Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Bahnlinie Malmö-Hamburg - Halten Nachtzüge in Schleswig-Holstein?

Rollen bald wieder Nachtzüge zwischen Hamburg und Malmö? Die schwedische Verkehrsbehörde empfiehlt das der Regierung. Begründung: Das neue Klimabewusstsein bewirke eine Trendwende vom Flug zur Bahn und könnte Nachtzüge wieder wirtschaftlich machen. Eine Chance auch für Schleswig-Holstein?

Heike Stüben 17.01.2020

Während in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag vielerorts Busse und Bahnen in den Depots bleiben, wird in Schleswig-Holstein nicht gestreikt. Allerdings gab es bei den Verhandlungen keine Einigung, deshalb könnten die Busse schon bald wieder stehen.

15.01.2020

In Köln wird ein schwules Ehepaar so sehr bedroht, dass die beiden Männer nun nach Kiel flüchten wollen. Wie sicher ist Schleswig-Holstein für Schwule? Ein Interview.

Kristiane Backheuer 15.01.2020

Zwischen Hamburg und Kiel fahren wieder Züge. Der Zugverkehr war am Mittwoch für mehrere Stunden unterbrochen worden. Wie die Bahn mitteilte, wurde die Strecke zwischen Elmshorn und Neumünster aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zudem gab es eine Stellwerkstörung in Neumünster.

15.01.2020

Am heutigen Dienstag stehen die Busse in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg weitgehend still. Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter zu einem Warnstreik für höhere Löhne aufgerufen. KN-online berichtet live von der Lage.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2020

Kiel und Neumünster - Das ist über den Bus-Streik bekannt

Die Busse des ÖPNV sollen am Dienstag, 14. Januar 2020, in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg in ihren Depots bleiben. Verdi Nord kündigte am Freitag einen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in Schleswig-Holstein an. Was wir über den Warnstreik wissen.

Jördis Merle Früchtenicht 13.01.2020

Ohne Wert: Die Aussagen der beiden früheren Innenminister Hay und Wiegard bringen den Untersuchungsausschuss zur «Rocker-Affäre» nicht weiter. Mit Spannung wird die Aussage von Ex-Innenminister Schlie erwartet.

13.01.2020

Der Mörder einer Flensburger Prostituierten steckte 1994 die blutige Kleidung seines Opfers und ein Gewebestück aus dem Körper der Frau ein. Bis heute gab es in Deutschland laut Polizei keine Tat mit vergleichbarem Muster. Die Ermittler setzen auf 200 neue Hinweise zum Mord an Sylvia D.

13.01.2020

Am Montag wird Schleswig-Holsteins Ex-Innenminister Klaus Schlie vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss als vielleicht wichtigster Mann zur Rockeraffäre aussagen. Den Ausschuss interessiert besonders, ob er Kenntnis von V-Leuten in den Rängen der Bandidos hatte.

11.01.2020

Bordesholmer Dreieck - Dammbauwerk an A7 und A215 entsteht

Auf der A7 und der A215 müssen Autofahrer ab kommender Woche im Bereich Autobahndreieck Bordesholm mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV.SH) lässt ein Dammbauwerk errichten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

Wer am Dienstag, 14. Januar 2020, einen Bus in Kiel, Neumünster, Lübeck oder Flensburg nutzen will, sollte jetzt schon einmal über Alternativen nachdenken. Verdi Nord kündigte am Freitag einen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in Schleswig-Holstein an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020
Anzeige