Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Hamburg (dpa/lno) - Eine von zwei Pisten am Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel hat nach Informationen der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe) Mängel und muss bis September für landende Maschinen gesperrt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.04.2013

Flughafen Hamburg - Lufthansa bleibt am Boden

Weil Lufthansa-Mitarbeiter in den Warnstreik treten, bleiben am Donnerstag viele Passagiere am Hamburger Flughafen notgedrungen auf dem Boden. Tausende Lufthanseaten demonstrieren währenddessen lautstark für mehr Lohn. Es könnte nicht das letzte Mal gewesen sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2013

Wenn schon nicht fliegen, dann doch wenigstens sitzen. Emmanuel Forson scheint die Ruhe selbst zu sein, so wie er auf einem Camping-Stuhl vor dem Ticket-Schalter der Lufthansa sitzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2013

Gut anderthalb Jahre nach einem ersten gescheiterten Versuch will die Bundespolizei am Hamburger Flughafen erneut einen Körperscanner einsetzen. Das weiterentwickelte Gerät werde vom nächsten Montag an für die Sicherheitskontrolle von Fluggästen bereitstehen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch in Potsdam mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2013

Der erneute Warnstreik des Sicherheitspersonals am Flughafen in Köln/Bonn sorgte auch in Hamburg für vereinzelte Flugausfälle. Aus Köln/Bonn seien über den Tag verteilt bisher sechs Verbindungen gestrichen worden, teilte der Hamburger Flughafen am Freitagmorgen mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2013

Mit Beginn des Sommerflugplans fliegt Germanwings von Hamburg aus 15 europäische Ziele an. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. Neu hinzu kommen die Verbindungen von Hamburg nach Barcelona, Korfu, Catania, Kos, Olbia, Istanbul, Split und Venedig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2013

Am Hamburger Flughafen wird es bis zum kommenden Donnerstag keine Streiks der privaten Sicherheitskräfte geben. Das teilte die Gewerkschaft Verdi am Freitag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2013

Flughafen Hamburg - Keine Streiks bis Donnerstag

Am Hamburger Flughafen werden die Sicherheitskräfte bis kommenden Donnerstag nicht streiken . Das teilte die Gewerkschaft Verdi am Freitag mit. Die Tarifkommission der habe den Beschluss gefasst, nachdem für diesen Tag ein neues Spitzengespräch zwischen Verdi und dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) vereinbart wurde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2013

In den Tarifkonflikt der privaten Sicherheitskräfte am Hamburger Flughafen könnte Bewegung kommen. Vertreter der Gewerkschaft Verdi und des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) haben am Donnerstag in Berlin ein 90 Minuten langes Gespräch geführt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.02.2013

Gespräche am Donnerstag - Hamburg: Flughafen-Streiks ausgesetzt

In Hamburg liegen die Nerven nach dem vierten Streiktag am Flughafen blank. Ein Gespräch der Geschäftsführer von Verdi und dem Arbeitgeberverband soll am Donnerstag vielleicht einen Schritt nach vorn führen. In Nordrhein-Westfalen gehen die Streiks weiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2013

Der Hamburger Flughafen wird auch Dienstag nicht bestreikt. Das teilte die Gewerkschaft Verdi am Montag in Hamburg mit. In der vergangenen Woche war es durch Streiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen Hamburg, Düsseldorf und Köln/Bonn zu massiven Behinderungen gekommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2013

Der Hamburger Flughafen wird auch Dienstag nicht bestreikt. Das teilte die Gewerkschaft Verdi am Mittwoch in Hamburg mit. In der vergangenen Woche war es durch Streiks des Sicherheitspersonals am Donnerstag und Freitag zu massiven Behinderungen am Flughafen Fuhlsbüttel gekommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2013
1 ... 11 12 13 14 15
Anzeige