Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

An der Rader Hochbrücke sind unerwartet Belags- und Asphaltschäden aufgetreten. Deshalb muss die Brücke Richtung Flensburg einspurig am Freitag und an drei Tagen im Februar gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.01.2020

Wer sich auf den E-Scooter schwingt, muss sich beim Alkohol zurückhalten. Halten sich Fahrer etwa im Fasching nicht daran, kann im schlimmsten Fall sogar der Autoführerschein weg sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2020

Lange war es ruhig gewesen um die Villa Hoheneck in Altenholz. Die charmante alte Dame soll ja unter dem Motto „Park zur Villa Hoheneck“ neue Nachbarn bekommen. Doch das zuletzt für Herbst 2019 geplante Bauprojekt verzögerte sich erneut. Nun gibt es wieder einen Termin für einen Baubeginn.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.01.2020

Mit Trillerpfeifen und Fahnen sind die Neumünsteraner Busfahrer am Mittwochmorgen vom Gelände der Stadtwerke (SWN) über den Bahnhof bis vors Rathaus gezogen, um sich dort mit ihrer Forderung nach höheren Löhnen Gehör zu verschaffen. Unterstützt wurden sie von verschiedenen Kollegen des OVN.

Laura Treffenfeld 29.01.2020

Die Grippewelle ist in Schleswig-Holstein stärker angerollt als in den Jahren zuvor. Das Institut für Infektionsmedizin der Universität Kiel meldete für die ersten fünf Wochen des Jahres 591 Fälle.

29.01.2020

Ausgeweitete Warnstreiks im Busverkehr laut Verdi weitgehend befolgt: In den Kreisen Pinneberg und Steinburg wird der Nahverkehr nach Angaben der Gewerkschaft stark beeinträchtigt. In Neumünster fährt auch am zweiten Warnstreik-Tag kein städtischer Bus.

29.01.2020

Der mehrtägige Warnstreik im Busverkehr in Neumünster hat begonnen. Alle Busse fielen am Dienstagmorgen aus. Mit dem Streik will die Gewerkschaft Verdi Druck auf die Arbeitgeber machen.

28.01.2020

Busstreik Neumünster - Busfahrer streiken drei Tage in Folge

Der Busstreik Neumünster geht in die nächste Runde: Ab Dienstag, 28. Januar 2020, sollen in Neumünster alle Busse in den Depots bleiben. Verdi Nord kündigte am Montag den mehrtägigen Warnstreik im Bereich des TV-N Schleswig-Holstein an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.01.2020

Sollten Betriebe Tausende Schweine auf einmal halten? Wir haben uns in einer Intensivtierhaltung in der Nähe von Flensburg umgesehen, die von einem jungen Paar geführt wird.

24.01.2020

Tesla kracht in Baumarkt - Wie gefährlich sind Elektroautos?

Der tragische Unfall in Nortorf, bei dem eine 70-Jährige mit ihrem Elektro-Sportwagen in einen Baumarkt krachte, rückt Elektroautos und ihre Sicherheit in den öffentlichen Fokus. KN-online beantwortet die wichtigsten Fragen.

Bastian Modrow 22.01.2020

Die Staatsanwaltschaft Flensburg hat im Prozess gegen einen Mann, der seine Frau in Flensburg mit einem Fahrradbügelschloss erschlagen haben soll, eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes gefordert.

21.01.2020

Preis "Schule des Jahres" - Dänischenhagener Grundschule nominiert

Die Grundschule Dänischenhagen hat die Chance, Schleswig-Holsteins „Schule des Jahres“ zu werden – und damit auf ein Preisgeld von bis zu 12.000 Euro. Die Grundschule und das Gymnasium der Stiftung Louisenlund in Güby sind neben zehn weiteren Bildungseinrichtungen im Land nun nominiert worden.

Tilmann Post 21.01.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60