Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Nach dem positiven Corona-Test bei Handball-Nationaltorwart Johannes Bitter ist auch ein zweiter Spieler des DHB-Teams nun positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Handball-Bundesliga reagiert mit einer ersten Spielabsage. Weitere Partien könnten folgen.

Merle Schaack 11.11.2020

Die Schuldnerquote ist trotz Pandemie leicht gesunken. In Schleswig-Holstein sind aber mehr Menschen überschuldet als im Bundesschnitt. Besonders auf Neumünster trifft das zu, die Stadt liegt nach Bremerhaven auf Platz zwei. Hinzu kommt: Die Corona-Krise belastet vor allem Geringverdiener.

Florian Hanauer 10.11.2020

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr will am Dienstag sowie am Mittwoch an der Rader Autobahnhochbrücke arbeiten. Autofahrer müssen sich auf Behinderungen einstellen.

Paul Wagner 10.11.2020

Der SSW Rendsburg-Eckernförde schickt Maylis Roßberg und Rainer Bosse ins Rennen um ein Bundestagsmandat 2021. Der Kreisverband der Partei der dänischen Minderheit hat beide jetzt im Wahlkreis 4 Rendsburg-Eckernförde nominiert. Der SSW nimmt erstmals seit Jahrzehnten an einer Bundestagswahl teil.

Tilmann Post 09.11.2020

In den vergangenen Tagen gab es viele Corona-Neuinfektionen in Kiel: Am Freitag kamen 25, am Sonnabend 21 Fälle und Sonntagabend sieben Fälle hinzu. Aktuell liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für Kiel laut Robert-Koch-Institut bei 47,8 pro 100.000 Einwohner.

Jördis Merle Früchtenicht 08.11.2020

Nabu-Projekt in Altenholz - Neue Streuobstwiese in Altenholz

Streuobstwiesen gelten als bedrohte Lebensräume. Oft mangelt es am Fachwissen, wenn es ums Baumpflanzen geht. Das Know-how liefert der Naturschutzbund (Nabu) Schleswig-Holstein. Am Sonnabend gab es in Altenholz eine Vorführung unter Corona-Bedingungen.

Jan Torben Budde 07.11.2020

Die Gesundheitsämter im Norden haben mit der Corona-Pandemie und den Kontaktverfolgungen viel zu tun. Personal wurde aufgestockt, in einigen Regionen hilft die Bundeswehr. Doch reicht das, um alle Kontakte zu finden?

07.11.2020

Erste Halbzeit pfui, zwei Halbzeit so lala: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem holprigen 25:21 (9:13) gegen Bosnien-Herzegowina in die EM-Qualifikation gestartet. Der Kieler Hendrik Pekeler war mit fünf Treffern bester Schütze beim Debüt von Bundestrainer Alfred Gislason.

Tamo Schwarz 05.11.2020

Es soll für sie der schönste Tag im Leben werden. Doch Corona erschwerte die Bedingungen erheblich, spätestens der neue Lockdown aber hat etlichen Kieler Paaren endgültig einen Strich durch die Rechnung gemacht – und sie traurig zurückgelassen. Das Hochzeitsjahr 2020 ist wohl abgeschrieben.

Niklas Wieczorek 05.11.2020

"Alle Menschen haben ein Recht auf Bildung“, stellt Kiels Bildungsdezernentin Renate Treutel fest. Werde man ausgegrenzt, lerne man nicht so gut. Doch der Bedarf an Anti-Diskriminierungsarbeit ist laut Stadt auch im Bildungsbereich nach wie vor hoch.

05.11.2020

Ein Autofahrer in Dänemark hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei bis nach Deutschland geliefert. Dabei fuhr er 200 km/h und überholte Autos auf dem Seitenstreifen. Erst hinter der Grenze konnte ihn ein Nagelgurt auf der Straße aufhalten.

04.11.2020

Das Bundesverwaltungsgericht hat alle Klagen abgewiesen. Der Bau des Fehmarnbelttunnels soll auf deutscher Seite bereits in zwei Monaten beginnen. Der Bau ist richtig, aber die Tunnel bringt nicht nur Vorteile, wie SH-Redakteur Ulf Christen findet.

03.11.2020