Menü
Anmelden
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Am Montag wird Schleswig-Holsteins Ex-Innenminister Klaus Schlie vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss als vielleicht wichtigster Mann zur Rockeraffäre aussagen. Den Ausschuss interessiert besonders, ob er Kenntnis von V-Leuten in den Rängen der Bandidos hatte.

11.01.2020

Bordesholmer Dreieck - Dammbauwerk an A7 und A215 entsteht

Auf der A7 und der A215 müssen Autofahrer ab kommender Woche im Bereich Autobahndreieck Bordesholm mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV.SH) lässt ein Dammbauwerk errichten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

Wer am Dienstag, 14. Januar 2020, einen Bus in Kiel, Neumünster, Lübeck oder Flensburg nutzen will, sollte jetzt schon einmal über Alternativen nachdenken. Verdi Nord kündigte am Freitag einen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in Schleswig-Holstein an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020
Kiel

SHFV-LOTTO-Masters 2020 - Gibt es erneut Flensburger Festspiele?

Wenn ein Klub dem SHFV Lotto-Masters in den vergangenen Jahren ihren Stempel aufdrücken konnte, dann war es zweifelsohne der SC Weiche Flensburg 08 beziehungsweise bis zur Fusion mit Flensburg 08 im Juli 2017 der ETSV Weiche. Der Masters-Triumphzug der Fördestädter nahm 2014 seinen Anfang.

Jan-Claas Harder 10.01.2020

Unterkunft in Gettorf - Herbergen für müde Jakobspilger

Pilgerreisen sind angesagt. Für Nordlichter, die nicht in Spanien wandern wollen, gibt es den Jütländischen Jakobsweg. An dessen östlicher Route liegt Gettorf, wo gleich zwei Unterkünfte für müde Pilger zu finden sind – und die Gastgeber haben schon allerhand erlebt.

Jan Torben Budde 10.01.2020

Der Tod einer 25-Jährigen aus Jübek beschäftigt jetzt das Landgericht in Flensburg. Ein 63-Jähriger soll die junge Frau mit mehreren Messerstichen getötet haben. Beim Prozessauftakt widersprach der Angeklagte jedoch dieser Darstellung. Gegen ihn sprechen DNA-Spuren an der Tatwaffe.

09.01.2020

Die Parksituation in Kiel ist für viele Anwohner unerträglich geworden. Das sagt der FDP-Kreisvorsitzende Dennys Bornhöft. Statt Parkraum weiter zu verknappen, müssten Flächen besser ausgenutzt werden: So sollten Parkhäuser und Parkflächen etwa von Supermärkten nachts für alle freigegeben werden.

Heike Stüben 09.01.2020

Die Zukunft der Bildung liegt in ihrer Nachhaltigkeit - und in einem koordinierten Vorgehen im ganzen Norden: Das zumindest glauben Heike Hackmann und Heino Schomaker vom Verein Zukunft Bildung Schleswig-Holstein (ZBSH). Die Bewegung Fridays for Future spielt dabei eine wichtige Rolle.

Martin Geist 09.01.2020

Wer im Aufsichtsrat der Stadtwerke Kiel oder Flensburg sitzt, bekommt gutes Geld. Kompetenz gibt’s nicht zum Nulltarif, meint KN-Redakteurin Anne Holbach.

Anne Holbach 07.01.2020

Ein Aufsichtsratsposten kann ein lukrativer Job sein: Mancher Kontrolleur im Mittelstand erhält laut einer Studie der Personalmanagementberatung Kienbaum mehr als 70000 Euro pro Jahr. In Schleswig-Holstein zahlen die Stadtwerke Kiel und Flensburg die höchsten Vergütungen. Der große SH-Vergleich.

Anne Holbach 06.01.2020

Wegen Arbeiten zur Fertigstellung des Lärmschutztunnels bei Hamburg-Schnelsen wird die A7 in den kommenden Nächten insgesamt zehnmal gesperrt. Die Daten im Überblick.

06.01.2020

Der Bahnhof Flensburg ist am Sonntagabend wegen eines verdächtigen Koffers vorübergehend gesperrt worden. Der entpuppte sich aber als ungefährlich, wie die Bundespolizei mitteilte, noch am Abend wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

06.01.2020
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60