Thema: Flensburg - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Weiterer Warnstreik im Busgewerbe in Schleswig-Holstein: Jetzt trifft es neben Flensburg auch den Kreis Nordfriesland. Im Schülerverkehr und im Linienverkehr soll kein Bus fahren. Die SPD bringt die Landesregierung als Schlichter im Tarifstreit ins Spiel.

04.02.2020

Tore von Reese und Porath - So ein Holstein-Duo gab es lange nicht

Der 2:0-Sieg von Holstein Kiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga beim Karlsruher SC war historisch. Schließlich war es das erste Spiel der Störche überhaupt im Wildpark. Aber auch die Torschützen Fabian Reese und Finn Porath sorgten für eine höchst seltene Konstellation.

Marco Nehmer 04.02.2020

Ein Stück Radio ist Geschichte: Nach über 40 Jahren hat der Deutschlandfunk (DLF) Verkehrsmeldungen aus seinem Programm geworfen. Die Hörer wollten den Service nicht mehr. Ist der Verkehrsfunk bei Radiostationen tatsächlich ein Auslaufmodell? Nein, sagen die Macher bei RSH, NDR und Co.

Bastian Modrow 04.02.2020

Im Tarifkonflikt des Busgewerbes haben am Dienstagmorgen die Busfahrer in Flensburg die Arbeit niedergelegt. „Alle Busse stehen im Depot“, sagte ein Verdi-Sprecher am Morgen.

04.02.2020

641.000 Hektoliter Bier: So viel konnte die Flensburger Brauerei 2019 im Inland verkaufen. Damit konnten die Flensburger ihren Absatz um zwei Prozent verbessern, obwohl der Markt schrumpft. Unter den beliebtesten Bieren in Deutschland kommt "Flens" mittlerweile auf Platz 25.

Florian Hanauer 03.02.2020

Acht Taten in Eckernförde - Serien-Brandstifter gesteht vor Gericht

Das verheerende Feuer im Kiosk am Eckernförder Vogelsang war das Werk eines Serien-Brandstifters. Das wurde jetzt vor dem Amtsgericht Flensburg klar, wo der 21-jährige Angeklagte zwölf Taten gestanden hat. Seit Montag lautet der Vorwurf jedoch nicht mehr nur Brandstiftung, sondern versuchte Tötung.

Tilmann Post 03.02.2020

Die Bundespolizei sucht einen Mann, der am Freitag eine Frau im Regionalzug zwischen Kiel und Eckernförde sexuell belästigt haben soll. Der Unbekannte griff dem Opfer kurz vor Eckernförde unvermittelt zwischen die Beine.

Frank Behling 03.02.2020

Bei Premiere in Magdeburg - Kristjánsson erneut an Schulter verletzt

In seinem ersten Spiel für den SC Magdeburg hat sich Gisli Kristjánsson erneut eine Schulterverletzung zugezogen. In der Schlussphase des Top-Spiels, das Meister SG Flensburg-Handewitt mit 29:23 (14:12) gewann, musste der ehemalige Spieler des THW Kiel nach einem Zweikampf ins Krankenhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.02.2020

Der dänische Zaun entlang der Grenze zu Schleswig-Holstein nervt viele Menschen in der Region. Knapp 250 Teilnehmer machen ihrem Ärger bei einer Demonstration am Bauwerk Luft. Sie sorgen sich um das Wohl der Tiere - und das Zusammenleben von Deutschen und Dänen.

01.02.2020

Experten fordern, dass es künftig Punkte für aggressive Poser geben soll. Kann der Vorstoß von Verkehrsexperten aggressive Autofahrer in den Griff bekommen?

31.01.2020

Für Autofahrer kann ein Rotlichtverstoß teuer werden: Punkte und ein Fahrverbot sind mögliche Folgen. Aber darf die Polizei wirklich mit dem Handy messen, wie lange eine Ampel bereits Rot gezeigt hat?

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2020

Torjäger Nico Empen stürmt wieder für den SC Weiche Flensburg 08 in der Fußball-Regionalliga Nord. Nach einem halben Jahr beim SV Rödinghausen in der Regionalliga West plagte den 24-Jährigen das Heimweh, sodass er in den hohen Norden zurückkehrt. "Ich wollte wieder in meine Heimat", so Empen.

Andrè Haase 30.01.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60