Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Auf der KN-Bühne präsentiert Kay Kankowski, der an seinem dritten Soloalbum bastelt, sein neues Programm "Da gibt es noch mehr", mit dem er eigentlich bald auf Tour gehen wollte. Am Mittwoch ab 20 Uhr spielt der Musiker aus Haby einen kleinen Querschnitt seiner Songs, die im Folk und Blues wurzeln.

Thomas Bunjes 20.05.2020

Schleswig-Holsteins Norden ist für viele Menschen gerade eine Sackgasse. Die Grenze nach Dänemark darf – in beide Richtungen – nur in Ausnahmen passiert werden. Schleswig-Holsteins Europaminister wirbt für Lockerungen.

19.05.2020

Die Gastronomie an den Hochschulen des Landes fährt langsam wieder hoch: Ab Montag, 8. Juni, öffnet das Studentenwerk Schleswig-Holstein die Mensa I und die Schwentine Mensa in Kiel sowie die Mensa in Lübeck mit einem eingeschränkten Angebot.

Jördis Merle Früchtenicht 18.05.2020

Sie spielt Flöte und Laute, singt und bringt Märchen vielfältig zum Klingen: Auf der KN-Bühne gab Opernsängerin und Märchenerzählerin Sylvia Wieland eine Kostprobe.

Ruth Bender 16.05.2020

Dank EU-Förderprogramm - #SH_WLAN versorgt Todesfelde

Es waren nur ein paar Klicks – und plötzlich fand sich Todesfelde wieder in einer Reihe mit Städten wie Flensburg oder Heidelberg. Als einziger Ort im Kreis schaffte das Dorf gleich in der ersten Runde den Sprung in ein Programm der EU, das öffentliches WLAN fördert. Inzwischen läuft es.

Thorsten Beck 15.05.2020

Austellung auf dem Museumsberg - 100 Jahre Grenzgeschichten in Flensburg erleben

Die Ausstellung "Perspektivwechsel 2020 – 100 Jahre Grenzgeschichten" wurde am 15. März auf dem Flensburger Museumsberg eröffnet, musste aber bereits einen Tag später wegen der Corona-Ausbreitung wieder schließen. Stark interaktiv ausgerichtet, ist sie nun unter Hygiene-Auflagen wieder zu erleben.

Sabine Tholund 13.05.2020

Warterei wegen Corona - SVHU-Frauen wollen endlich trainieren

Für die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg ist die nervende Warterei, ob die Regionalliga-Punktrunde 2019/20 abgebrochen oder fortgesetzt wird, noch nicht beendet. Eine Frage, die im Männerbereich auch den VfB Lübeck, SC Weiche Flensburg 08, Heider SV und Eintracht Norderstedt betrifft.

Nils Göttsche 11.05.2020

Von diesem Dienstag an müssen Autofahrer vor allem innerorts neue Vorschriften beachten. Aber auch auf Landstraßen und der Autobahn ändert sich was - Rasern zum Beispiel drohen höhere Bußgelder und schneller ein Fahrverbot. Ein Überblick.

11.05.2020

Diese Fahrt über die A7 wird ein Autofahrer wohl nicht so schnell vergessen: Binnen weniger Kilometer sind ihm zwei Rehe vor den Wagen gesprungen. Das Auto wurde beide Male beschädigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2020

Einen Text über Corona hat Selina Seemann noch nicht verfasst. „Gerade die erste Zeit ging’s mir super schlecht mit dieser ganzen Situation“, erzählt die Autorin und Poetry Slammerin, die in Kiel lebt. „Das hat mich gelähmt." Nun steht sie auf der KN-Bühne. Zum Video.

Thomas Bunjes 09.05.2020

Mit Poetry Slam steht am heutigen Sonnabend, 9. Mai, die in Kiel lebende Selina Kristin Seemann auf der KN-Bühne. Sie hat sich im gesamten deutschsprachigen Raum schon einen Namen gemacht und für ihren virtuellen Auftritt eine bunte Mischung aus ihren Texten zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2020

Ein schicker Porsche oder ein liebevoll gepflegter Käfer: Die Zahl der Oldtimer auf Deutschlands Straßen hat zugenommen. Manche Besitzer hoffen auch auf eine Wertsteigerung ihrer Schätze. Doch ist das realistisch?

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige