Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Die Bundespolizei sucht einen Mann, der am Freitag eine Frau im Regionalzug zwischen Kiel und Eckernförde sexuell belästigt haben soll. Der Unbekannte griff dem Opfer kurz vor Eckernförde unvermittelt zwischen die Beine.

Frank Behling 03.02.2020

Bei Premiere in Magdeburg - Kristjánsson erneut an Schulter verletzt

In seinem ersten Spiel für den SC Magdeburg hat sich Gisli Kristjánsson erneut eine Schulterverletzung zugezogen. In der Schlussphase des Top-Spiels, das Meister SG Flensburg-Handewitt mit 29:23 (14:12) gewann, musste der ehemalige Spieler des THW Kiel nach einem Zweikampf ins Krankenhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.02.2020

Der dänische Zaun entlang der Grenze zu Schleswig-Holstein nervt viele Menschen in der Region. Knapp 250 Teilnehmer machen ihrem Ärger bei einer Demonstration am Bauwerk Luft. Sie sorgen sich um das Wohl der Tiere - und das Zusammenleben von Deutschen und Dänen.

01.02.2020

Experten fordern, dass es künftig Punkte für aggressive Poser geben soll. Kann der Vorstoß von Verkehrsexperten aggressive Autofahrer in den Griff bekommen?

31.01.2020

Für Autofahrer kann ein Rotlichtverstoß teuer werden: Punkte und ein Fahrverbot sind mögliche Folgen. Aber darf die Polizei wirklich mit dem Handy messen, wie lange eine Ampel bereits Rot gezeigt hat?

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2020

Torjäger Nico Empen stürmt wieder für den SC Weiche Flensburg 08 in der Fußball-Regionalliga Nord. Nach einem halben Jahr beim SV Rödinghausen in der Regionalliga West plagte den 24-Jährigen das Heimweh, sodass er in den hohen Norden zurückkehrt. "Ich wollte wieder in meine Heimat", so Empen.

Andrè Haase 30.01.2020

An der Rader Hochbrücke sind unerwartet Belags- und Asphaltschäden aufgetreten. Deshalb muss die Brücke Richtung Flensburg einspurig am Freitag und an drei Tagen im Februar gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.01.2020

Wer sich auf den E-Scooter schwingt, muss sich beim Alkohol zurückhalten. Halten sich Fahrer etwa im Fasching nicht daran, kann im schlimmsten Fall sogar der Autoführerschein weg sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2020

Lange war es ruhig gewesen um die Villa Hoheneck in Altenholz. Die charmante alte Dame soll ja unter dem Motto „Park zur Villa Hoheneck“ neue Nachbarn bekommen. Doch das zuletzt für Herbst 2019 geplante Bauprojekt verzögerte sich erneut. Nun gibt es wieder einen Termin für einen Baubeginn.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.01.2020

Mit Trillerpfeifen und Fahnen sind die Neumünsteraner Busfahrer am Mittwochmorgen vom Gelände der Stadtwerke (SWN) über den Bahnhof bis vors Rathaus gezogen, um sich dort mit ihrer Forderung nach höheren Löhnen Gehör zu verschaffen. Unterstützt wurden sie von verschiedenen Kollegen des OVN.

Laura Treffenfeld 29.01.2020

Die Grippewelle ist in Schleswig-Holstein stärker angerollt als in den Jahren zuvor. Das Institut für Infektionsmedizin der Universität Kiel meldete für die ersten fünf Wochen des Jahres 591 Fälle.

29.01.2020

Ausgeweitete Warnstreiks im Busverkehr laut Verdi weitgehend befolgt: In den Kreisen Pinneberg und Steinburg wird der Nahverkehr nach Angaben der Gewerkschaft stark beeinträchtigt. In Neumünster fährt auch am zweiten Warnstreik-Tag kein städtischer Bus.

29.01.2020
Anzeige