Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Dem Bau der Stromleitung von Hamburg nach Dänemark steht auf juristischer Ebene nichts mehr im Wege. Das erlassene Baurecht für den letzten, zehn Kilometer langen Abschnitt von Handewitt bei Flensburg nach Dänemark wurde nach Angaben des Energieministeriums nicht beklagt und ist somit rechtskräftig.

09.12.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - knoll electronic bietet seit über zwölf Jahren eine innovative Lösung ohne Baustelle - Feuchte Wände – Schimmelgefahr

Seit über zwölf Jahren befasst sich Bernd Franke von knoll electronic mit den „Problemzonen“ älterer Häuser. Wenn ein steigender Grundwasserspiegel bei Häusern für „nasse Füße“ sorgt, werden Außenisolierungen und Horizontalsperren brüchig. Salzausblühungen und herabfallender Putz deuten auf nasse Wände hin – es besteht Schimmelgefahr.

09.12.2019

Nach dem großen Knall - Meteorit von Flensburg lag im Garten

In der Welt der Astronomen bahnt sich eine Sensation an – und Carsten Jonas aus Gettorf sowie Laura Kranich aus Kiel stecken mittendrin. Die beiden Mitglieder des Vereins Arbeitskreis Meteore haben einen entscheidenden Anteil daran, dass der Meteorit von Flensburg wissenschaftlich untersucht wird.

Tilmann Post 07.12.2019

Der Mord an der Flensburger Prostituierten Sylvia D. ist am Mittwoch (20.15 Uhr) Thema in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". Die Ermittler erhoffen sich durch die Vorstellung des Falls in der ZDF-Sendung neue Hinweise, wie das Landeskriminalamt am Freitag mitteilte.

06.12.2019

Der Streit um ein Verbot von Vollverschleierung an der Kieler Christian-Albrechts-Universität (CAU) und eine Gesetzesänderung geht in die nächste Runde. Inzwischen stimmen auch Studierende einem Verbot zu – allerdings sind sie nicht aus Kiel.

Christian Hiersemenzel 06.12.2019

Ein Rechtsgutachten empfiehlt die vollständige Dekontamination der mit Altlasten verseuchten Wiking-Halbinsel in der Schlei in Schleswig.

05.12.2019

Auf der A7 Richtung Flensburg wird am Donnerstag und Freitag die Beschilderung am Autobahnkreuz Rendsburg an der Ausfahrt A210 ausgetauscht. Dafür müssen kurzfristig Fahrbahnen gesperrt werden, teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.12.2019

Innerhalb kürzester Zeit gab es am Mittwochmorgen vier Auffahrunfälle auf der B200 zwischen Flensburg Zentrum und Rude. Neun Fahrzeuge waren beteiligt, niemand wurde verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.12.2019

Nach einem Lkw-Unfall ist die A7 bei Bad Bramstedt in Fahrtrichtung Flensburg teilweise gesperrt worden. Der Sattelzug war am Dienstagnachmittag von der Fahrbahn abgekommen.

03.12.2019

Jetzt ist es geschehen: Das umstrittene Bauwerk, mit dem Dänemark seine Grenze zu Deutschland vor einer Wildschweinpest schützen möchte, ist fertig. 70 Kilometer lang ist der Zaun – hat aber einige potentielle Schwachstellen.

02.12.2019

Pendler, die in Timmaspe in Bus oder Bahn einsteigen wollen, fühlen sich abgehängt. 40 Regionalexpresszüge donnern pro Tag auf der Strecke zwischen Hamburg und Flensburg durch Timmaspe. Eine Reaktivierung des Haltestelle lehnt die Nah.SH wegen zu geringer Fahrgastzahlen ab.

Beate König 30.11.2019

Bundesweite Klima-Demo - Hunderttausende gingen auf die Straße

Tausende Menschen haben im Rahmen weltweiter Klima-Proteste am Freitag in Schleswig-Holstein für einen Wandel in der Klimapolitik demonstriert. An der landesweit größten Demonstration in Kiel beteiligten sich laut Polizei rund 7500 friedliche Demonstranten, die Veranstalter sprachen von etwa 11.000.

Kristiane Backheuer 29.11.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61