Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Flohmarkt

Flohmarkt

Anzeige

Alle Artikel zu Flohmarkt

Endlich wieder Flohmarkt! Das sah in Kaltenkirchen am Sonntag so aus: großer Ansturm, lange Schlangen am Einlass, Parkplatzchaos, weil Einweiser fehlten. Die Betreiber müssen mit rechtlchen Konsequenzen rechnen. Warum die Menschen sich dem Chaos trotzdem aussetzten, erzählten sie KN-online.

Klaus-Ulrich Tödter 14.06.2021

Eine Leserin will einen Dorfflohmarkt veranstalten, die Stände stehen auf den Privatgrundstücken. Sie möchte wissen: Was ist zu beachten?

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.06.2021

Corona-Frage des Tages - Darf ich einen Flohmarkt machen?

Viele haben in der Pandemie zu Hause ausgemistet, doch Flohmärkte konnten schon lange nicht mehr stattfinden. Bei dem einen oder anderen dürften sich daher die aussortierten Dinge bereits auf dem Dachboden oder in der Garage stapeln. Ein Leser möchte nun wissen: Darf ich einen Hofflohmarkt machen?

Jördis Merle Früchtenicht 27.04.2021

Saubermachen, ordnen, ausmisten: Der Lockdown fällt demnächst mit dem Frühjahrsputz zusammen. Zwar sind die Flohmärkte abgesagt, doch das Internet bietet zahlreiche virtuelle Marktplätze. Allerdings können Kleiderspenden und Schadstoffe vielerorts zurzeit nicht angenommen werden.

22.02.2021

Ein bisschen verrückt muss man schon sein: Seit 18 Jahren sammeln die beiden Kieler Bernd Uszmant und Hans-Volker Becker Porzellan-Vögel auf Flohmärkten und Antik-Messen. 496 verschiedene, heimische Vögel haben sie bereits zusammen.

Kristiane Backheuer 05.01.2021

Alte Sachen auf einem Flohmarkt verkaufen, das macht mancher nicht nur bei den großen Veranstaltungen, sondern einfach auf einem Tisch oder auf einer Decke auf dem eigenen Grundstück. Darf man auf seinem Hof oder in der Garage noch einen privaten Flohmarkt veranstalten?

Jördis Merle Früchtenicht 05.11.2020

Die Kommode von Oma, der Kleiderschrank, den man sich zum Einzug gekauft hat, oder das Fundstück vom Flohmarkt. Manche Möbel sind etwas in die Jahre gekommen. Allerdings kann man mit ein bisschen Aufwand und Geschick echte Hingucker daraus machen, von modern bis rustikal.

20.10.2020

Wegen Corona mussten in diesem Jahr der Flohmarkt und andere feste Veranstaltungen des Tierheims Uhlenkrog ausfallen. Zwei Dinge haben dennoch Bestand: Der Tierheim-Benefizkalender 2021 liegt druckfrisch bereit und am 17. Oktober wird der Tiergottesdienst in der Nikolaikirche stattfinden.

Karina Dreyer 13.10.2020

Flohmarkt in Wendtorf - Schnäppchen jagen und Gutes tun

Auf diesem Flohmarkt können Besucher gleichzeitig stöbern, Schnäppchen jagen und Gutes tun. Denn die Omas gegen Rechts veranstalten einen Benefiz-Flohmarkt für Obdachlose. Die Spenden sollen dem Verein Hempels in Kiel zugutekommen.

Nina Janssen 22.09.2020

Zweitägige Veranstaltung - So startete der Flohmarkt in Kronshagen

Dickes Lob aus Kiel: Ute Maase aus der Holtenauer Straße in Kiel besuchte am Sonnabend den Flohmarkt in Kronshagen per Rad. Zum ersten Mal, ein Kollege hat ihr davon erzählt. "Kein Gedränge, und es ist erstaunlich, wie sich alle an die Maskenpflicht halten." Am Sonntag wird weiter gefeilscht.

Frank Scheer 31.08.2020

250 Standorte zum Stöbern - Kronshagen wird zum großen Flohmarkt

Zum dritten Mal organisiert Silke Umlauff den Garagenflohmarkt in Kronshagen. In diesem Jahr ist die Nachfrage explodiert. Am Sonnabend und Sonntag verteilen sich knapp 500 Anbieter an mehr als 250 Standorten in der gesamten Gemeinde. Und jeder spendet einen Teil des Erlöses für ein Projekt.

Florian Sötje 26.08.2020

Lange Warteschlangen - Wieder großer Andrang beim Flohmarkt

Der Hunger nach Flohmärkten ist groß. Um auf das Außengelände der Holstenhallen zu gelangen, nahmen die Besucher gestern Wartezeiten von bis zu einer Stunde in Kauf. Viele sahen es gelassen und reihten sich in die Schlange, andere schlugen die Hände über dem Kopf zusammen und traten den Heimweg an.

Susanne Wittorf 17.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10