Menü
Anmelden
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Bei einem Verkehrsunfall in Flensburg und Sörup (Kreis Schleswig-Flensburg) sind am Freitagmorgen drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, nahm in Sörup ein 41-jähriger Autofahrer einer 25 Jahre alten Fahrerin die Vorfahrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2015

Derby gegen Flensburg - Gelassenheit in der Hölle Nord

Die SG Flensburg-Handewitt bereitet sich ruhig und selbstbewusst auf das Landesderby gegen den THW Kiel vor. Nicht ganz so ruhig geht es im Ticket-Center zu, wo einige Anrufer auf Karten hoffen, obwohl seit Wochen kommuniziert wird, dass das 84. Handball-Landesderby seit Wochen ausverkauft ist: am Sonntag um 15 Uhr.

Jan Kirschner 04.09.2015

Bad Bramstedt - Pilgern fürs Klima

Die Kurstadt ist eines der Etappenziele des ökumenischen Pilgerweges für Klimagerechtigkeit, der über mehrere Monate vom Nordkap bis nach Paris führt. Anlässlich des Klimagipfels im Dezember rufen die Landeskirchen auch in Deutschland zum Klimapilgern auf, das am 13. September in Flensburg beginnt.

Sylvana Lublow 03.09.2015

Ein Güterzug hat auf einem Bahnübergang in Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) ein Auto gerammt. Wie die Bundespolizei Flensburg am Mittwoch mitteilte, wurde bei dem Unfall am Dienstag niemand verletzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2015

Die neue dänische Bildungsministerin (Venstre-Partei) hat sich für eine stärkere Nutzung von deutschen Praktikumsplätzen durch dänische Schüler ausgesprochen. In Deutschland gebe es ein "Überangebot" an Praktikumsplätzen, in Dänemark fehlten sie dagegen, sagte Trane Nørby am Montag in Flensburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2015

Sie werden von der Stiftung Kieler Sporthilfe gefördert und haben jetzt einen ihrer größten Erfolge gefeiert: Die Zwillingsschwestern Jule und Lotta Görge haben bei der Junioren-Weltmeisterschaft der olympischen 49erFX-Klasse vor Flensburg die Silbermedaille gewonnen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2015

Sönnebüll dpa/lno) - Mit Tempo 134 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer ist ein Fahranfänger in der nordfriesischen Ortschaft Sönnebüll geblitzt worden. Der 18-Jährige besaß erst seit einem halben Jahr einen Führerschein, teilte die Polizeidirektion Flensburg am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.08.2015

Die Welt zu Gast in Flensburg: Die Europa-Universität begeht das 25-jährige Bestehen des Entwicklungshilfe-Studiengangs "Energy and Environmental Management for Developing Countries" (EEM) mit einer mehrtägigen Konferenz von ehemaligen Studenten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.08.2015

Zwei Teenager haben in Flensburg auf einen 77-jährigen Rentner eingetreten und ihn ausgeraubt. Die 16 und 19 Jahre alten mutmaßlichen Täter überfielen den Mann in der Nacht zum Donnerstag, brachten ihn zu Boden und traktierten ihn anschließend, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Donnerstag

Die Ferien gehen zu Ende – und ganz allmählich erwacht auch das öffentliche Leben wieder: Bildungsministerin Britta Ernst blickt aufs neue Schuljahr, der DGB stellt seine Umfrageergebnisse zu Sylt-Pendlern vor – und Hamburg lockt mit einer ernsten Theater-Premiere sowie einem weniger ernsten Konzert von Sasha.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2015

Prozess gegen 32-Jährigen - Mann soll Kind vergewaltigt haben

Er soll ein Kind bedroht und vergewaltigt haben. Jetzt hat in Flensburg der Prozess gegen einen mutmaßlichen Sexualverbrecher begonnen. Zu Beginn wollte er sich nicht äußern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2015

Zum ersten Mal fuhr Schleswig-Holsteins Kultusministerin Anke Spoorendonk in einem Bücherbus mit. "Eine tolle Alternative zur Stadtbücherei und für den ländlichen Raum sehr wichtig“, betonte sie in Leezen. So würden die entfernten Außenbereiche mit einer Vielzahl von Medien versorgt.

Patricia König 25.08.2015