Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Riesenjubel in der Landestheater-Premiere von Mozarts Meisteroper "Don Giovanni": Generalmusikdirektor Kimbo Ishii befeuert ein hinreißendes, junges Sänger-Ensemble, Regisseur Markus Hertel zeichnet plastische Bühnentypen.

Christian Strehk 19.01.2020

Mühlstein gegen Missbrauch - Mahnmal: In Kiel gerügt, im Vatikan begrüßt

In Kiel durfte der „mahnende Mühlstein“ auf öffentlichem Grund nicht aufgestellt werden. Stadträtin Renate Treutel hielt die biblische Inschrift für fragwürdig. Keinen Zweifel hatte Papst Franziskus. Höchstpersönlich nahm er das tonnenschwere Mahnmal gegen Kindesmissbrauch im Vatikan entgegen.

Karen Schwenke 19.01.2020

Nachtzug Schweden-Hamburg - Minister für Halt in Schleswig-Holstein

Sollte sich Schweden für Nachtzüge nach Hamburg entscheiden, wird sich Schleswig-Holstein für einen Halt im Land einsetzen. Das hat gestern Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) in Kiel angekündigt. Allerdings sieht er bessere Chancen für Flensburg als für Neumünster.

Heike Stüben 18.01.2020

Kinder von Migranten - Das Sprachproblem der Jüngsten

In Schleswig-Holstein sprechen immer weniger Kinder ausländischer Eltern zu Hause Deutsch: Nur in jeder dritten Familie mit Migrationshintergrund, deren Nachwuchs eine Tagesstätte besucht, wird vorrangig auf Deutsch kommuniziert. Besonders prekär ist die Situation bei Migrantenkindern in Kiel.

Bastian Modrow 17.01.2020

Bahnlinie Malmö-Hamburg - Halten Nachtzüge in Schleswig-Holstein?

Rollen bald wieder Nachtzüge zwischen Hamburg und Malmö? Die schwedische Verkehrsbehörde empfiehlt das der Regierung. Begründung: Das neue Klimabewusstsein bewirke eine Trendwende vom Flug zur Bahn und könnte Nachtzüge wieder wirtschaftlich machen. Eine Chance auch für Schleswig-Holstein?

Heike Stüben 17.01.2020

Während in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag vielerorts Busse und Bahnen in den Depots bleiben, wird in Schleswig-Holstein nicht gestreikt. Allerdings gab es bei den Verhandlungen keine Einigung, deshalb könnten die Busse schon bald wieder stehen.

15.01.2020

In Köln wird ein schwules Ehepaar so sehr bedroht, dass die beiden Männer nun nach Kiel flüchten wollen. Wie sicher ist Schleswig-Holstein für Schwule? Ein Interview.

Kristiane Backheuer 15.01.2020

Zwischen Hamburg und Kiel fahren wieder Züge. Der Zugverkehr war am Mittwoch für mehrere Stunden unterbrochen worden. Wie die Bahn mitteilte, wurde die Strecke zwischen Elmshorn und Neumünster aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zudem gab es eine Stellwerkstörung in Neumünster.

15.01.2020

Am heutigen Dienstag stehen die Busse in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg weitgehend still. Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter zu einem Warnstreik für höhere Löhne aufgerufen. KN-online berichtet live von der Lage.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2020

Kiel und Neumünster - Das ist über den Bus-Streik bekannt

Die Busse des ÖPNV sollen am Dienstag, 14. Januar 2020, in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg in ihren Depots bleiben. Verdi Nord kündigte am Freitag einen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in Schleswig-Holstein an. Was wir über den Warnstreik wissen.

Jördis Merle Früchtenicht 13.01.2020

Ohne Wert: Die Aussagen der beiden früheren Innenminister Hay und Wiegard bringen den Untersuchungsausschuss zur «Rocker-Affäre» nicht weiter. Mit Spannung wird die Aussage von Ex-Innenminister Schlie erwartet.

13.01.2020
Anzeige