Menü
Anmelden
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Ljubomir Vranjes ist neuer Trainer der slowenischen Handball-Nationalmannschaft. Wie der slowenische Verband mitteilte, unterschrieb der 46 Jahre alte Schwede einen Vertrag bis 2024. Damit wird der ehemalige Coach der SG Flensburg-Handewitt die slowenischen Männer auch bei der Europameisterschaft im Januar in Norwegen, Österreich und Schweden betreuen.

Fußball-Oberligist TSV Bordesholm hat sich für die restliche Rückrunde mit Jannick Ostermann (zuletzt SC Weiche Flensburg 08) verstärkt. „Er hat uns den Zuschlag gegeben, obwohl auch andere Oberligisten in der Verlosung waren“, freut sich der Bordesholmer Coach Björn Sörensen.

Reinhard Gusner 17.12.2019

Auf der Rader Hochbrücke sind unerwartet frostbedingte Asphaltschäden aufgetreten. Diese sollen am Mittwoch ausgebessert werden, teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mit. Für die Arbeiten muss jedoch eine Spur gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.12.2019

Deutschlands Behörden müssen in den nächsten Jahren ihre Leistungen den Bürgern zunehmend auf elektronischen Verwaltungsportalen anbieten – und das erste größere Projekt startet am Mittwoch in Schleswig-Holstein. Das Wohngeld soll dann in sechs Kommunen online beantragt werden können.

17.12.2019

Der Bahnhof in Rendsburg ist seit Jahren Dauerbaustelle. Die Kunden stehen auf den Bahnsteigen im Regen, weil kein Dach da ist. Die Bahn vertröstet auf 2021. Kaputte Wände und Decken in der Halle unter den Gleisen sind seit 2018 nur provisorisch verkleidet. Offen ist, wann die Arbeiten starten.

Hans-Jürgen Jensen 15.12.2019

Für Klimaschützer sind SUVs und Geländewagen ein rotes Tuch, doch ihr Verkauf boomt in Deutschland allen Debatten zum Trotz. Nun haben sie erstmals die Marke von einer Million Neuzulassungen in einem Jahr überschritten.

11.12.2019

Klimawandel hin, Greta her: Der Boom von SUVs und Geländewagen in Deutschland hält an. 2019 werden erstmals in einem Jahr mehr als eine Million dieser Fahrzeuge neu zugelassen. Schon im November wurde die Marke mit 1,03 Millionen Fahrzeugen seit Jahresbeginn geknackt, so das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg.

11.12.2019

Trotz aller Forderungen nach mehr Klimaschutz und einer Verkehrswende: Der Verkauf von SUV und Geländewagen in Schleswig-Holstein boomt wie noch nie. Bei den Neuzulassungen haben die „Sport Utility Vehicles“ die Kompaktklasse überholt.

Ulrich Metschies 10.12.2019

Eigentlich wollte Thiadric Hansen mit dem Football aufhören. Noch ein Jahr German Football League in Potsdam wollte der gebürtige Flensburger nach seinem Abschied von den Kiel Baltic Hurricanes im Winter 2018 spielen. Jetzt ist er Profi in der kanadischen Liga (CFL), der zweitgrößten der Welt, und hat den ersten Titel gewonnen.

Merle Schaack 10.12.2019

Dem Bau der Stromleitung von Hamburg nach Dänemark steht auf juristischer Ebene nichts mehr im Wege. Das erlassene Baurecht für den letzten, zehn Kilometer langen Abschnitt von Handewitt bei Flensburg nach Dänemark wurde nach Angaben des Energieministeriums nicht beklagt und ist somit rechtskräftig.

09.12.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - knoll electronic bietet seit über zwölf Jahren eine innovative Lösung ohne Baustelle - Feuchte Wände – Schimmelgefahr

Seit über zwölf Jahren befasst sich Bernd Franke von knoll electronic mit den „Problemzonen“ älterer Häuser. Wenn ein steigender Grundwasserspiegel bei Häusern für „nasse Füße“ sorgt, werden Außenisolierungen und Horizontalsperren brüchig. Salzausblühungen und herabfallender Putz deuten auf nasse Wände hin – es besteht Schimmelgefahr.

09.12.2019

Nach dem großen Knall - Meteorit von Flensburg lag im Garten

In der Welt der Astronomen bahnt sich eine Sensation an – und Carsten Jonas aus Gettorf sowie Laura Kranich aus Kiel stecken mittendrin. Die beiden Mitglieder des Vereins Arbeitskreis Meteore haben einen entscheidenden Anteil daran, dass der Meteorit von Flensburg wissenschaftlich untersucht wird.

Tilmann Post 07.12.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60