Thema: Flensburg - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Bei einem Verkehrsunfall in Flensburg ist ein Junge am Mittwoch schwer verletzt worden. Das Kind sei nach bisherigen Erkenntnissen zwischen parkenden Wagen auf die Straße gelaufen, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2015

Nach einem Streit mit zwei Frauen ist eine 13-Jährige von einem Hund gebissen worden. Das Mädchen war am Montagabend von den Frauen beleidigt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.08.2015

SHMF: Annett Louisan und Chamber Orchestra in Flensburg - Musikalische Freundschaftsdienste

Um neue Publikumskreise zu erschließen, empfängt das Schleswig-Holstein Musikfestival die Hörer derzeit mit weit geöffneten Armen. Auch diejenigen, denen Klassik Radio zu anstrengend ist, finden dabei ihr Konzert. Für zwei Konzerte wattiert das Schleswig-Holstein Chamber Orchestra den Bausparvertrags-Pop der Sängerin Annett Louisan.

Oliver Stenzel 11.08.2015

Schifffahrtsmuseum Flensburg - Volle Fahrt ohne Kapitänspatent

Mit ehemaligen Schiffsmaschinisten fachsimpeln, Maschinenraumluft schnuppern und einen großen Pott durch die Förde in Flensburg steuern – all das bietet der Techniksonntag im Schifffahrtsmuseum Flensburg. Einmal monatlich erhalten Besucher dabei Einblick in den Bordbetrieb.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.08.2015

Eine Möwe hat den Stromausfall am Sonntag in Flensburg, Glücksburg und Harrislee verursacht. Das Tier sei zwischen die Kabel einer sogenannten Sammelschiene geraten und habe einen Kurzschluss ausgelöst, teilten die Stadtwerke Flensburg am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015

Schloss Glücksburg - Ein Rundgang im Märchen

Seit 428 Jahren zählt Schloss Glücksburg zu den bedeutendsten Herrschaftsgebäuden in Nordeuropa. Nur zehn Kilometer von Flensburg entfernt, prägte es als Wiege europäischer Königshäuser die Geschichte Schleswig-Holsteins. Ein Rundgang.

Kathrin Mansfeld 10.08.2015

Rund 100 000 Menschen in Flensburg und Umgebung mussten am Sonntagmorgen ohne Strom auskommen. Von etwa 8 Uhr bis 10.30 Uhr führte ein Fehler in der Hauptversorgungsleitung zum Stromausfall in ganz Flensburg, Harrislee und Glücksburg, wie ein Sprecher der Polizei berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2015

Das Spiel um den Handball-Supercup ist noch nicht ausverkauft. Für die Partie am 19. August in der Stuttgarter Porsche-Arena zwischen dem deutschen Meister THW Kiel und Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt sind noch 700 Karten zu haben, informierte die Handball-Bundesliga (HBL) am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2015

Flüchtlinge in Schleswig-Holstein - Neue Erstaufnahmen sollen Lage verbessern

Turnhallen, Zelte, Container — bei der Unterbringung von Flüchtlingen ist Improvisation gefragt. Die regulären Unterkünfte für die Erstaufnahme sind überfüllt. Im Norden zeichnen sich aber auch gewisse Entlastungen ab — mit neuen Unterkünften.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2015

Die Zahl der Migranten, die auf der Durchreise mit dem Zug in Flensburg ankommen, steigt an. Die meisten wollen nach Skandinavien, vor allem nach Schweden. Bei den Polizeikontrollen am Bahnhof geht es ruhig und friedlich zu — zumindest in den meisten Fällen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2015

Die Bundespolizeiinspektion in Flensburg hat in den vergangenen Wochen mehr Flüchtlinge am Bahnhof der Grenzstadt kontrolliert als in den Monaten zuvor. Insgesamt seien seit Anfang Juli die Personalien von mehr als 300 Menschen festgestellt worden, sagte Sprecher Hanspeter Schwartz am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2015