Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Die Zahl der rund um den Hamburger Flughafen beschädigten Autos ist auf 219 gestiegen. Die Beschädigungen reichten von einem platten Reifen bis zum Zerstechen aller vier Reifen, vom kleinen Kratzer bis zum Zerkratzen des ganzen Fahrzeugs, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

12.07.2019

Unbekannte zerkratzen geparkte Autos und zerstechen Reifen. Die Tatorte liegen alle in der Nähe des Hamburger Flughafens. Hat der Vandalismus etwas mit dem Unmut über Urlaubsparker zu tun?

10.07.2019

Am Hamburger Flughafen sind 2019 bislang deutlich weniger Flüge aufgrund von Verspätungen nach 23.00 Uhr gestartet oder gelandet. Die Umweltbehörde hat bislang 308 Bewegungen in der Stunde vor Mitternacht registriert. Bis Ende Juni 2018 waren es dagegen 577 Verspätungen.

28.06.2019

Mit dem Sommerflugplan des Hamburger Flughafens, der in der nächsten Woche in Kraft tritt, können die Norddeutschen drei komplett neue Ziele direkt ansteuern. Die irische Fluggesellschaft Ryanair fliegt zweimal pro Woche nach Zadar an der kroatischen Adriaküste und dreimal nach Krakau in Polen.

25.03.2019

Die Gewerkschaft Verdi hat zum Streik am Hamburger Flughafen aufgerufen. Bereits Donnerstagvormittag wurde etliche Flüge gestrichen - mit teils fatalen Folgen für Urlauber.

14.03.2019

Die Gewerkschaft Verdi will am Montag den Hamburger Flughafen bestreiken. Beschäftigte der Bodendienste und Gepäckabfertigung sind zur ganztägigen Arbeitsniederlegung aufgerufen - von 3 Uhr früh bis zum Abend.

03.02.2019

Der Warnstreik des Sicherheitspersonals am Hamburger Flughafen hat den Reiseverkehr am Dienstag massiv behindert. Bis Dienstagnachmittag wurden von den Fluggesellschaften 205 von 357 Flügen für den Tag gestrichen, wie der Hamburger Flughafen mitteilte.

15.01.2019

Für den heutigen Dienstag sind Warnstreiks an acht deutschen Flughäfen angekündigt. Das Sicherheitspersonal fordert höhere Löhne und eine bundesweit einheitliche Bezahlung. Für Reisende bleibt die Arbeitsniederlegung nicht folgenlos. Ein Überblick über die Streiks

15.01.2019

Der Hamburger Flughafen ist für viele Norddeutsche das Nadelöhr, durch das es in den wohlverdienten Urlaub geht. Doch nicht immer klappt das reibungslos. Jeden Tag fallen einen Medienbericht zufolge im Schnitt zwei Linienflüge aus. Die Gründe dafür sind vielfältig.

22.11.2018
Hamburg

Hamburger Flughafen - Warnstreik der Instandhaltung

Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag zu einem Warnstreik der Instandhaltung am Hamburger Flughafen aufgerufen. Welche Auswirkungen die Aktion auf den Flugbetrieb hatte, war zunächst unklar.

30.07.2018

Zum Start der Sommerferien in Hamburg und Schleswig-Holstein rechnen die Betreiber des Hamburger Flughafen mit besonders vielen Passagieren. Von Donnerstag bis Montag seien rund 1020 Flüge mit mehr als 133 000 Passagieren geplant, teilte der Hamburger Flughafen mit.

04.07.2018
Hamburg

Keine großen Folgen - Erneut Stromausfall in Hamburg

Schrecksekunde am Hamburger Flughafen: Nachdem ein Kurzschluss den Flugbetrieb am vergangen Sonntag komplett lahmgelegt hatte, ist es am Donnerstagmorgen erneut zu einem Zwischenfall gekommen. Schlimmere Folgen hatte dieser jedoch nicht.

07.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10