Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt kritisiert die Gewerkschaft Verdi wegen der Streiks an deutschen Flughäfen scharf. "Es ist unverantwortlich, völlig utopische Lohnforderungen von 30 Prozent und mehr auf dem Rücken der Fluggäste und Fluggesellschaften auszutragen", sagte er der "Bild".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.02.2013

Streik am Flughafen Hamburg - Viele In- und Auslandsflüge gestrichen

Chaos am Flughafen Hamburg: Die Sicherheitskräfte haben ihren Streik am Freitag fortgesetzt. Reisende müssen mit langen Wartezeiten am Flughafen Hamburg rechnen. Zahlreiche Flüge fallen aus. Ab Sonnabend können die Reisenden aufatmen: Bis einschließlich Montag sollen nicht gestreikt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2013

Nach Aschermittwoch drohen neue Streiks des Sicherheitspersonals an Flughäfen in Nordrhein-Westfalen und Hamburg.Die Gewerkschaft Verdi kündigte am Freitag an, wegen der fehlenden Einigung im Tarifkonflikt des Sicherheitsgewerbes ab Mitte kommender Woche wieder zu streiken, auch an Flughäfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2013

Flugreisende müssen erst einmal nicht mit weiteren Streiks des Sicherheitspersonals in Nordrhein-Westfalen oder Hamburg rechnen.Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi nimmt sich im aktuellen Tarifstreit der Wach- und Sicherheitsbranche als nächstes ein Chemieunternehmen am Niederrhein vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2013

Nach dem zweitägigen massiven Streik an den Flughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn droht nun sogar eine Ausweitung des Konflikts.Am Freitag waren erneut Zehntausende Passagiere nicht nur in Nordrhein-Westfalen von den Arbeitsniederlegungen des Sicherheitspersonals betroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2013

Die Gewerkschaft Verdi schließt weitere Streikmaßnahmen am Hamburger Flughafen nicht aus."Wir erwarten, dass in unserem Bereich jetzt ein Angebot kommt." Offiziell hat Verdi bisher allerdings keine weiteren Arbeitskampf-Maßnahmen angekündigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2013

Nach dem Streikchaos am Hamburger Flughafen ist am Freitagabend wieder Ruhe eingekehrt. Von den "tumultartigen Zuständen", die der Streik des Sicherheitspersonals nach Angaben eines Flughafenangestellten tagsüber ausgelöst hatte, war nichts mehr zu sehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2013

12 000 Flugreisende blieben am Freitag am Hamburger Flughafen am Boden. Die Sicherheitskontrollen waren weitgehend unbesetzt, weil die Beschäftigten streikten. Sie verlangen einen kräftigen Gehaltsaufschlag. Die Arbeitgeber zeigen sich empört.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2013

Vor einem möglichen Streik der Sicherheitskräfte am Hamburger Flughafen hat der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) auf die Verantwortung des Staates hingewiesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2013

Vielleicht klingt es etwas abgehoben: Der neue Eigentümer des Lübecker Flughafens will in der Hansestadt eine Fluggesellschaft gründen. Eine Art „Lübeck Air“ soll schon ab Juni von Blankensee aus deutsche Großflughäfen sowie Ziele in Nord- und Südeuropa anfliegen.

Oliver Hamel 04.01.2013

Warnstreiks an deutschen Flughäfen haben die Reisenden getroffen. In Hamburg mussten Passagiere Wartezeiten und Umbuchungen in Kauf nehmen. Das Sicherheitspersonal fordert bessere Arbeitsbedingungen. Das verlangen auch die Bodendienste am Dienstag in Straßburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2012

Nach den Flugeinbußen durch Air Berlin holt der Hamburger Flughafen mit neuen Anbietern wieder auf. Heute will die spanische Fluggesellschaft Vueling in der Hansestadt ihre Planungen für den Sommerflugplan 2013 vorstellen.

05.12.2012
1 ... 11 12 13 14 15
Anzeige