Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Aufgrund der neuen Corona-Regeln müssen zahlreiche Menschen an der deutsch-dänischen Grenze ausharren. Die dänische Regierung hat die Reisebeschränkungen verschärft. Wer keinen negativen Corona-Testbescheid vorlegen kann, wird wieder nach Hause geschickt.

11.01.2021

Stundenlanges Ausharren für einen Schnelltest, verweigerte Einreisen – die verschärften dänischen Reisebestimmungen sorgen auch unter Grenzpendlern für Unmut. Die Forderung nach unbürokratischen Lösungen wird laut. Viele werden an der Grenze wieder nach Hause geschickt.

11.01.2021

Seit 2015 war ein Mann in Rheinland-Pfalz wiederholt wegen Verkehrsdelikten aufgefallen. Sein Punktekonto in Flensburg ist prall gefüllt. Jetzt muss er eine Haftstrafe antreten - eine weitere droht.

09.01.2021

In Flensburg steigen die Corona-Zahlen stark an: 31 neue Fälle meldete das Gesundheitsamt am Donnerstag, 14 neue Fälle kamen am Freitag hinzu. Grund für den Anstieg sind Corona-Ausbrüche bei der Lachsverarbeitungsfirma Vega Salmon und dem Fleischwarenbetrieb Böklunder.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.01.2021

Zum ersten Mal seit 2001 tritt die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei einem Turnier ohne Spieler des THW Kiel an. Die WM in Ägypten findet aber keineswegs ohne Zebra-Beteiligung statt. Diese sieben Kieler Spieler sind für ihre Nationalmannschaften im Einsatz.

Merle Schaack 05.01.2021

Kunst in vielen Farben - Das Ausstellungsjahr 2021 im Norden

Noch sind alle Museen zu – und es wird wegen Corona über den 11. Januar hinaus absehbar so bleiben. Doch auch wenn jenseits der Sehnsucht nach Normalität somit weiterhin Flexibilität bei den Terminen gefragt sein wird, stehen die Planungsinhalte. Ein Blick auf das Ausstellungsjahr 2021 im Norden.

Konrad Bockemühl 04.01.2021

Ganz ungetrübt war die Laune bei Handball-Bundestrainer Alfred Gislason offenbar nicht, als er gestern die Nationalmannschaft zum Auftakt der WM-Vorbereitung in Neuss versammelte. Doch einige Stunden später hatte sich das geändert.

Merle Schaack 04.01.2021

Den Optimismus – es gibt ihn noch in der Wirtschaft in Schleswig-Holstein. Auch nach zehn Monaten Corona-Krise, nach zwei harten und einem weniger harten Lockdown, nach oft langem Warten auf staatliche Hilfen. Die KN-Unternehmensumfrage zeigt: Viele Firmen starten mit Zuversicht ins Jahr 2021.

Ulrich Metschies 02.01.2021

Bildband zum Lockdown - Künstler ohne Blumen und Applaus

„Übers Leben“ hat Sven Zimmermann seine Bildband getauft. Versammelt hat der Profi-Bassist, Musikschulleiter und Fotograf aus Kiel darin während des Corona-Lockdowns unter anderem Porträts von „Menschen, deren wichtigstes und oft einziges Betriebsmittel das Publikum ist“.

Thomas Bunjes 02.01.2021

Die Feuerwehr Kiel startete mit mehreren Einsätzen ins Jahr 2021. Fast zeitgleich kam es zu Bränden in Mettenhof und Gaarden. Ausgeblieben sind Brände in Mülltonnen oder Altkleidercontainern. Wegen Corona rutschten die Menschen in Schleswig-Holstein allgemein aber bedächtig ins neue Jahr. 

01.01.2021

War 2020 mehr als Corona, mehr als all die Sprgen und Nöte als Folgen der Pandemie? Ganz klar ja. Im Dänischen Wohld überstrahlen in Gettorf und Osdorf Aktionen, Engagement und Leistungen der Ehrnamtlichen mache schwere Stunde, die Schatten über das ablaufende Jahr geworfen hat. ein Blick zurück.

Cornelia Müller 01.01.2021

Corona im Kreis Plön - Viele warten auf den Impfstoff

Bisher sind die mobilen Impfteams im Kreis Plön eigentlich noch nicht unterwegs. Eine Ausnahme machte das Haus am Klostergarten in Preetz, dessen Bewohner durch Zufall schon immunisiert werden konnten. Doch Impfdosen sind bereits auf dem Weg. Das Impfzentrum in Schönberg soll am 4. Januar öffnen.

Jorid Behn 30.12.2020