Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Flensburger Schiffbau - FSG: Mit Marineschiffen in die Zukunft

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft ist zurück. Mit der Kiellegung einer 210 Meter langen Frachtfähre nahm der Neustart des Unternehmens am Mittwoch konkrete Formen an. Die Werft wird sich aber in Zukunft wieder verstärkt auf den Marineschiffbau fokussieren.

Frank Behling 30.12.2020

Geschenk von der Industrie- und Handelskammer Kiel: Lena Guschewski, Veranstaltungskauffrau bei der Eckernförder Touristik, ist Landesbeste ihres Ausbildungs-Jahrgangs geworden. Dabei hatte sie ihre Ausbildung sogar auf zwei Jahre verkürzt.

Christoph Rohde 28.12.2020

Selbst in der Corona-Krise lassen sich viele Menschen von einer Existenzgründung nicht abhalten. Die Delle bei den Gründern ist nicht so hoch wie befürchtet. Hinzu kommt: Neue Daten der KfW zeigen, dass gerade jüngere Menschen sich dafür interessieren, sich selbstständig zu machen.

Florian Hanauer 23.12.2020

Er gilt vielen als einer der größten Meister überhaupt: Barockkomponist Johann Sebastian Bach. Mehr als 1100 Werke schrieb er, darunter geschätzt knapp 280 Musikstücke für Orgel. Grund genug für viele Organisten, sich den Werken des Komponisten und Musikers zu widmen.

Andrea Hartmann 22.12.2020

Mit mehr als vier Promille ist ein Autofahrer auf der A7 bei Jalm (Kreis Schleswig-Flensburg) erwischt worden. Seinen Führerschein ist der 44-Jährige vorerst los.

21.12.2020

Antigentests, die nach 15 bis 30 Minuten ein Ergebnis liefern, könnten den Alltag mit Corona enorm erleichtern. Doch wie zuverlässig sind sie? Wo bekomme ich sie in Schleswig-Holstein und was kosten sie? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Heike Stüben 20.12.2020
Kiel

Polizeikontrolle in Kiel - Mit 100 km/h über den Ostring gerast

Im östlichen Kieler Stadtgebiet hat die Polizei in der Nacht zum Freitag die Geschwindigkeit der Autofahrer kontrolliert. In der Kaistraße und auf dem Ostring gingen den Beamten mehrere Raser in die Falle. Den Geschwindigkeitsrekord stellte nach Angaben der Polizei ein Fahrer auf dem Ostring auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2020

Der Laden ist sein Ein und Alles – und es ist ein Laden, in dem es alles gibt – auch im Lockdown: Das „Strichmännchen“ von Hadi Mousavi in Kiel ist Presse- und Schreibwarengeschäft, Lotto-Annahmestelle und DHL-Paketshop. Hier brummt das Geschäft. Die Kunden freut das, auch aus sozialen Gründen.

Niklas Wieczorek 17.12.2020

Kira Heinrich ist zur Miss Schleswig-Holstein 2021 gekürt worden. Sie will Frauen sagen, dass auch sie alles erreichen können. Im Februar könnte sie mit ihrer Botschaft Miss Germany werden.

Johanna Lehn 17.12.2020

Wer sich und anderen vertraut, kann stark sein. Aber wenn das Urvertrauen fehlt, Kinder und Jugendliche im Heim, in der Wohngruppe, bei Pflegeeltern aufwachsen, fehlen oft Selbstbewusstsein und das Wissen um eigene Rechte. Die Vertrauenshilfe des Kinderschutzbundes macht diese jungen Menschen stark.

Cornelia Müller 17.12.2020

Dorothea Vagt ist Medizinerin aus Leidenschaft. Seit sie ihre Praxis 2007 aus Altersgründen schließen musste, ist sie unermüdlich im Einsatz und hilft, so Hilfe gebraucht wird. Aktuell arbeitet sie in mobilen Corona-Testlaboren.

Astrid Schmidt 17.12.2020

Versicherte der Betriebskrankenkassen aus Neumünster waren im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein am häufigsten krank geschrieben. Sie kamen auf durchschnittlich 20,6 Fehltage.

08.12.2020