Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Flohmarkt

Flohmarkt

Anzeige

Alle Artikel zu Flohmarkt

Veranstalter Olaf Platner startet mit seinen Märkten in Schönberg. Den Auftakt macht am Sonntag, 2. August, der Flohmarkt in der Fußgängerzone. Dafür haben er und seine Ehefrau Edda umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet.

Astrid Schmidt 31.07.2020

Das Interesse am ersten Flohmarkt „nach Corona“ auf dem Gelände der Holstenhallen war vorher riesengroß – doch dann kam die Wettervorhersage. Ausgerechnet am Sonntagmorgen gab es Dauerregen über Neumünster. Der hat die Veranstalter viele Anbieter und Besucher gekostet. Trotzdem war die Stimmung gut.

Thorsten Geil 26.07.2020

Strenge Hygieneauflagen - So lief der erste größere Flohmarkt

Erstmals seit dem Corona-Shutdown gab es in Kiel wieder einen größeren Flohmarkt. Auf dem Gelände der Lille-Brauerei haben 40 Verkäufer ihre Stände aufgebaut. Unter einem strengen Hygienekonzept, das vom Ordnungsamt genehmigt werden musste, durften sich maximal 250 Personen in zwei Hallen aufhalten.

Steffen Müller 26.07.2020

Darf ich einen privaten Carport-Flohmarkt veranstalten? Die Besucherzahl ist ja begrenzbar, fragte uns Jan Schwedler. Die Antwort auf die Corona-Frage des Tages kommt vom Gesundheitsministerium.

Niklas Wieczorek 06.07.2020

Nein, so richtiges Flohmarkt-Wetter war es nicht, dennoch schauten Interessierte beim Flohmarkt auf dem Festplatz in Kaltenkirchen vorbei. Der Veranstalter musste aufgrund der Corona-Pandemie einige Vorschriften einhalten. Dennoch freuten sich alle, dass der Trödelmarkt wieder stattfinden darf.

Nicole Scholmann 05.07.2020

Ines Amoakoh möchte wissen: Wann machen die Flohmärkte wieder auf? Und wie geht’s im Winter weiter? Werden Indoor-Flohmärkte in Parkhäusern oder Tiefgaragen wieder stattfinden?

Steffen Müller 01.07.2020

Kulturleben Bad Bramstedt - Nicht alles wird wegen Corona abgesagt

Das Kultur- und Veranstaltungsprogramm in Bad Bramstedt wurde durch die Corona-Pandemie gründlich durcheinander gebracht. Gildefeste, Flohmarkt, Frühlingsfest, Weinfest – all das wurde gestrichen. Doch ab dem Spätsommer und Herbst soll es nach Möglichkeit doch noch ein paar Veranstaltungen geben.

Einar Behn 14.06.2020

Hygiene- und Abstandsregeln auf Flohmärkten einzuhalten, ist nahezu unmöglich. Deshalb dürfen die beliebten Trödelmärkte im Freien auch noch nicht stattfinden. Doch es gibt Alternativen: Hallenflohmärkte und Second-Hand-Läden. KN-online schaute sich um.

Sylvana Lublow 30.05.2020

In der Coronavirus-Krise nutzen viele Menschen die Zeit, um Keller und Dachböden zu entrümpeln. Da Flohmärkte und Second-Hand-Läden geschlossen haben, weichen viele auf digitale Angebote aus. Das Online-Portal Ebay Kleinanzeigen profitiert und verzeichnet einen neuen Rekordwert an Anzeigen.

07.05.2020

Corona-Frage des Tages - Wann öffnen die Flohmärkte?

Christel Seick fragt: Ich würde gerne erfahren, ob Flohmärkte unter Rubrik Großveranstaltungen laufen, da diese ja bis Ende August untersagt sind. Wann kann also wieder mit Flohmärkten gerechnet werden? Die Antwort auf die Corona-Frage des Tages finden Sie im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.05.2020

Die Serie der Absagen reißt nicht ab. In Bad Bramstedt hat der Bürger- und Verkehrsverein nun auch seinen großen Flohmarkt rund ums Schloss und das Weinfest gestrichen. ADFC und Seniorenbeirat vermelden, dass es keine geführten Radtouren geben wird und auch die Oper Nabucco steht auf der Kippe.

Einar Behn 23.04.2020

Zeichen der Corona-Krise: Die Straßenplakate für Konzerte, Flohmärkte und Messen sind komplett verschwunden. Alle Veranstaltungshinweise für April wurden an den großen Straßen in Kiel inzwischen überklebt. Es sind derzeit keine Veranstaltungen mehr erlaubt. Doch es gibt neue Botschaften.

Frank Behling 30.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10