Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Der Flughafen Hamburg ist von den Warnstreiks im öffentlichen Dienst am Dienstagmorgen noch weitgehend verschont geblieben. Betroffen von den Arbeitsniederlegungen in der Hansestadt sind nach Angaben der Gewerkschaft Verdi vor allem Beschäftigte der Stadtreinigung, Kitas, des Schifffahrtamtes sowie der Verwaltung des Flughafens Hamburg.

27.03.2012

Der Lübecker Flughafen Blankensee will künftig enger mit dem Hamburger Flughafen zusammenarbeiten. Ein entsprechendes Abkommen sei in Vorbereitung, sagte der Geschäftsführer des Lübecker Flughafens, Jürgen Friedel, am Donnerstag.

01.03.2012

Trotz des verschärften Streiks am Frankfurter Airport können Reisende wieder auf einen geordneteren Flugverkehr hoffen.

Obwohl der Ausstand am größten deutschen Flughafen bis zum Mittwochmorgen verlängert wurde, rechnen der Betreiber Fraport und der Hauptkunde Lufthansa mit weniger Flugausfällen als in der vergangenen Woche.

20.02.2012

Ryanair wird sich nicht als Investor an Lübecks Flughafen beteiligen - Blankensee hängt in der Luft

Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair wird sich nicht als Gesellschafter oder Investor am Lübecker Flughafen Blankensee beteiligen. „Das machen wir nirgendwo“, sagte der Ryanair-Vorstandsvorsitzende Michael O'Leary Mittwoch vor Journalisten in Hamburg. Er wisse, dass es mehrere Interessenten gibt. Von Lübeck aus betreibt Ryanair sieben innereuropäische Strecken. Sie verzeichneten von Januar bis August bei den Passagieren ein Wachstum von 38 Prozent auf 423000 Buchungen.

28.10.2009

Hoher Zuspruch: "KielExx" und "Kielius" fahren nun häufiger - Im 20-Minuten-Takt zum Flughafen

Von der Haustür bis zum Flieger: "KielExx" und "Kielius" fahren zwei Jahre nach dem Start der Kooperation nach Einschätzung der Partner Vineta Taxi und Autokraft auf Erfolgskurs.

04.01.2009
1 ... 11 12 13 14 15
Anzeige