Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Start an den Grundschulen - Ambivalente Gefühle bei den Schmelings

Am Montag werden die Grundschüler in Schleswig-Holstein wieder in Präsenz lernen, auch die Zwillinge Lars und Sophie aus Kiel. Familie Schmeling freut sich zwar auf den erneuten Schulstart, ist aber angesichts der vielen zusätzlichen Kontakte auch skeptisch.

Jördis Merle Früchtenicht 19.02.2021

Mitten in der Corona-Pandemie öffnen in den meisten Kreisen Schleswig-Holsteins am Montag wieder die Grundschulen und Kitas. Das stößt bei Eltern und Erziehern auf Widerstand. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) gab am Freitag weitere Infos zum geplanten Start bekannt.

Anne Holbach 19.02.2021

Flensburg bremst die Erholung Schleswig-Holsteins von der Corona-Pandemie - so sieht es derzeit zumindest aus. Mehr als 180 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen verzeichnet die Grenzstadt zu Dänemark. Ist das ein Vorbote einer dritten Welle?

Tilmann Post 18.02.2021

Eigentlich gehört der Kreis Plön mit seinen niedrigen Inzidenzzahlen bundesweit zu den risikoärmsten Gebieten. Doch wie labil die Lage immer noch ist, zeigte sich am Donnerstag mit einem Corona-Ausbruch in einem Alten- und Pflegeheim. Damit ist der Kreis wieder weit von erhofften Lockerungen entfernt.

Silke Rönnau 18.02.2021

Die nächtliche Ausgangssperre, die in Flensburg ab kommendem Sonnabend in Kraft treten soll, stößt nicht überall auf Zustimmung. Am Donnerstag meldete sich unüberhörbar der SSW zu Wort.

Christian Hiersemenzel 18.02.2021

In der Stadt Flensburg gilt ab Sonnabend eine Ausgangssperre und eine verschärfte Kontaktbeschränkung. Auf diese Weise will Oberbürgermeisterin Simone Lange (SPD) im Schulterschluss mit der Landesregierung eine weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie bekämpfen. Darauf müssen Sie sich einstellen.

Christian Hiersemenzel 18.02.2021

In Flensburg gelten ab Sonntag eine Ausgangssperre ab 21 Uhr und ein Kontaktverbot. Doch SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach gehen die Maßnahmen nicht weit genug. Er fordert angesichts der Ausbreitung von Virusmutanten einen "strikten Lockdown".

Tanja Köhler 18.02.2021

Die Landesregierung von Schleswig-Holstein greift durch: Weil die Corona-Mutation in Flensburg sich stark ausbreitet, kommt nun eine Ausgangssperre. Auch sollen die Kontakte zu anderen Personen unterbunden werden. Schärfere Regeln gelten künftig auch für den Kreis Schleswig-Flensburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.02.2021

Als Primaballerina ist Mira Folster aus Bordesholm am Donnerstag in der dritten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ bei Prosieben zu sehen. Ihre Eltern Stefanie Folster und Carsten Claussen sowie ihre Schwester Greta drücken die Daumen – und Mira verrät ihren Lieblingsplatz in Bordesholm.

Frank Scheer 17.02.2021

Die Situation in Flensburg spitzt sich zu. Grund ist die britische Coronavirus-Variante - in der Grenzstadt, aber auch im Kreis Schleswig-Flensburg. Das Flensburger Krankenhaus warnt "vor einer erheblichen Bedrohung". Der Virologe Prof. Jan Rupp sieht nur eine Chance, die Mutante einzudämmen.

Heike Stüben 17.02.2021

Laurin Schaefgen und seine Kollegen bieten beim Studentenwerk psychologische Beratung an. In Corona-Zeiten ist die Nachfrage besonders hoch. Hier spricht der 45-jährige Psychologe darüber, welche Sorgen die Studierenden umtreiben und gibt Tipps, wie die schwierige Zeit überstanden werden kann.

Steffen Müller 17.02.2021

Handball-Terminkalender - HBL: Kombispiele nur in Einzelfällen

Verantwortliche von THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt äußerten unlängst den Wunsch nach intelligenten Kombi-Spieltagen in der Handball-Bundesliga. In der laufenden Saison will die HBL aber nicht mehr viel am Grundkonstrukt ändern. Sie befürchtet noch größeres Chaos.

Merle Schaack 17.02.2021