Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Reinigungskräfte von Flensburg bis Rügen sind am Donnerstag auf die Straße gegangen, um für mehr Einkommen, mehr Wertschätzung und bessere Arbeitsbedingungen zu demonstrieren. "Ohne uns geht nix", hieß die Aktion der Gewerkschaft IG Bau, die mittags auch vor dem Landtag in Kiel stattfand.

Christian Hiersemenzel 25.02.2021

Sie sind jung und engagieren sich in Wirtschaft, Politik und Kultur: KN-online stellt Kielerinnen und Kieler vor, die die Stadt im Jahr 2021 prägen könnten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2021

Die Stadt Kiel will in Zukunft mehr Corona-Daten veröffentlichen als bislang – und damit dem Informationsbedürfnis der Bürger gerechter werden. So soll künftig auch der Ort einer Infektion genannt werden. Andere Städte und Kreise in Schleswig-Holstein sind trotzdem noch viel transparenter.

Dennis Betzholz 25.02.2021

Tourismus im Kreis Plön - "Wir bekommen eine Super-Saison 2021"

Tourismus ist einer der größten Wirtschaftsfaktoren im Kreis Plön. Nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr setzte ein regelrechter Ansturm auf die Ferienorte ein. Wie schauen die Touristiker auf diesen Sommer? Wir haben nachgefragt.

Hans-Jürgen Schekahn 24.02.2021

Gut eine Woche vor der kommenden Ministerpräsidentenkonferenz wachsen die Erwartungen in Politik und Gesellschaft auf Lockerungsperspektiven. Vertreter von Grünen und FDP plädieren dafür, dass bei den Maßnahmen zwischen drinnen und draußen unterschieden werden müsse. CDU-Fraktionschef Tobias Koch hält 1000 Zuschauer im Holstein-Stadion für denkbar.

Christian Hiersemenzel 23.02.2021

Am Dienstagmorgen ist die Feuerwehr in Flensburg zu einem Brand einer Bootshalle ausgerückt. Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Das teilweise eingestürzte Dach der Halle erschwerte die Löscharbeiten, teilt die Feuerwehr mit.

23.02.2021

Neue Chance auf einen Impftermin für die Corona-Schutzimpfung: Am Dienstag war das Anmelde-Portal in Schleswig-Holstein um Punkt acht Uhr wieder freigeschaltet. Doch diesmal waren nicht nach wenigen Minuten alle Termine ausgebucht. Zu wenig Interesse? Nein, sagen Impfberechtigte.

Heike Stüben 23.02.2021

Sie bangen seit Monaten um ihren Arbeitsplatz: 875 Beschäftigte der von Metro verkauften Handelskette Real. Immerhin lichtet sich der Nebel über dem Markt in Schwentinental: Den will sich nach einem Bericht der „Lebensmittelzeitung“ die Globus-Kette sichern.

Ulrich Metschies 22.02.2021

Monatelang besetzten Demonstranten einen kleinen Wald in der Nähe des Flensburger Bahnhofes. Sie wollten die Rodung von Bäumen für ein Hotel verhindern. Wegen Corona waren die Pläne zunächst ausgesetzt. Doch jetzt wird geräumt.

22.02.2021

Grundschulen und Kitas sind in weiten Teilen Schleswig-Holsteins seit Montag wieder offen. Ab der kommenden Woche sollen auch weitere Kreise im Land hinzukommen.

22.02.2021

Grundschüler kehren zurück in Schleswig-Holsteins Schulen. In zehn Kreisen und kreisfreien Städten sind ab Montag auch die Kitas im Regelbetrieb. Mit mehreren Regeln und Angeboten will die Regierung für Sicherheit sorgen.

22.02.2021
Grundschüler kehren zurück in Schleswig-Holsteins Schulen. In zehn Kreisen und kreisfreien Städten sind ab Montag auch die Kitas im Regelbetrieb. Mit mehreren Regeln und Angeboten will die Regierung für Sicherheit sorgen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10