Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Handball-Meister THW Kiel ist auch in der Bundesliga zurück in der Erfolgsspur. Eine Woche nach ihrer Derby-Pleite in Flensburg taten sich die Zebras am Sonnabend beim 33:28 (16:15)-Sieg über den TVB Stuttgart aber lange schwer. Für eine Nacht stehen sie nun wieder an die Spitze der Tabelle.

Merle Schaack 04.04.2021
Eine ungewöhnliche Geburt hat sich auf einem Seenotrettungskreuzer zwischen Sylt und Havneby ereignet. Der kleine Bosse wollte offenbar nicht warten, bis das Schiff anlegte. Eine Geburt auf einem Seenotrettungskreuzer ist sehr ungewöhnlich, zuletzt kam vor zehn Jahren bei Amrum ein Baby dort zur Welt.

Das können nicht viele Menschen von sich behaupten: Der kleine Bosse ist auf hoher See zur Welt gekommen. Die 25-jährige Mutter sollte eigentlich von Sylt nach Flensburg gebracht werden, als plötzlich alles ganz schnell ging.

04.04.2021
Bei einem Streit unter Jugendlichen ist ein 16 Jahre alter Junge durch Messerstiche getötet worden. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, wurde aber in der Nacht zu Samstag festgenommen. Der 19-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Mehrere Jugendliche geraten in Flensburg in Streit. Ein 16-Jähriger wird dabei schwer verletzt und stirbt kurz danach im Krankenhaus. Ein 19-Jähriger wird noch in der Nacht festgenommen.

03.04.2021
In Flensburg ist ein 16-Jähriger bei einer Auseinandersetzung getötet worden. Der Täter und weitere Beteiligte flüchteten. Ein 19-Jähriger wurde noch in der Nacht festgenommen.

Ohne Hendrik Pekeler und Dario Quenstedt starten die Handballer des THW Kiel ihre nächste Etappe auf der Mission Titelverteidigung in der Champions League. Im Achtelfinale gegen Szeged hofft Trainer Filip Jicha auf eine Reaktion seiner Mannschaft auf die "Backpfeife" im Liga-Derby gegen Flensburg.

Merle Schaack 02.04.2021

Weil die Inzidenz in Schleswig-Holstein in einigen Kreisen und kreisfreien Städten über 50 gestiegen ist, muss der Handel auf "Click and meet" umstellen. Wie funktioniert das? Und in welchen Regionen kommt das ab Montag zum Einsatz?

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.04.2021

Corona-Notbremse in Schleswig-Holstein: Wegen hoher Infektionszahlen gelten in zwei Kreisen sowie in der Stadt Flensburg jetzt verschärfte Schutzmaßnahmen. Kontaktregeln sind ebenso betroffen wie Kitas und das Einkaufen.

01.04.2021

Liebe Pferdefreunde,
auf Beschluss der Landesregierung gelten, aufgrund der hohen Inzidenzwerte,  ab Donnerstag, dem 1. April 2021, wieder strengere Corona-Beschränkungen in den Kreisen Segeberg, Pinneberg sowie in der kreisfreien Stadt Flensburg.

Reitsport Pressemitteilung 01.04.2021

Handball-Champions-League - THW Kiel stößt Tür zum Viertelfinale auf

Mit einem 33:28 (21:13)-Sieg bei Pick Szeged hat sich der THW Kiel eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel im Achtelfinale der Champions League erarbeitet. Großen Anteil daran hatte Rückkehrer Niklas Landin mit 15/2 Paraden. Der Welthandballer sorgte aber auch für eine Schrecksekunde.

Merle Schaack 31.03.2021

Für die Corona-Verordnungen darf nach einem Beschluss von Bundestag und Bundesrat nicht mehr allein die Inzidenz zum Maßstab genommen werden. Ein Leser fragt: Ist die beschlossene Notbremse für Segeberg, Flensburg und Pinneberg somit rechtswidrig?

Christian Hiersemenzel 31.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10