Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Die Museen im Norden befassen sich 2020 ebenso mit der Geschichte des Landes wie auch mit der Kunst der Gegenwart. Wir haben schlaglichtartig etliche Höhepunkte zusammengestellt.

Christian Strehk 05.01.2020

Kirche in und um Kiel - Christliche Orientierung im Alltag

„Wo gehöre ich hin?“ Diese Frage ist das Motto der 174. internationalen Gebetswoche der Evangelischen Allianz, die vom 12. bis 19. Januar auch in Kiel und umzu zu vielen Veranstaltungen einlädt. Zum Auftakt tauschen 17 Pastoren und Prediger bei einem „Kanzelkarussell“ ihren Arbeitsplatz.

Karin Jordt 04.01.2020

Der Arbeitsmarkt in Schleswig-Holstein bleibt stabil: Im Dezember steigt die Zahl der Arbeitslosen zwar saisonal üblich, im Vergleich zum Dezember des Vorjahres gibt es aber sogar einen leichten Rückgang - es ist der beste Dezember-Wert seit vielen Jahren.

03.01.2020

Industrie und Handel - Weniger Azubis starteten in den Job

Die Zahl der Azubis im Land geht zurück: Im vergangenen Jahr wurden 2,7 Prozent weniger neue Ausbildungsverträge in den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen geschlossen als noch 2018. Das teilten die Industrie- und Handelskammern Kiel, Flensburg und Lübeck gestern mit.

Anne Holbach 03.01.2020

Wer am seinem Opel Calibra oder VW T4 endlich ein H-Kennzeichen anschrauben möchte, kann dies von 2020 an beantragen. Und auch ein eigenbrötlerischer SUV-Vorläufer erreicht offiziell das Rentenalter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Im Winterurlaub reisen viele mit dem Auto zum Skifahren und Rodeln in die Alpen oder Mittelgebirge. Welche Reifen gehören da ans Auto - und was gilt eigentlich in den Nachbarländern?

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Das neue Jahr startete mit viel Arbeit für die Feuerwehr und Rettungsdienst in Kiel und im ganzen Land. Die Einsatzkräfte mussten in der heißen Phase der Nacht von 23 bis 2 Uhr zu 74 Einsätzen im Stadtgebiet von Kiel ausrücken. Besonders umfangreich waren die Löscharbeiten in einem Garagenkomplex in Mettenhof. Landesweit gab es gut 300 Feuerwehr-Einsätze.

01.01.2020

Ein 24-Jähriger ist am Neujahrsmorgen um 2.30 Uhr vor der Diskothek "M1" im Marienkirchhof in Flensburg niedergestochen worden und kurze Zeit später im Krankenhaus an den Verletzungen gestorben. Das gab die Polizei Flensburg, die dringend nach Zeugen sucht, am Mittwochmittag bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2020

Kinder sollen besser vor den Gefahren des Passivrauchens geschützt werden. Da ist sich die Politik in Schleswig-Holstein einig. Der Landtag befasst sich mit entsprechenden Gesetzentwürfen. Bis eine landesweite Regelung kommt, werden einige Kommunen selbst aktiv.

01.01.2020

Städte und Gemeinden in Schleswig-Holstein sind in Sorge um eine Säule ihrer Finanzierung. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg prüft, ob die sogenannten steuerlichen Querverbünde ihrer Stadtwerke mit öffentlichen Schwimmbädern, Verkehrsbetrieben und Kultureinrichtungen gegen das europäische Wettbewerbsrecht verstoßen.

Michael Kluth 31.12.2019

In Schleswig-Holstein herrscht Lehrermangel. Mit einem Programm, das sich auch an Flüchtlinge wendet, sucht das Land nun Abhilfe.

31.12.2019
Anzeige