Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Städte und Gemeinden in Schleswig-Holstein sind in Sorge um eine Säule ihrer Finanzierung. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg prüft, ob die sogenannten steuerlichen Querverbünde ihrer Stadtwerke mit öffentlichen Schwimmbädern, Verkehrsbetrieben und Kultureinrichtungen gegen das europäische Wettbewerbsrecht verstoßen.

Michael Kluth 31.12.2019

In Schleswig-Holstein herrscht Lehrermangel. Mit einem Programm, das sich auch an Flüchtlinge wendet, sucht das Land nun Abhilfe.

31.12.2019

Vorsatz des THW-Kiel-Trainers - Filip Jicha will 2020 "nicht verrückt werden"

Halbzeit im ersten Cheftrainer-Jahr von Filip Jicha beim THW Kiel. Im Interview mit KN-online blickt der Tscheche zurück auf Höhen und Tiefen der bisherigen Saison, erklärt, wie er zum Shotclock-Befürworter wurde und verrät seine Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2019

Staatsanwaltschaft - Land sucht neue Chef-Ankläger

Das Kieler Justizministerium stellt die Staatsanwaltschaften in Schleswig-Holstein neu auf: Für drei der vier Behörden im Land werden neue Leiter gesucht. Die Lübecker Staatsanwaltschaft ist nur kommissarisch besetzt, zwei weitere Juristen erreichen das Pensionsalter.

Bastian Modrow 30.12.2019

Die Handballer des THW Kiel haben die Tabellenspitze in der Bundesliga verteidigt. Vier Tage nach der 20:27-Heimpleite gegen die HSG Wetzlar musste der Rekordmeister aber bis zur letzten Sekunde zittern, ehe am Donnerstag der 27:26 (16:15)-Auswärtssieg gegen Frisch Auf Göppingen perfekt war.

Tamo Schwarz 27.12.2019

Musiculum Kiel - Musik liegt in der Kitaluft

Mit der Kita Musica im Musiculum beschreitet Kiel neue Wege. Nun wurde in der Lern- und Experimentierwerkstatt für 40 Kinder eine Gruppe des Flensburger Trägers Adelby 1 mit Schwerpunkt auf musikalische Früherziehung eröffnet. Bürgermeisterin Renate Treutel freut sich über wachsende Kita-Vielfalt.

Karina Dreyer 21.12.2019

Das Landgericht Flensburg hat drei Männer wegen schwerer räuberischer Erpressung zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Die Angeklagten hatten über ein Dating-Portal Männer in die Falle gelockt. Die Opfer attackierten sie mit einer Machete oder einer Eisenstange.

20.12.2019

Sie hat bei der "Bild"-Zeitung angefangen, für die "Bunte" geschrieben und im Bauer-Verlag die erste Zeitschrift für Frauen 90plus entwickelt: Claudia Hagge. Jetzt hat die Journalistin ein Buch über ihre Flensburger und Kieler Kindheit im Pfarrhaus geschrieben - und räumt mit ein paar Klischees auf.

Ruth Bender 20.12.2019

Am Sonntag herrscht für die Jungstörche Flugverbot. Das für 14 Uhr angesetzte Nachholspiel der Regionalliga Nord zwischen Holstein Kiel II und dem SC Weiche Flensburg 08 musste wegen widriger Platzverhältnisse im Citti Fussball Park abgesagt werden.

20.12.2019

Weihnachtsmarkt - Schneekönigin und Live-Gesang

Zum vierten Advent am Sonntag, 22. Dezember, wird ab 16.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Neumünster etwas Besonderes geboten: Die Soul- und Gospelsängerin Leah Tifarah singt auf der Eisbahn internationale Weihnachtslieder und auch zwei deutsche Lieder mit den Kindern.

Thorsten Geil 20.12.2019

Neumühlen-Dietrichsdorf - Wohnen und Kita in Kiel unter einem Dach

Als Schandfleck gilt das ehemalige Einkaufszentrum an der Ecke Insterburger Straße/ Masurenring, das seit etwa sieben Jahren leer steht und zusehends verkommen ist. Nun soll die Ladenzeile abgerissen werden und ein Gebäude mit 63 Mietwohnungen sowie einer Kita entstehen.

Annette Göder 18.12.2019

Deutschland richtet seinen Blick auf den Norden: In sechs Kommunen in Schleswig-Holstein ist am Mittwoch ein Pilotprojekt gestartet – Bürger können erstmals ihr Wohngeld online beantragen, von dort soll das Verfahren ausgerollt werden. In Kiel begrüßten Minister und Oberbürgermeister den Start.

Niklas Wieczorek 18.12.2019
Anzeige