Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Radler müssen sich an Promillegrenzen halten, ansonsten ist der Autoführerschein in Gefahr. Die Obergrenze liegt zwar eher hoch - trotzdem gibt es Gründe, beim Radeln ganz auf Alkohol zu verzichten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2020

Grünen-Parteichef Robert Habeck will im Wahlkreis Flensburg-Schleswig als Direktkandidat für die Bundestagswahl 2021 antreten. „Ich würde meiner Heimat gern ein bisschen was zurückgeben“, sagte er in einem Zeitungsinterview.

06.07.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - knoll electronic bietet seit über zwölf Jahren eine Lösung ohne Baustelle - Feuchte Wände – Schimmelgefahr

Seit über zwölf Jahren befasst sich Bernd Franke von knoll electronic mit den „Problemzonen“ älterer Häuser.

06.07.2020

Die Deutsche Bahn erneuert vom 6. Juli bis zum 30. Juli rund einen Kilometer Gleise im Bereich Kronshagen. Das hat nicht nur Auswirkungen auf den Zugverkehr zwischen Kiel und Eckernförde sowie Flensburg. Auch die Kieler Straße, eine Hauptverkehrsader in Kronshagen, wird für Autofahrer voll gesperrt.

Florian Sötje 05.07.2020

Karstadt-Schließungen - Neumünster gibt die Hoffnung nicht auf

Nach dem großen Schock nun ein Teilerfolg im Ringen um Jobs und Standorte: Das Todesurteil für bundesweit sechs Standorten von Galeria Karstadt Kaufhof ist aufgehoben. Doch in Schleswig-Holstein bricht kein Jubel aus: Hier bleibt es vorerst dabei: Vier von fünf Filialen werden geschlossen.

Ulrich Metschies 03.07.2020

Wandern als Kunstprojekt - Heinz Ratz auf dem Weg nach Innen

Gerade war Heinz Ratz in und um Flensburg unterwegs. So einige Strecken hat der Kieler Musiker, Dichter und Literat hinter sich auf seiner poetischen Wanderung durch Schleswig-Holstein seit Anfang Juni. Es ist „Der Weg nach Innen“, wie er sein aktuelles Projekt getauft hat.

Thomas Bunjes 01.07.2020

Die Folgen der Corona-Pandemie hinterlassen auf dem Arbeitsmarkt in Kiel drastische Spuren: Die Zahl der arbeitslosen Menschen stieg im Juni 2020 im Vergleich zum Vormonat um 261, im Vergleich zum Vorjahreswert sogar um 1871. Das teilte die Arbeitsagentur Kiel am Mittwoch mit.

01.07.2020

In Elmshorn ist am Dienstagabend ein mit 134 Fahrgästen besetzter Zug mit einem auf den Gleisen liegenden Sofa zusammengestoßen. Die Fahrgäste blieben unverletzt, die Bahnstrecke war anderthalb Stunden gesperrt. Das Sofa lag nicht zum ersten Mal auf den Gleisen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

In der Corona-Krise haben viele Betriebe in Deutschland zur Kurzarbeit gegriffen. Von Region zu Region gibt es aber erhebliche Unterschiede, wie Forscher ermittelt haben. Stark betroffen sind Kreise mit starker Autoindustrie oder viel Tourismus.

29.06.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Unwetter über Norddeutschland haben am Samstag zahlreiche Einsätze der Feuerwehr ausgelöst. Größere Schäden und Verletzte waren bis Sonntagmittag nicht zu verzeichnen, wie die Regionalleitstellen in Schleswig-Holstein und Hamburg mitteilten.

28.06.2020

Umzug in Heikendorf - Harte Beats gegen Corona-Blues

31 Grad. Sonnenschein. Ein DJ, dem vier Stunden lang nicht die Laune ausging.. Der "1. Heikendorfer Gute Laune Corona Umzug" am Sonnabend erntete viel Zustimmung. Es war eine im Kreis Plön bislang einmalige Werbeaktion für die Feuerwehr.

Hans-Jürgen Schekahn 27.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10