Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Der Streik des Lufthansa-Kabinenpersonals hat am Hamburger Flughafen am Donnerstag zu ersten Flugausfällen geführt. Am Morgen blieben Flugzeuge mit den Zielen Frankfurt und München am Boden. Über den gesamten Tag sind 27 Flüge gestrichen.

07.11.2019

Nach Turbulenzen im Luftverkehrsmarkt verschiebt der Hamburger Flughafen die Inbetriebnahme neuer Passagiergates um ein Jahr auf 2021. "Der Markt hat sich nicht so schnell entwickelt, wie wir es gedacht hatten", sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler dem "Hamburger Abendblatt" (Mittwoch).

30.10.2019
Hamburg

Streik am Hamburger Flughafen - Diese 24 Flüge fallen heute aus

Der Ausstand der Flugbegleiter der Lufthansa-Töchter dauert erheblich länger als angekündigt, bis Mitternacht. 24 Flüge von oder nach Hamburg wurden gestrichen - wir sagen Ihnen, welche.

20.10.2019

Im sich verschärfenden Wettbewerb der Billig-Flugreisen schließt die irische Gesellschaft Ryanair ihre Basis mit zwei stationierten Flugzeugen in Hamburg zum 8. Januar 2020. Zudem werden sieben Routen gestrichen, die die Airline bisher von Hamburg aus anfliegt.

16.10.2019

Mit einer Fluglärmbremse will die Stadt die Anwohner rund um den Flughafen vor zu viel Krach schützen. Sollte es lauter als ausgemacht werden, muss der Flughafen künftig viel Geld zahlen. Doch manchen geht das nicht weit genug.

01.10.2019

Am Freitagabend war der Sicherheitsbereich des Hamburger Flughafens geräumt worden, weil ein Mann ohne Bordkarte hineingelangt war. Nun kommt heraus: Er wurde sogar kontrolliert.

14.09.2019

Ein Mann, der weder einen Ausweis noch eine Bordkarte dabei hat, hat für viel Aufsehen am Hamburger Flughafen gesorgt. Der zwischenzeitig gesperrte Sicherheitsbereich wurde nun aber wieder freigegeben.

13.09.2019

Parken am Flughafen ist teuer. In Hamburg stellt darum mancher Passagier sein Auto in Wohngebieten am Rande des Airports ab. Eine neue Parkverordnung macht den Sparfüchsen aber einen Strich durch die Rechnung.

08.09.2019

Statt in den Urlaub ging es für einen 38-Jährigen am Düsseldorfer Flughafen in die JVA - offenbar hatte der Mann vergessen, dass er noch eine Haftstrafe antreten musste. Seine Freundin flog trotzdem nach Ibiza.

30.08.2019

Mehrtägige Sperrungen der A7 beeinträchtigen im August und September die An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburger Flughafen. Die Sperrungen dauern jeweils 55 Stunden an, wie der Hamburg Airport mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2019

Die Zahl der rund um den Hamburger Flughafen beschädigten Autos ist auf 219 gestiegen. Die Beschädigungen reichten von einem platten Reifen bis zum Zerstechen aller vier Reifen, vom kleinen Kratzer bis zum Zerkratzen des ganzen Fahrzeugs, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

12.07.2019

Unbekannte zerkratzen geparkte Autos und zerstechen Reifen. Die Tatorte liegen alle in der Nähe des Hamburger Flughafens. Hat der Vandalismus etwas mit dem Unmut über Urlaubsparker zu tun?

10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10