Thema: Flensburg - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Angesichts der Corona-Krise bleiben Menschen viel zu Hause. Das macht sich auch in den schleswig-holsteinischen Fundbüros bemerkbar.

16.04.2020

„Dorffunk SH“ kommt in Gang. Nachbarschaft geht online. Das neue werbefreie soziale Netzwerk zum Nulltarif fürs ganze Land geht zuerst in Gettorf und Nortorf in die Vollen. Corona hat die kostenlose App jetzt auf Trab gebracht.

Cornelia Müller 14.04.2020

Der Widerstand bleibt ungebrochen: Während die Termine der Abschlussprüfungen näher rücken, haben sich bei Twitter unter dem Hashtag #GerechteAbschlüsse 20 Schüler aus ganz Deutschland zusammengefunden, um ihrer Forderung nach einer Absage eine Stimme zu geben. Auch Schleswig-Holsteiner sind dabei.

Florian Sötje 14.04.2020

Neue Corona-Regeln - Kieler verhalten sich vorbildlich

Die Großeltern wurden geschützt: In Kiel waren am Ostersonntag kaum Familien mit drei Generationen unterwegs. Mit seiner Ankündigung, dass Ostern bis zu zehn Personen zusammen feiern dürfen, hat Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) aber für ordentlich Verwirrung gesorgt.

Kristiane Backheuer 12.04.2020

In Deutschland tummeln sich mehr Hasen auf den Feldern. Die Art gilt trotz des Populationszuwachses als gefährdet. Die Corona-Krise ist auch für die kleinen Hasen eine schlechte Nachricht.

12.04.2020

Arved Fuchs im Interview - Ich bin es gewohnt in Isolation zu leben

Wie die meisten Menschen hat auch Arved Fuchs die Corona-Pandemie erwischt. Welche Folgen die Situation für den Bad Bramstedter Expeditionsleiter hat und wie er damit umgeht, wollte KN-Online in einem Interview in seinem Büro wissen.

10.04.2020

Abgesagte Volksfeste - Corona: So geht es einem Schausteller

Holstenköste abgesagt, Kieler Woche verschoben: Die Corona-Krise trifft Schausteller wie Frank Dörksen aus Brokstedt hart. Sonst verkauft er Lebkuchenherzen, jetzt macht Dörksens Familienunternehmen keinen Umsatz mehr. Trotzdem bleibt der Schausteller optimistisch und packt mit an.

Jonas Bickel 10.04.2020

Kinopreis SH verdreifacht - Hilfe für vier Kinos in Kiel

Erstmals wurde in diesem Jahr der Kinopreis Schleswig-Holstein vor dem Hintergrund der Corona-Krise online vergeben - und das Preisgeld für die arg gebeutelten Lichtspielhäuser vom Kulturministerium kurzerhand von 50.000 auf 150.000 Euro verdreifacht.

Ruth Bender 08.04.2020

Landespastor Naß mahnt - Coronakrise verschärft Wohnunglosigkeit

2019 ist die Wohnungslosigkeit in Schleswig-Holstein erneut gestiegen. Klar ist aber ist bereits jetzt: Durch die Corona-Pandemie hat sich die Problematik im laufenden Jahr noch einmal massiv verschärft. Das erklärte Landespastor Heiko Naß zur Situiation der diakonischen Wohnungslosenhilfe.

Heike Stüben 08.04.2020

Altenholz Shared Space - Wichtig ist eine gute Bürgerbeteiligung

Jan Voß engagiert sich im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) als Landesgeschäftsführer für Verbesserungen im Radverkehr. Im Alltag nutzt der 28-jährige Kieler möglichst oft sein Lastenfahrrad: zum Transport von Einkäufen oder für Freizeitzwecke. Dadurch hat er noch mal einen besonderen Blickwinkel auf Fahrrad-Infrastruktur.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.04.2020

Am Wochenende wurde in Neumünster nur ein neuer Fall einer Infizierung mit dem Corona-Virus festgestellt. Ein Mann wurde positiv getestet. Da die Ansteckungsquelle derzeit noch unbekannt ist, ermittelt das Gesundheitsamt Neumünster die Ursache. Jetzt hat die Stadt insgesamt 31 Fälle.

Thorsten Geil 06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige