Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Von Flensburg bis Borstel, von Heide bis Puttgarden: In Schleswig-Holstein gibt es mehrere Corona-Testzentren. Ob kostenlose Schnelltests, PCR-Tests für Patienten oder Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten: Wir zeigen Ihnen alle Testzentren in Schleswig-Holstein auf einer Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.03.2021

Der Lockdown wird verlängert, die Osterruhe-Regelung wurde wieder zurückgenommen: Die Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen haben für Verwirrung gesorgt. Was nach den Bund-Länder-Beschlüssen ab dem 29. März in Schleswig-Holstein gilt - ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.03.2021

Warum sie bei ihrer 28:31-Niederlage bei der SG Flensburg-Handewitt nicht ins Spiel fanden, vermochten die Spieler des THW Kiel selbst kaum zu sagen. Handball-Statistiker Julian Rux kennt die Zahlen hinter dem Spiel - und hat sie für KN-online analysiert.

Merle Schaack 29.03.2021

Urlaub auf Mallorca ist möglich in der Corona-Krise, ein paar ruhige Tage an der Ostseeküste sind es aber nicht. Kanzlerin Merkel hätte das gerne geändert. Daraus wird aber vorerst nichts, wie die Bundesregierung nun mitteilte.

29.03.2021

Am Sonntagabend hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der ARD die Länder angesichts steigender Infektionszahlen aufgerufen, die vereinbarte Notbremse und schärfere Maßnahmen umzusetzen. Am Montagnachmittag äußerte sich dazu Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) – und appelliert an die Menschen im Land, auf private Kontakte zu verzichten. Zudem zieht das Land die Notbremse für drei Regionen.

Christian Hiersemenzel 29.03.2021

Landin-Quarantäne beendet - THW drohen in Szeged drei Ausfälle

Die schmerzhafte Derby-Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt (28:31) wirkt bei den Handballern des THW Kiel nach. Zwei der drei angeschlagenen Spieler können noch auf einen Einsatz am Mittwoch hoffen. Fest steht: Im Champions-League-Achtelfinale ist zumindest Niklas Landin wieder mit dabei.

Merle Schaack 29.03.2021

Nach der 28:31-Derby-Pleite bei der SG Flensburg-Handewitt ist der THW Kiel im Titelrennen der Handball-Bundesliga auf einen Patzer des Nordrivalen angewiesen. Gibt die SG auch nur einen weiteren Punkt ab, ist der THW wieder im Vorteil. Grund ist eine neue Regel.

Merle Schaack 28.03.2021

Luise Amtsberg und Robert Habeck: Die Grünen Schleswig-Holstein haben am Sonnabend ihre Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl im September nominiert. Die Wahl lief erwartungsgemäß glatt. Für manchen Hoffnungsträger endete der digitale Parteitag allerdings mit einer Enttäuschung.

Christian Hiersemenzel 28.03.2021

Neben der 31:28 (15:17)-Niederlage im Handball-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt musste der THW Kiel am Sonnabend auch personelle Rückschläge wegstecken. Nicht nur Bundesliga-Punkte und Tabellenführung gingen im Prestige-Duell verloren. Die Zebras plagen nun neue Verletzungssorgen.

Merle Schaack 27.03.2021

Der THW Kiel hat seinen Platz an der Sonne in der Handball-Bundesliga wieder verloren. Am Sonnabendabend verloren die Zebras das 104. Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt mit 28:31 (15:17). Flensburgs Hampus Wanne traf zehnmal, Kiels Superstar Sander Sagosen erzielte neun Tore.

Tamo Schwarz 27.03.2021

THW und SG vor Nordderby - Blutende Sportlerherzen voller Vorfreude

Vor dem 104. Nordderby zwischen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt mischt sich beim Spitzen-Duo der Handball-Bundesliga Quarantäne-Frust mit Spektakel-Vorfreude. Nur eines ist wie so oft: Der Sieger macht einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft. Erstmals jedoch vor leeren Rängen.

Merle Schaack 27.03.2021

Derby zwischen SG und THW - Malte Voigts großer Derby-Traum

Als Drittliga-Handballer wurde Malte Voigt mit dem THW Kiel überraschend Champions-League-Sieger. Nun erfüllen ihm die Kuriositäten der Corona-Saison womöglich den nächsten Handball-Traum. Ein Einsatz am Sonnabend im Top-Spiel der Zebras in Flensburg wäre für ihn auch einer gegen seinen Ex-Klub.

Merle Schaack 26.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10