Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Inzwischen läuft der Betrieb wieder reibungslos. Doch die wirtschaftlichen Folgen nach dem Blackout am Hamburger Flughafen sind immens. Die Frage ist nun, ob die Panne hätte verhindert werden können.

05.06.2018

Der Stromausfall am Hamburger Flughafen hat den Airport nach ersten Schätzungen rund eine halbe Million Euro gekostet. Hinzu kämen Schäden bei Airlines und Passagieren, sagte Flughafenchef Michael Eggenschwiler am Dienstag in Hamburg. Der Imageschaden sei noch nicht abzusehen.

05.06.2018

Ein elektrischer Kurzschluss hat den Hamburger Flughafen einen ganzen Tag lang lahmgelegt. Wie anfällig sind große technische Systeme gegen Störungen? Und was würde passieren, wenn der Strom länger ausfallen würde und in einer größeren Region?

04.06.2018

Ein ausgefallener Körperscanner hat am Montagmorgen zu langen Wartezeiten am Hamburger Flughafen geführt. Mehr als eine Stunde mussten Passagiere auf die Sicherheitskontrollen im Abflugsterminal warten, wie eine Sprecherin des Flughafens sagte.

18.09.2017

Drei Stunden mussten Passagiere eines Ryanair-Fluges vor knapp zwei Wochen auf ihr Gepäck warten. Der Flughafen-Chef findet nicht genug Personal - aber an der Bezahlung liegt es seiner Meinung nach nicht.

17.08.2017

Im Juni standen die Gepäckbänder auf dem Hamburger Flughafen wegen eines technischen Defekts still, jetzt fehlten ausreichend Mitarbeiter, um das Gepäck aus den Flugzeugen zeitnah auszuladen: Das Koffer-Chaos hat am Wochenende die Geduld der Flugreisenden auf eine harte Probe gestellt.

Alev Doğan 08.08.2017

Ein weltweiter Komplettausfall des IT-Systems der Fluglinie British Airways hat am Wochenende Folgen für den Flugbetrieb in Hamburg gehabt.

28.05.2017

Donald Trumps Air Force One und etliche weitere Regierungsflugzeuge werden im Juli beim G20-Gipfel auf dem Hamburger Flughafen landen. Eine 14-köpfige Sondertruppe ist schon mit den Vorbereitungen zu dem Großereignis beschäftigt. Der reguläre Flugverkehr soll möglichst wenig beeinträchtigt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.03.2017

Erneuter Großeinsatz am Hamburger Flughafen: Nach dem Reizgas-Alarm am Sonntag mit mehreren Verletzten mussten die Einsatzkräfte am Montag erneut ausrücken, nachdem Mitarbeiter über Atemwegsreizungen und Übelkeit geklagt und sich krankgemeldet hatten.

Bastian Modrow 13.02.2017

Der Hamburger Flughafen ist am Sonntag für etwa eine Stunde komplett gesperrt worden. Über die Klimaanlage hatte sich Pfefferspray oder ein anderes Reizgas im Gebäude verteilt. Etliche Menschen klagten über gesundheitliche Probleme. Die Feuerwehr vermutet einen unbekannten „Spaßvogel“ dahinter.

12.02.2017

Am Flughafen Hamburg ist mutmaßlich Pfefferspray oder ein ähnliches Reizgas versprüht worden. Man habe eine entsprechende Kartusche gefunden, diese könnte der Ursprung für die Geruchsbelästigung und die gesundheitlichen Probleme etlicher Menschen am Sonntagmittag sein, teilte ein Feuerwehrsprecher in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2017

Mehr als 100 Flüge sind an den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel am Mittwoch ausgefallen – auch Stuttgart und Hamburg waren von den Verdi-Warnstreiks betroffen. Mit dem Ausstand kämpft das Bodenpersonal für bessere Bezahlung, Arbeitszeiten und Aufstiegsmöglichkeiten.

08.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10