Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Nach langem Ringen steht fest: Vier der sieben Real-Märkte in Schleswig-Holstein gehen an Edeka. Am Mittwoch gab das Bundeskartellamt grünes Licht für den Deal. Von der Entscheidung betroffen sind die Häuser in Flensburg, Schleswig, Henstedt-Ulzburg und Lübeck mit insgesamt 455 Beschäftigten.

Ulrich Metschies 17.03.2021

Was lange währt, soll endlich gut werden: Nach Flensburg, Neumünster und Pinneberg soll am Donnerstag ab 16 Uhr auch in Kiel die Ratsversammlung zum ersten Mal digital per Videokonferenz tagen.

Michael Kluth 17.03.2021

Die Handballer des THW Kiel stehen vor dem nächsten Abschnitt ihrer Marathon-Saison. Am Mittwoch treten sie beim HSC 2000 Coburg an. Allerdings ist zu befürchten, dass auch die nächsten Wochen nicht wie geplant verlaufen. Ein Corona-Fall im dänischen Nationalteam beeinträchtigt auch die Kieler.

Merle Schaack 16.03.2021

Drei ganze Tage und eine Nacht wird die Autobahn 7 ab Donnerstagabend in Hamburg wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Ab 22 Uhr geht zwischen den Anschlussstellen Volkspark und Waltershof rund bis Montag nichts mehr. Besonders für Freitag sind deshalb Staus zu erwarten.

Anne Holbach 15.03.2021

In Kiel wurden von Freitag bis Sonntag insgesamt 65 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Wochenende um die 70. Aktuell liegt der Wert bei 70,5 Fällen pro 100.000 Menschen binnen einer Woche.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.04.2021

Die stark befahrene A7 nördlich des Hamburger Elbtunnels ist sehr stauanfällig. Darum wird sie von sechs auf acht Spuren verbreitert. Die Bauarbeiten erfordern nun eine mehrtägige Vollsperrung, die am Freitag für ein Verkehrschaos im Raum Hamburg sorgen könnte.

14.03.2021

Fast überall in Schleswig-Holstein dürfen am Montag Schüler ab dem siebten Jahrgang zum Wechselunterricht in ihre Klassen zurückkehren. In den Kreisen Segeberg und Herzogtum Lauenburg sowie in Flensburg bleiben sie im Distanzmodell. Wie Schulen den Wechselunterricht umsetzen, liegt in ihrer Hand.

Anne Holbach 14.03.2021

Überraschung bei der SPD-Direktkandidatur im Bundestagswahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte: Nominiert wurde Bengt Bergt (38) aus Norderstedt, Politikneuling, Betriebsratschef bei Nordex und Drummer der Punkband "Calling Annabelle". Er siegte auf einer Delegiertenkonferenz gegen vier andere Kandidaten.

Gerrit Sponholz 13.03.2021

Olympia-Qualifikation - 25:25-Drama gegen Schweden

Deutschlands Handballer haben im Rennen um das Tokio-Ticket einen bitteren Fehlstart in letzter Minute abgewendet und die Teilnahme an den Olympischen Spielen weiter in der eigenen Hand. Die DHB-Auswahl kam am Freitag in Berlin gegen den WM-Zweiten Schweden zu einem 25:25 (14:13).

Tamo Schwarz 12.03.2021

Trotz hoher Infektionszahlen sollen die Corona-Regeln in Flensburg von Montag an weiter gelockert werden. Die neuen Maßnahmen im Überblick.

12.03.2021

Nach einem Unfall mit zwei Autos ist die A7 zwischen Warder und Kreuz Rendsburg am Morgen für über eine Stunde voll gesperrt worden. Ursache für den Zusammenstoß war nach Angaben der Polizei ein Blick aufs Handy.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2021

Acht Fälle von Corona-Mutationen sind im Kreis Plön bisher aufgetreten. Das Impftempo gewinnt seit dem 1. März deutlich am Fahrt. Die meisten Ansteckungen erfolgen in der Familie oder bei Freunden. KN-Online analysiert die vergangenen drei Corona-Monate.

Hans-Jürgen Schekahn 10.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10