Menü
Anmelden
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Mit gefälschten 50-Euro-Scheinen ist seit dem Wochenende in mehr als 40 Fällen in Geschäften in Flensburg und Umgebung gezahlt worden. Das Falschgeld sei erst bei der Einzahlung der jeweiligen Tageseinnahmen in Bankfilialen erkannt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2015

Zum Saisonauftakt der Fußball-SH-Liga wurde Holstein Kiel II gleich eiskalt erwischt. Die Jungstörche stehen nach dem 0:3 beim Aufsteiger TSB Flensburg gegen den Lokalrivalen TSV Altenholz im ersten Heimspiel schon unter Erfolgsdruck.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.08.2015

Ein 28 Jahre alter Mann hat in Flensburg erst seine Freundin und dann Zeugen mit einer Schusswaffe bedroht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, verletzte er die Frau am Montagabend bei einem Streit und floh dann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2015

Ein Feuer auf einem Bauernhof in Klixbüll (Nordfriesland) hat in der Nacht zum Dienstag ein Stall- und Lagergebäude zerstört. Wie die Polizei in Flensburg mitteilte, kamen bei dem Brand etwa 15 Schweine um.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2015

Mit einer Schusswaffe hat ein Unbekannter in Flensburg einen Einkaufsmarkt überfallen und die Angestellten bedroht. Während des Überfalls seien auch Kunden im Markt gewesen, teilte die Polizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2015

Bei der Vereidigung von Marine-Offiziersanwärtern in Flensburg erinnerte der Wehrbeauftragte Bartels an düstere Zeiten. Die künftigen Offiziere nahm Bartels in die Pflicht. Sie seien die letzte Instanz, die Freiheit und Demokratie verteidigten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

Die Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein meldet einen leichten Anstieg bei den neuen Ausbildungsverträgen im Norden. Bis Ende Juli verzeichneten die IHK Flensburg, Kiel und Lübeck 8227 Ausbildungsverträge für die Bereiche Industrie, Handel und Dienstleistungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

Zehn Rinder haben am Donnerstagabend den Zugverkehr zwischen Kiel und Flensburg behindert. Bei Husby (Kreis Schleswig-Flensburg) konnten zwei Bundespolizisten und der Landwirt die Tiere an den Gleisen schließlich einfangen und auf die Weide zurücktreiben, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Lust auf italienisches Kino? Oder doch lieber zum Piraten-Spektakel? Dieser Freitag bietet in Schleswig-Holstein jede Menge Unterhaltung. Hier finden Sie eine Auswahl.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.07.2015

Erst ausrangierte Kasernen, dann Turnhallen und nun also Container: Das Land stößt bei der Erstunterbringung von Flüchtlingen an seine Grenzen. Wo von langer Hand geplant werden sollte, wird mittlerweile von Tag zu Tag improvisiert. Recht erfolgreich allerdings, denn bisher gehen die einzelnen Maßnahmen kaum auf Kosten der Helfer und Hilfsbedürftigen.

Patrick Tiede 30.07.2015

Von A wie Anlagenmechaniker bis Z wie Zweiradmechatroniker: Im schleswig-holsteinischen Handwerk sind noch etliche Ausbildungsplätze frei, darunter zahlreiche in durchaus attraktiven Berufen. Und ein Blick in die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer zeigt, dass auch regional die Verteilung der offenen Stellen einigermaßen gleichmäßig übers Land verteilt ist.

Jörn Genoux 30.07.2015

Rader Hochbrücke - Teilsperrung Richtung Flensburg

Die Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg wird an diesem Wochenende teilweise gesperrt. Grund sind dringende Asphaltarbeiten auf der Fahrbahn der Autobahn A7 in Richtung Flensburg, sagt der zuständige Landesbetrieb für Straßenbau.

Hans-Jürgen Jensen 30.07.2015