Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Am Hamburger Flughafen öffnet am Mittwoch ein kommerzielles Covid-19-Testzentrum. Alle Reiserückkehrer sowie Passagiere, die von Hamburg aus starten, und Bürger aus Hamburg und Umgebung können sich dort testen lassen. Doch der Test ist nicht für jeden kostenfrei.

18.08.2020

Der Unfall eines Kleinflugzeugs hat den Flugverkehr am Airport Hamburg komplett zum Erliegen gebracht. Die Cessna soll von der Landebahn abgekommen sein. Die zwei Insassen der Maschine sind wohl unverletzt.

24.07.2020

Seit Wochen sind die meisten Flieger am Hamburger Flughafen am Boden. Nur wenige Passagiere wollen in Corona-Zeiten noch fliegen. Ein paar Gäste verirren sich dann aber doch.

11.05.2020

Flughafen Finkenwerder - Luftbrücke mit Masken aus China

Per Luftfracht kommen jetzt Schutzmasken aus China nach Hamburg. Am Donnerstag ist die erste Lieferung chinesischer Masken in Finkenwerder gelandet. Über den Airbus-Flughafen werden die Masken jetzt verteilt.

Frank Behling 02.04.2020

Erst Anfang diesen Jahres legte eine Drohne den Flugverkehr in Frankfurt lahm. Nun will die Bundespolizei an mehreren deutschen Flughäfen Drohnen-Abwehrsysteme installieren. Wie die kleinen Fluggeräte erkannt und abgewehrt werden können, sei allerdings noch nicht geklärt.

25.03.2020

Um minus 41,5 Prozent sind ist die Zahl der Fluggäste in der vergangenen Woche gesunken. Für den Chef des Hamburger Flughafens bedeutet das Schäden in Millionenhöhe. Die Behörden stellen aber klar: Der Flughafen, der auch für Schleswig-Holstein wichtig ist, wird nicht geschlossen.

Florian Hanauer 16.03.2020

Eineinhalb Stunden lang ging nichts mehr auf dem Hamburger Flughafen am Montagabend: Wegen eines Fehlers bei der Taschenkontrolle wurde der Flugverkehr eingestellt.

21.01.2020

Am Hamburger Flughafen fallen wegen des dreitägigen Streiks bei Germanwings von Montag an voraussichtlich insgesamt 52 Starts und Landungen aus. Betroffen sind größtenteils innerdeutsche Verbindungen der Lufthansa-Tochter, aber auch Flüge nach und von Wien sowie Zürich sind gestrichen worden.

29.12.2019

Der Streik des Lufthansa-Kabinenpersonals hat am Hamburger Flughafen am Donnerstag zu ersten Flugausfällen geführt. Am Morgen blieben Flugzeuge mit den Zielen Frankfurt und München am Boden. Über den gesamten Tag sind 27 Flüge gestrichen.

07.11.2019

Nach Turbulenzen im Luftverkehrsmarkt verschiebt der Hamburger Flughafen die Inbetriebnahme neuer Passagiergates um ein Jahr auf 2021. "Der Markt hat sich nicht so schnell entwickelt, wie wir es gedacht hatten", sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler dem "Hamburger Abendblatt" (Mittwoch).

30.10.2019
Hamburg

Streik am Hamburger Flughafen - Diese 24 Flüge fallen heute aus

Der Ausstand der Flugbegleiter der Lufthansa-Töchter dauert erheblich länger als angekündigt, bis Mitternacht. 24 Flüge von oder nach Hamburg wurden gestrichen - wir sagen Ihnen, welche.

20.10.2019

Im sich verschärfenden Wettbewerb der Billig-Flugreisen schließt die irische Gesellschaft Ryanair ihre Basis mit zwei stationierten Flugzeugen in Hamburg zum 8. Januar 2020. Zudem werden sieben Routen gestrichen, die die Airline bisher von Hamburg aus anfliegt.

16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10