Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flensburg

Von der Uni in die Klinik - Corona: Medizinstudenten bieten Hilfe an

Die Hilfsbereitschaft in Zeiten der Corona-Krise ist groß. Zahlreiche Nachbarschaftsinitiativen haben sich gegründet, um Einkäufe für Menschen in Quarantäne zu übernehmen, es gibt Angebote zur Kinderbetreuung und auch die Medizinstudenten der Christian-Albrechts-Universität wollen etwas beitragen.

Steffen Müller 19.03.2020

Der Zugverkehr zwischen Eckernförde und Flensburg fällt ab Sonntag, 22. März, aus und wird durch Busse ersetzt. Grund dafür sind Inspektionen an der Schleibrücke Lindaunis. Auch die Schifffahrt ist betroffen.

Rainer Krüger 19.03.2020

Die HU steht an - und die Werkstatt sagt den Termin ab. So erging es manchen A.T.U-Kunden. Doch in der Coronakrise stellt sich Autofahrern ohnehin die Frage: Was muss sein - und was kann warten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2020

Jeder fünfte Autofahrer fuhr zu schnell – das ermittelten Beamte des Kieler Bezirksreviers bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwoch in Großbarkau. Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 118Stundenkilometern statt der erlaubten 50 durch den Ort fuhr. Das hat böse Folgen für ihn.

Hans-Jürgen Schekahn 18.03.2020

Der neue Seemannsdiakon - Klarer Blick für die Nöte der Seeleute

Er steht auf klare Strukturen und deutliche Worte, hilft gerne anderen Menschen und weiß, dass er nicht unbedingt Feierabend hat, wenn er sein Büro verlässt. Tobias Kaiser hat damit gute Voraussetzungen, um als Seemannsdiakon zu arbeiten.

Petra Krause 18.03.2020

Die Polizei Schleswig-Holstein reagiert auf das Coronavirus - was auch Auswirkungen auf die Bevölkerung bedeutet. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.03.2020

Frauen sind heute emanzipierter, finanziell unabhängiger und selbstständiger. Einige von ihnen sind so freiheitsliebend, dass sie ihre Familien zurücklassen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Was übrig bleibt, sind ihre Kinder und die plötzlich alleinerziehenden Väter. Zwei Männer erzählen, wie sie ihr Leben als Vollzeitväter und Geldverdiener bewältigen.

12.03.2020

Geisterspiele vor leeren Rängen im Fußball, abgesagte Konzerte von Megastars und Bands: Die Coronakrise zeigt immer mehr Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Eine Übersicht über aktuelle Absagen in Deutschland.

12.03.2020

Veranstalter im Kreis Rendsburg-Eckernförde reagieren auf die Allgemeinverfügung, mit der Landrat Rolf-Oliver Schwemer Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt, um die Verbreitung von Corona-Viren zu hemmen. Die Stadt Rendsburg sagte im März alle Veranstaltungen ab.

Beate König 10.03.2020
Kultur

Keine Konzertabsage - Faun spielen im Kieler Schloss

Entgegen einer anderslautenden Notiz auf den Terminseiten in der Dienstagausgabe der Kieler Nachrichten spielt die Mittelalter-Band Faun am Dienstag, 10.3., doch im Kieler Schloss. Dies sei keine Großveranstaltung, da sie unter 1000 Gästen rangiere, teilte Veranstalter Mittendrin aus Flensburg mit.

Thomas Bunjes 10.03.2020

Vogelhändler Adam und seine Postchristel gehören seit 130 Jahren zu den beliebtesten Operettenfiguren aus guten alten Zeiten, obwohl die typische Operettenhandlung mit ihren Verwechslungen und Missverständnissen hieri besonders unübersichtlich ausfällt. Am Landestheater wird's noch ein wenig wirrer.

10.03.2020

Tarifkonflikt - Busfahrer ziehen durch Kiel

Kurz vor der nächsten Verhandlungsrunde am kommenden Dienstag machen Schleswig-Holsteins Busfahrer lautstark auf ihre Anliegen aufmerksam: Bewaffnet mit Trommeln, Trillerpfeifen und Transparenten zogen rund 1000 Fahrer mittags durch die Kieler Innenstadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.03.2020
Anzeige