Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Trump oder Biden? - So blicken Expats auf die US-Wahl

Bleibt Donald Trump der Präsident der Vereinigten Staaten oder macht sein demokratischer Herausforderer Joe Biden das Rennen? US-Amerikaner, die in Norddeutschland leben, haben schon vor Wochen ihre Stimme abgegeben und bangen nun aus der Ferne um den Wahlausgang.

Anne Holbach 03.11.2020

Die Landesspitze der Grünen in Schleswig-Holstein sieht gute Chancen, dass Parteichef Robert Habeck bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr ein Direktmandat erobern könnte. Der Flensburger will im Wahlkreis 1 antreten, der zuletzt an die CDU ging.

31.10.2020

Im Unterricht und auf dem Schulhof müssen Schüler in Corona-Zeiten Abstand halten. Im Schulbus dagegen stehen sie oft dicht gedrängt. Das beunruhigt viele Eltern, die nun zusammen mit Schulen und Kommunen nach Lösungen suchen.

31.10.2020

Für Juri Knorr wird das Gastspiel mit GWD Minden bei Handball-Meister THW Kiel am Sonntag ein besonderes Erlebnis. Der Sohn von Ex-Zebra Thomas Knorr kennt den Kieler Handball-Tempel bislang nur als Zuschauer. Mit seinem Klub will er sich in der Liga etablieren und in Kiel ohne Druck aufspielen.

Merle Schaack 31.10.2020

Dialog im Literaturhaus - Missfeldt trifft Zaimoglu: So war es

Zum Gespräch über Grenzen hatte das Literaturhaus geladen. Jochen Missfeldt und Feridun Zaimoglu nahmen sie zum Ausgangspunkt, um über das Erzählen zu sinnieren. Darum ging es in der Begegnung der beiden Schriftsteller.

Ruth Bender 30.10.2020

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft bekommt einen neuen Chef. Von der Kieler Werft German Naval Yards wechselt Philipp Maracke zur neuen FSG. Die Werft war im August von der Tennor Holding übernommen worden. Maracke soll die Werft jetzt zu neuen Aufträgen führen.

Frank Behling 28.10.2020

Schausteller sind besonders schwer von der Corona-Pandemie betroffen. Nachdem die Volksfeste als ein Standbein schon weggebrochen sind, droht Weihnachtsmärkten nun dasselbe. Der Deutsche Schaustellerbund macht klar, dass das das Aus für das fahrende Gewerbe wäre.

26.10.2020

Kieler kennen ihn noch aus den Ballettzeiten von Mario Schröder, da war Emil Wedervang Bruland fester Bestandteil der Compagnie und fiel auch schon mit ersten eigenen Choreografien auf. Jetzt gab der Norweger seinen spannenden Einstand als neuer Ballettchef am Landestheater.

Ruth Bender 27.10.2020

Konzert im Kulturforum - JazzApart groovt aus der Corona-Starre

Zeitgenössischer Jazz – das hat gefehlt in Plön. Abseits vom Dixieland für frischen Wind sorgen und Jazz auch für jüngere Menschen anbieten – das war das Ziel der Konzertreihe JazzApart, einem Ableger des Vereins Kulturforum Schwimmhalle Schloss Plön. Nach der Corona-Starre geht's nun weiter.

Anja Rüstmann 25.10.2020

Damit edle Teppiche lange Ihren Glanz behalten, ist von Zeit zu Zeit eine professionelle Wäsche notwendig. Die Rendsburger Firma Teppichaus Dr. Ali Taghizadeh e.K. hat sich darauf spezialisiert. 

24.10.2020

Nächster THW-Kiel-Gegner - Nordhorn will seine Corona-Chance nutzen

Wenn die Handballer des THW Kiel am Sonnabend bei der HSG Nordhorn-Lingen antreten, treffen zwei Traditionsklubs aufeinander. Allerdings ist die HSG nur durch Corona noch erstklassig und müsste für den THW leichte Beute sein. Ein Ex-Kieler versucht, das zu verhindern.

Merle Schaack 23.10.2020

Von Demos über Herbstmarkt zu Garagen-Flohmarkt bis Konzerte: Am Wochenende 24. und 25. Oktober 2020 ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Welche Veranstaltungen und Termine es im Land gibt, erfahren Sie in unseren Wochenend-Tipps.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2020