Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Flohmarkt

Flohmarkt

Anzeige

Alle Artikel zu Flohmarkt

Lange genug war es kalt und dunkel, jetzt startet der Frühling endlich durch. Am Sonntag, 2. April, wird passend dazu die Flohmarkt-Saison eingeläutet. Erstmals stehen das Stöbern und Feilschen im Zeichen eines neuen Maskottchens: Jan Maat wirbt ab sofort als Sympathieträger für die Flohmärkte.

Thomas Paterjey 31.03.2017

Erst seit Kurzem ist Jasmin Atif Spielplatzpatin in der Wik. Die Mutter zweier Kinder hat viele Ideen, wie man den Alltag dort lebendiger gestalten kann. Nun organisierte sie den ersten Flohmarkt auf dem Spielplatz Mercatorwiese. Mit nur acht Ständen, aber jeder Menge Besucher.

Karina Dreyer 02.10.2016

Seit fünf Jahren verwandelt der WG Flohmarkt die Stadt in einen überdimensionalen Trödelmarkt. Nun ist auch Kiel mit dabei. Am Sonnabend sind von 16 bis 22 Uhr insgesamt 23 Trödelstationen in Wohngemeinschaften, Studentenwohnheimen, Gärten, Innenhöfen und Garagen geöffnet.

Karina Dreyer 02.07.2016

Flohmarkt Uhlenkrog - 10 Jahre Trödeln für das Tierwohl

Von manchen Dingen mag man sich nur schwer trennen. Statt sie in den Müll zu werfen, fällt es da schon leichter, alles dem Tierheim Uhlenkrog in Kiel zu spenden. Denn dort gibt es seit zehn Jahren jeden ersten Sonntag im Monat einen Flohmarkt, dessen Erlös den Tieren zugute kommt.

Karina Dreyer 11.04.2016

Das Wetter hatte ein Einsehen mit allen Schnäppchenjägern. Als am Sonntag in der Kieler Innenstadt die Saison mit insgesamt 13 Flohmärkten ab acht Uhr eingeläutet wurde, blieb es bis 16 Uhr nicht nur trocken, es schien auch die Sonne.

Martina Drexler 04.04.2016

Jedes zweite Kind kann am Ende der Grundschulzeit nicht sicher schwimmen. In Kiel sollen deshalb bis zum Sommer mehr Kinder schwimmen lernen: Den Unterricht übernehmen Saskia Tschee und Florian Kraus vom DRK-Kreisverband, finanziert wird das Projekt von „KN hilft“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.03.2016

Flohmarkt an der Hörn - Der Regen verdarb vielen das Geschäft

Eigentlich ist der Flohmarkt an der Hörn der Lieblingsflohmarkt von Sabine Kirchhoff. Am Sonntag wurde die Zuneigung der Kielerin jedoch auf eine schwere Probe gestellt.

Heike Stüben 19.07.2015

Die Polizei hat Hehlerware sichergestellt, die auf einem Flohmarkt für Pferdesportartikel verkauft werden sollten. Nach Angaben eines Sprechers stammen die Artikel vom Reiterhof Maiendiek in Martensrade. Dort war in der Nacht zum 26. Mai 2015 die Spinde von Reitern aufgebrochen worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2015

Flohmarkt in der Kieler Innenstadt - Plastikplanen waren der Renner

Der erste große Flohmarkt der Saison in der Kieler Innenstadt fiel am Sonntag größtenteils ins Wasser. Zwar strömten Tausende Besucher über Holstenstraße, Fleethörn und Rathausplatz – die Stimmung bei vielen Händlern war wegen des anhaltenden Nieselregens jedoch gedrückt.

Paul Wagner 09.04.2014

Auf so viel Sonne wie am vergangenen Wochenende hoffen die Kieler Flohmarktfans für kommenden Sonntag: Am 6. April startet unterm Rathausturm die städtische Flohmarktsaison.

Bastian Modrow 31.03.2014

Flohmarkt im Kieler Grusellabyrinth - Schaurige Schnäppchenjagd

Gespenster, Hexenhüte, Zauberkessel und Totenköpfe: Absolut schaurig ist das, was sich im Grusellabyrinth am Tonberg alles an Deko und Requisiten findet. Weil beim geplanten Umzug des Familienunternehmens nach Nordrhein-Westfalen nicht alles an Ausstattung mitgenommen werden kann, veranstalteten die Betreiber am Sonntag den ersten von zwei großen, gruseligen Flohmärkten.

Jennifer Ruske 25.03.2014

Kieler Innenstadt - Endlich ist wieder Flohmarkt

Nach dem langen Winter hat in der Kieler Innenstadt am Sonntag die Flohmarkt-Freiluft-Saison wieder begonnen. Hunderte von Menschen zog es trotz kühlen Wetters zum Feilschen und Trödeln in die Innenstadt.

Jennifer Ruske 10.04.2013
1 2 3 4 5 6