Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Hamburg (dpa/lno). Auf dem Gelände des Hamburger Flughafens ist eine Fliegerbombe entschärft worden. Nach Angaben des Airports hat der Kampfmittelräumdienst eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg am frühen Sonntagmorgen unschädlich gemacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.06.2014

Im Flughafen zählt für Reisende oft jede Minute auf dem Weg zum Flugsteig. Das neue EasyPass-System soll auf vier deutschen Flughafen nun die Grenzkontrolle erleichtern und beschleunigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2014

Der Flughafen Hamburg hat einen guten Start hingelegt. In den ersten drei Monaten dieses Jahres sei die Zahl der Passagiere um 8,3 Prozent gestiegen, sagte Flughafenchef Michael Eggenschwiler am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.04.2014

Leere am Flughafen, reger Betrieb am Bahnhof: Die Piloten von Lufthansa und Germanwings legen am Mittwoch die Arbeit nieder. Doch obwohl Tausende Passagiere umplanen müssen, können die Flugausfälle weitgehend kompensiert werden. Einer der größten Pilotenstreiks in der Geschichte der Lufthansa hat auch in Hamburg den Luftverkehr eingeschränkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.04.2014

Warnstreiks im öffentlichen Dienst machen Reisenden, Pendlern und Eltern das Leben schwer. Wegen des geplanten Verdi-Ausstandes an sieben deutschen Flughäfen müssen sich Reisende an diesem Donnerstag auf massive Behinderungen einrichten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2014

Fluggäste in ganz Deutschland müssen am Donnerstag mit massiven Störungen und Flugausfällen rechnen: Die Gewerkschaft Verdi weitet die Warnstreiks im öffentlichen Dienst auf die großen deutschen Flughäfen aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2014

Ein Stromausfall am Hamburger Flughafen hat am Dienstag zu Verspätungen im Flugverkehr geführt. Zehn bis zwölf Flüge waren betroffen, wie eine Sprecherin des Airport mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2013

Hamburg (dpa/lno) - Ein scheinbar beschädigtes Flugzeug hat am Freitagabend am Hamburger Flughafen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, wurden nach dem Start eines Airbus 319 in Stuttgart Reifenteile auf dem Rollfeld gefunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.07.2013

Wegen der Erneuerungsarbeiten am Kopf einer Start- und Landebahn kommt es am Hamburger Flughafen von Donnerstag (25. Juli) an zu vorübergehenden Vollsperrungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2013

Am Rand des Kieler Flughafens in Holtenau hat ein Computer die Aufgaben von Soldaten übernommen. Der Grund: Auch nach dem Abzug der Marineflieger ist der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf meteorologische Daten aus Holtenau angewiesen.

Paul Wagner 11.05.2013

Die Gewerkschaft Verdi und der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) haben ihren Tarifstreit beim privaten Sicherheitspersonal am Hamburger Flughafen beigelegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2013

Die Schlichtungsgespräche für die 600 Sicherheitskräfte am Hamburger Flughafen haben am Montag in der Hansestadt begonnen. Der Tarifkonflikt, der durch vier Streiktage im Januar und Februar auch erhebliche Auswirkungen auf den Flugverkehr in Hamburg hatte, geht damit in die Verlängerung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2013
1 ... 10 11 12 13 14 15
Anzeige