Menü
Anmelden
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Ein 48 Jahre alter Mann ist in Harrislee bei Flensburg auf frischer Tat beim Einbruch auf einer Segeljacht geschnappt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Dienstagmittag bereits das sogenannte Steckschott aufgebrochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.08.2015

Erschöpft und etwas müde wirkten die Zebras nach dem Supercup-Erfolg am Mittwochabend in Stuttgart. Die Kraft reichte noch, um im Konfettiregen auf dem Parkett den ersten Titel der Saison zu feiern. Als René Toft Hansen den Pokal in die Höhe streckte, wirkten die THW-Profis gelöst.

Niklas Schomburg 25.08.2015

Im Bereich des Flensburger Bahnhofs hat die Bundespolizei am Wochenende 165 Menschen ohne Aufenthalts- oder Einreisegenehmigung erwischt. Die meisten von ihnen seien zwischen Freitag und Montagmorgen mit dem Zug aus Hamburg gekommen, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2015

Am fünften Spieltag der Regionalliga Nord hat Eintracht Norderstedt die Tabellenführung an Eintracht Braunschweig II verloren. Die Mannschaft führte durch einen Treffer von Linus Meyer beim BV Cloppenburg 1:0, kassierte aber in der Nachspielzeit den Ausgleich und rutschte auf den vierten Platz ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2015

Ferien mit Pferd — das stellte Walter Kau einst vor Probleme. Wie kriegt man Zwei- und Vierbeiner unter ein Dach? Kau griff zur Selbsthilfe und entwarf ein Musterhaus. Die Nachfrage dafür sei da, sagt er — doch es gibt ein großes Problem.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2015

Verkehrserziehung - Polizei soll sich Kaspern sparen

Der Verkehrskasper ist seit Langem eine Institution der schleswig-holsteinischen Landespolizei. Die neun Planstellen der Polizeipuppenbühnen stellt Innenminister Stefan Studt jetzt aber in Frage.

Jana Ohlhoff 22.08.2015

Ein hungriger Kunde hat in Flensburg seinem Ärger über eine missglückte Bestellung Luft gemacht, indem er die Angestellten eines Pizzaservices mit dem Messer bedrohte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2015

Spannung pur bis zur letzten Sekunde: Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bezwang der THW Kiel im Supercup die SG Flensburg-Handewitt mit 27:26 (12:14) und unterstrich zwei Tage vor dem Start der 50. Bundesliga-Spielzeit seine erneute Favoritenrolle.

Niklas Schomburg 20.08.2015

Der Supercup hat einen Vorgeschmack auf die 50. Saison der Handball-Bundesliga geboten. In einem spannenden Duell der beiden Titelanwärter setzte sich Meister THW Kiel gegen DHB-Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt durch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

THW Kiel gegen Flensburg - Supercup: Der Zweikampf beginnt

Die doppelte Aufgabe im DHB-Pokal mit einer Gesamtausbeute von 74:33-Toren war ein lockerer Auftakt, signalisierte aber: Die SG Flensburg-Handewitt ist startklar für die neue Saison. Vor allem den Supercup am Mittwoch um 20.15 Uhr in Stuttgart und den Gegner THW Kiel.

Jan Kirschner 17.08.2015

Motto: „Geht doch!“ - Pilgern zum Weltklimagipfel

Auf Vorschlag der Nordkirche wird ab Flensburg zur Weltklimakonferenz nach Paris gepilgert. Trotziges wie triumphierendes Motto: „Geht doch!“ Rund um Neumünster sind die Pilger am Sonntag, 20. September, unterwegs. „Mitmachen kann jeder“, fordert Silke Leng auf.

Sabine Nitschke 13.08.2015

Beim Baden hat es in dieser Saison in Schleswig-Holstein bisher deutlich weniger schwere Unfälle gegeben als im Vorjahr. Seit Mai wurden im Norden zwei Todesfälle bekannt, zu denen es im Juli auf Sylt und in Flensburg kam.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2015