Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

In weiten Teilen des Landes können ab kommendem Montag wieder alle Jugendlichen und Kinder in die Schule gehen. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) kündigte an, dass in zehn Kreisen und kreisfreien Städten die Jahrgänge ab Klasse 7 zurückkehren dürfen - allerdings zunächst im Wechselunterricht.

Anne Holbach 09.03.2021

Seit November 2019 ist Gaby Papenburg (61) Mitglied des Aufsichtsrats beim THW Kiel. Im Interview mit KN-online spricht die ehemalige TV-Moderatorin über den Reiz der Gremienarbeit und verrät, warum sie der Rolle der Pionierin inzwischen etwas abgewinnen kann.

Merle Schaack 08.03.2021

Der Verfall historischer Gebäude in der Innenstadt sorgt in Rendsburg immer wieder für Negativschlagzeilen. Eine Bürgergenossenschaft will die geschichtsträchtige Bausubstanz erhalten und erhält großen Zuspruch.

Paul Wagner 07.03.2021

Drei Zwei-Sterne-Restaurants wurden vom Restaurantführer Guide Michelin in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Darunter auch ein Restaurant im Kreis Ostholstein. Neun weitere Restaurants wurden mit einem Stern ausgezeichnet.

05.03.2021

Auch in Flensburg wird es ab Montag Lockerungen geben. So wird es ab nächster Woche kein absolutes Kontaktverbot mehr geben. Für das Wochenende gelten aber die bisherigen Regeln.

05.03.2021

Mehr Luft für den Einzelhandel in Schleswig-Holstein: Die Geschäfte dürfen ab Montag wieder aufmachen, sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Donnerstag im Landtag. Es gibt aber Beschränkungen bei der Kundenzahl. Auch in anderen Bereichen soll es zum 8. März Lockerungen geben. Alle Informationen im Überblick.

Christian Hiersemenzel 04.03.2021

Schulen und Kitas in Schleswig-Holstein - 5. und 6. Klassen dürfen zurück in den Präsenzunterricht

Ab 8. März dürfen die Fünft- und Sechstklässler in Schleswig-Holstein in den Präsenzunterricht an die Schulen zurückkehren, so Bildungsministerin Karin Prien (CDU). Nur in der Stadt Flensburg bleibt es weiterhin beim Distanzlernen. Auch für Kitas gab das Land das weitere Vorgehen bekannt.

Anne Holbach 01.03.2021

Fußball-Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 verzichtet auf eine Teilnahme an der Dritten Liga in der kommenden Saison. Stattdessen hat überraschend der HSV II die Lizenzunterlagen beim DFB eingereicht.

Clemens Behr 01.03.2021

Mit „Für immer und ewig“ geht die ZDF-Krimireihe „Unter anderen Umständen“ in ihre 18. Folge. Diesmal geht es um eine Tote in Flensburg – und als Täter oder Täterin kommt gleich eine Reihe an Personen infrage. Der Zuschauer wird bei den Ermittlungen aufs Virtuoseste verwirrt: So machen Krimis Vergnügen, findet RND-Autor Ernst Corinth.

01.03.2021

Handball-Champions-League - Flensburg tobt und rudert zurück

Das für Sonntag geplante Champions-League-Auswärtsspiel der SG Flensburg-Handewitt bei Pick Szeged fiel wegen eines Corona-Falls bei den Gastgebern aus. Doch die kurzfristige Spielabsage wurde aufgrund des öffentlichen Disputs der SG mit dem Verband EHF an diesem Wochenende zur Nebensache.

Clemens Behr 28.02.2021

Während die Bundesländer bereits eigene Öffnungspläne vorgestellt haben, warten die Kommunen gespannt auf die Ergebnisse der Bund-Länder-Schalte am Mittwoch. Sie fordern unter anderem mehr Vertrauen in die Bürger, regional differenzierbare Regeln und eine „Corona-Notbremse“.

27.02.2021

Die verschärften Corona-Regelungen in Flensburg werden verlängert – aber etwas angepasst. Private Treffen bleiben weiter verboten, die Ausgangssperre dagegen wird aufgehoben.

25.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10