Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Urlaub in Dänemark: Seit dem 15. Juni dürfen Touristen wieder nach Dänemark einreisen. Welche Regeln gelten bei der Einreise für Menschen aus Schleswig-Holstein und welche Corona-Regeln gibt es vor Ort zu beachten? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.06.2020

Peter Grisebach geht - Theatermann mit Krisen-Kompetenz

Insolvenzgefahr, Einsturzgefahr, Infektionsgefahr: Mit Krisen kann Peter Grisebach umgehen. Zwei hat er als Generalintendant und Geschäftsführer des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters bewältigt. Die dritte, die ihm das Coronavirus beschert, die macht ihm freilich zu schaffen.

Konrad Bockemühl 26.06.2020

Für das Karstadt-Warenhaus Neumünster ist das Totenglöckchen möglicherweise doch noch nicht endgültig geläutet. Der Kieler Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) erklärte nach einer Videokonferenz mit Vertretern des Konzerns, sowohl über Neumünster als auch über Flensburg werde noch gesprochen.

Thorsten Geil 26.06.2020

Elsbeth Arlt-Schenkung - Apokalypse-Zyklus für die Museumsinsel

Die Flensburger Künstlerin Elsbeth Arlt (1948-2015) hat viele Spuren im Land hinterlassen – jetzt kommt ein weiterer Akzent hinzu: Ihr Mann hat dem Museum für Kunst und Kulturgeschichte Schloss Gottorf aus dem Nachlass wichtige Werke aller Schaffensphasen geschenkt, darunter den Apokalypse-Zyklus.

Konrad Bockemühl 25.06.2020

Ein Fahrradstädte-Index hat für Unruhe in der Kieler Zweiradszene gesorgt: Die Landeshauptstadt landet in der Tabelle der Digital-Versicherung Coya deutschlandweit auf Rang 19 – und damit weit unter dem Niveau anderer Vergleiche.

Niklas Wieczorek 25.06.2020

Seit Anfang Juni wird die Bundesstraße 205 zwischen Wahlstedt und Neumünster saniert. Eigentlich soll der Verkehr großräumig ausweichen über A21, A7 und B206. Attraktiver ist für viele die Umgehung über die Dörfer, die für den Verkehr bis 60 km/h gedacht ist. Eine große Belastung für die Anwohner.

Nadine Materne 25.06.2020

Feuer im Vogelsang-Kiosk - Urteil im Brandstifter-Prozess gefallen

Im Prozess um die Brandstiftung am Eckernförder Vogelsang-Kiosk ist ein Urteil gefallen. Der Angeklagte erhielt am Donnerstag eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten ohne Bewährung. Die Große Jugendkammer des Landgerichts Flensburg befand den 21-Jährigen für elf weitere Taten schuldig.

Tilmann Post 25.06.2020

Gegen einen Milchviehbetrieb im Kreis Schleswig-Flensburg ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft. Anlass ist eine Strafanzeige des Deutschen Tierschutzbüros. Diese sei Anfang April bei der Behörde inklusive belastendem Videomaterial eingegangen.

24.06.2020

Reisende aus Corona-Hotspots wie dem Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen müssen in Schleswig-Holstein künftig in Quarantäne oder einen negativen Corona-Test vorlegen. Das sieht die neue Quarantäneverordnung vor. Ebenfalls in Isolation müssen Menschen, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2020

„Überall wird von Lockerungen in Dänemark gesprochen. Kann ich als schleswig-holsteinischer Segler mit dem Boot einreisen? Muss ich mich sechs Tage anmelden oder meinen Tourenplan hinterlegen?“ Das fragt sich Walter Puls.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2020

An diesem Wochenende werden viele Autofahrten im Stau enden, denn in fünf Bundesländern starten die Sommerferien. Auch auf Schleswig-Holsteins Autobahnen könnte gut was los sein. Wo Sie mit Behinderungen rechnen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.06.2020

Es ist ein brutaler Tiefschlag für die Innenstädte in Schleswig-Holstein. Von den fünf Karstadt-Filialen im Land werden nach Angaben der Gewerkschaft fast alle geschlossen. Nur eine darf bleiben. Rund 300 Jobs sind damit bedroht. Aktuell werden die Mitarbeiter in den Häusern informiert.

Ulrich Metschies 19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10