die nächste Runde: Drei Tage lang sollen ab Dienstag in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg die Busse stillstehen. Das Angebot, das der Kommunale Arbeitgeberverband am Freitag vorgelegt hatte, wurde einstimmig von der Tarifkommission abgelehnt.

Anne Holbach 10.02.2020

Ein umgestürzter Baum zwischen Tornesch und Elmshorn hat den Bahnverkehr zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein behindert. Von Hamburg aus gesehen gehe derzeit nichts in Richtung Norden, sagte ein Bahnsprecher am Montagnachmittag.

10.02.2020

Die B-Junioren der Kaltenkirchener TS haben die Qualifikation für die Futsal-Nordmeisterschaft in Norderstedt knapp verpasst. Im Halbfinale verlor das Team von Trainer Christian Pusch mit 0:1 gegen den Heider SV. Der wiederum unterlag im Endspiel mit 0:1 gegen SC Weiche Flensburg 08.

10.02.2020

Ist der Aufwärtstrend bei den Geburten in Schleswig-Holstein zu Ende? Darauf deutet die neue Milupa-Liste. Sie weist für 2019 insgesamt 21251 Geburten aus - das sind 541 Babys weniger als 2018. Zuvor hatte die Milupa-Abfrage mehrere Jahre hintereinander einen Anstieg verzeichnet.

Heike Stüben 10.02.2020
Anzeige