Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Mehr als eine Milliarde Euro Bund-Länder-Hilfen soll als Corona-Ausgleich an die deutschen Flughäfen fließen. Der Bund will die Hilfen allerdings auf die größeren Airports konzentrieren. Die kleinere Flughäfen gucken in die Röhre.

12.02.2021

Am frühen Mittwochnachmittag waren sie da: Der FC Bayern München landete auf dem Flughafen Kiel und machte sich anschließend auf den Weg ins Teamquartier im Hotel Atlantic. Mehrere Hundert Holstein- und Bayern-Fans ließen sich das trotz Corona-Lockdown nicht entgehen und vergaßen die Abstandsregeln.

Niklas Schomburg 13.01.2021

Von den am Sonntag am Hamburger Flughafen gelandeten Passagieren aus Großbritannien sind sieben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ob es sich um die ansteckendere Variante aus Großbritannien handelt, ist unklar.

21.12.2020

Die Nacht dürfte hart gewesen sein: An verschiedenen Flughäfen Deutschlands mussten Passagiere im Terminal übernachten - aus Sorge wegen der in Großbritannien aufgetauchten Coronavirus-Variante. Acht Fluggäste sind bislang infiziert. Eines ist aber noch immer unklar.

21.12.2020

Flugreisen gibt es aktuell so gut wie nicht mehr, die Terminals sind nahezu leergefegt. Im November gab es an deutschen Flughäfen 90 Prozent weniger Reisende als im Vorjahr. Lediglich der Frachtverkehr erholt sich seit einigen Monaten.

18.12.2020

Am Hamburger Flughafen öffnet am Mittwoch ein kommerzielles Covid-19-Testzentrum. Alle Reiserückkehrer sowie Passagiere, die von Hamburg aus starten, und Bürger aus Hamburg und Umgebung können sich dort testen lassen. Doch der Test ist nicht für jeden kostenfrei.

18.08.2020

Der Unfall eines Kleinflugzeugs hat den Flugverkehr am Airport Hamburg komplett zum Erliegen gebracht. Die Cessna soll von der Landebahn abgekommen sein. Die zwei Insassen der Maschine sind wohl unverletzt.

24.07.2020

Seit Wochen sind die meisten Flieger am Hamburger Flughafen am Boden. Nur wenige Passagiere wollen in Corona-Zeiten noch fliegen. Ein paar Gäste verirren sich dann aber doch.

11.05.2020

Flughafen Finkenwerder - Luftbrücke mit Masken aus China

Per Luftfracht kommen jetzt Schutzmasken aus China nach Hamburg. Am Donnerstag ist die erste Lieferung chinesischer Masken in Finkenwerder gelandet. Über den Airbus-Flughafen werden die Masken jetzt verteilt.

Frank Behling 02.04.2020

Erst Anfang diesen Jahres legte eine Drohne den Flugverkehr in Frankfurt lahm. Nun will die Bundespolizei an mehreren deutschen Flughäfen Drohnen-Abwehrsysteme installieren. Wie die kleinen Fluggeräte erkannt und abgewehrt werden können, sei allerdings noch nicht geklärt.

25.03.2020

Um minus 41,5 Prozent sind ist die Zahl der Fluggäste in der vergangenen Woche gesunken. Für den Chef des Hamburger Flughafens bedeutet das Schäden in Millionenhöhe. Die Behörden stellen aber klar: Der Flughafen, der auch für Schleswig-Holstein wichtig ist, wird nicht geschlossen.

Florian Hanauer 16.03.2020

Eineinhalb Stunden lang ging nichts mehr auf dem Hamburger Flughafen am Montagabend: Wegen eines Fehlers bei der Taschenkontrolle wurde der Flugverkehr eingestellt.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10