Menü
Anmelden
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Ein 28 Jahre alter Mann ist in einer Flensburger Wohnung mit einem Küchenmesser angegriffen worden. Ein 19-Jähriger habe die Tat gestanden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2015

Eine Rentnerin hat in Flensburg einen Einbrecher mit lautem Schreien aus ihrem Schlafzimmer vertrieben. Wie die Polizei mitteilte, stand der Täter am Mittwoch kurz nach Mitternacht mit einer Taschenlampe am Bett der 77 Jahre alten Frau.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2015

Holstein Kiel beim Halleschen FC - Freier Stehplatz-Eintritt für KSV-Fans

Karsten Neitzel, Cheftrainer des Fußball-Drittligisten Holstein Kiel, und sein Team haben die 0:4-Auftaktschlappe gegen Mainz 05 II im Detail analysiert. Die positiven Folgen wollen die Störche am Sonntag (14 Uhr) beim Halleschen FC auf ohne den wichtigen Testlauf im Rahmen des abgesagten SHFV-Lotto-Pokalviertelfinales bei Flensburg 08 auf den Rasen bringen. Und hoffen dabei auf die Unterstützung der Kieler Schlachtenbummler.

Andreas Geidel 29.07.2015

Auch der Pokalwettbewerb des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) hat seine eigenen Gesetze. Manchmal sportlicher Natur, aktuell allerdings eher mit Blickrichtung Provinzposse. Nach den organisatorischen Fehlleistungen rund um das von Krawallen überschattete SHFV-Lotto-Pokalfinale zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel am 15. Juli wurde am Dienstagnachmittag das für Mittwoch (18.30 Uhr) geplante Viertelfinale zwischen dem SH-Ligisten Flensburg 08 und den Drittliga-Störchen aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt.

Andreas Geidel 28.07.2015

Nach dem Fund einer kleinen Menge Marihuana auf der „Gorch Fock“ haben Feldjäger mit Spürhunden das Segelschulschiff der Marine untersucht. „Die Hunde haben aber nicht angeschlagen“, sagte ein Marinesprecher am Dienstag in Rostock.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2015

Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ hat am Montag seine Sommerpause im Heimathafen Kiel beendet. Am Morgen verließ die Bark ihren Liegeplatz an der Tirpitzmole und nahm Kurs auf Flensburg. Dort wird die „Gorch Fock“ bis zum Wochenende als schwimmende Kulisse an der Marineschule Mürwik liegen.

Frank Behling 28.07.2015

Herbstartige Stürme im Sommer: Tief "Zeljko" ist mit Orkanböen von der Nordsee über Deutschland und Nachbarländer hinweggefegt und hat am Wochenende vielerorts Schäden angerichtet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.07.2015

Sturmtief „Zeljko“ - Keine größeren Schäden im Norden

Sturmtief „Zeljko“ hat dem Norden eine ungemütliche Nacht bereitet. Größere Schäden richtete der Sturm aber nicht an, wie die Polizeireviere am Sonntagmorgen mitteilten. „Wir hatten ein bisschen mehr Wasser als sonst — aber das war's“, resümierte ein Sprecher der Polizei Flensburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.07.2015

In Flensburg ist am Samstag ein Radfahrerduo zu einer Tour nach Rom aufgebrochen, um für Inklusion zu werben. Karl Grandt und Sven Marx, die beide nach einem Unfall beziehungsweise einer schweren Erkrankung gehandicapt sind, werden auf ihrer Fahrt teilweise von Hobbyradlern, aber auch Prominenten begleitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2015

Heute liegen vier große Kreuzer im Kieler Hafen, in Flensburg startet die Tour "Auf Fahrrädern von Flensburg nach Rom" und die NDR Sommertour macht Station auf dem Preetzer Cathrinplatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2015

Glasfasernetz in Schieren - Ziel: In einem Jahr fertig

Der nächste Bauabschnitt kann beginnen. Mit einer Party an der Gaststätte Zur Linde feierte der Wege-Zweckverband (WZV) mit Bürgern in Schieren und später noch in weiteren Orten den Startschuss für den Glasfaserausbau in einer weiteren ländlichen Region des Kreises Segeberg.

Patricia König 24.07.2015

Weiterer Rückschlag für Holstein Kiel: Der linke Innenverteidiger Patrick Kohlmann hat sich am Mittwoch beim Training verletzt.

Andreas Geidel 23.07.2015