Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Als Günter Wilhelm zum ersten Mal Johanna Witt sah, war es um ihn geschehen. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, sagt er. Ihr erging es genauso. Und so beschlossen sie schon beim zweiten Treffen, für immer zusammenzubleiben. Nun feiert das Ehepaar aus Preetz seine Gnadenhochzeit.

Silke Rönnau 14.10.2020

Verletzter THW-Kiel-Star - Nikola Bilyk: "Brauche kein Mitleid"

Nikola Bilyk ist einer der drei Leistungsträger, die den Handballern vom THW Kiel bei ihrem durchwachsenen Saisonstart auf dem Feld fehlen. Bei KN-online spricht der Österreicher über seinen Reha-Fortschritt, seine Motivationsquellen und die Ursachen für die Probleme der Zebras.

Merle Schaack 14.10.2020

Einen Traumstart in die Handball-Saison nach der Corona-Pause hatte vom THW Kiel niemand erwartet. Nach dem Debakel von Wetzlar müssen die Zebras nun gegen Titel-Mitfavortit Flensburg gewinnen, um einen Fehlstart zu verhindern. Doch aktuell sind sie ihrer größten Stärke beraubt.

Merle Schaack 12.10.2020

Alleinerziehende Väter sind in der Gesellschaft keine Seltenheit mehr. Trotzdem sind ihre Geschichten meist weniger präsent. Zwei Männer erzählen, wie sich ihr Leben als Single-Papa verändert hat.

12.10.2020

Der TSV Bordesholm sicherte sich gegen den SC Weiche Flensburg 08 II mit einem Last-Minute-Tor ein glückliches 1:1 und eroberte damit überraschend die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga (Nord), da der TSV Altenholz dem Topfavoriten TSB Flensburg dank einer tollen Leistung drei Punkte abrang.

Reinhard Gusner 12.10.2020

Ein sogenannter "Train-Surfer" sorgte am Sonntag für einen Polizeieinsatz und Zugausfälle zwischen Kiel und Neumünster. Der 17-Jährige wollte auf der Kupplung des letzten Wagens um 5.30 Uhr von Bordesholm nach Neumünster fahren - er wurde entdeckt. Bei Tempo 100 wurde die Notbremse gezogen.

Frank Scheer 12.10.2020
Kiel

Fußball-Regionalliga Nord - Niederlage trotz Saisonbestleistung

Am Ende fehlte Holstein Kiel II allein der Ertrag. Die Jungstörche verloren in der Fußball-Regionalliga Nord beim SC Weiche Flensburg 08 trotz der bislang stärksten Saisonleistung mit 1:3 (0:0).

Jan-Phillip Wottge 12.10.2020

300 Puten, Enten, Hühner, Tauben und Wachteln mussten sich den prüfenden Blicken der Preisrichter stellen. Sie wurden am Wochenende auf der Kreisschau des Rassegeflügelzuchtvereins Kaltenkirchen und Umgebung in der Marschweghalle ausgestellt. Das Interesse an der Schau war groß.

Nicole Scholmann 12.10.2020

Im Vergleich zu 14 anderen großen Städten in Norddeutschland liegt Kiel beim Thema Wohnen auf den hinteren Plätzen. Sowohl die Zahl der Neubauten ist schwach als auch die Größe der Wohneinheiten.

Karen Schwenke 12.10.2020

Der Trip nach Wetzlar ist für die Top-Teams der Handball-Bundesliga einer der härtesten – weil es dort so viel zu verlieren gibt. Doch der THW Kiel verlor dort weit mehr als nur zwei wichtige Bundesliga-Zähler, meint Merle Schaack.

Merle Schaack 11.10.2020

Es gibt im Handball Naturgesetze, die derzeit durch Corona außer Kraft gesetzt sind. Eines aber hat Bestand: Vor der Partie in Wetzlar wird der THW Kiel nicht müde, vor der HSG zu warnen, die mit wenig Mitteln stetssolide Platzierungen herausholt. Und in Wetzlar? Übt man sich in Understatement.

Merle Schaack 09.10.2020

In der Nordstaffel der Fußball-Oberliga steht am Sonnabend (14 Uhr) zwischen Gastgeber TSV Bordesholm und dem SC Weiche Flensburg 08 II ein erstes Spitzenspiel an. Gegen die Flensburger sieht die Bilanz ernüchternd aus: Die ersten vier Duelle wurden mit 1:4, 1:4, 2:4 und 1:2 ausnahmslos verloren.

Reinhard Gusner 09.10.2020