Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Am Flughafen Hamburg konnten am Mittwochmorgen für rund eine halbe Stunde Flugzeuge weder starten noch landen. "Aufgrund eines Server-Ausfalls ist der Flugbetrieb seit 8:31 eingestellt", teilte der Flughafen via Twitter mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2017

So viele Passagiere wie nie zuvor sind im vergangenen Jahr am Hamburger Flughafen abgeflogen oder angekommen. 16,22 Millionen Fluggäste hätten den Airport genutzt und damit rund 610 000 mehr als 2015, teilte der Flughafen am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2017

Biologen haben bei einer Bestandsaufnahme der Wildbienen auf dem Hamburger Flughafen die in Norddeutschland fast ausgestorbene Sandbiene "Andrena nigriceps" entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2017

Der Hamburger Flughafen hat 2016 eine neue Bestmarke geknackt: Erstmals in der 105-jährigen Airport-Geschichte wurden mehr als 16 Millionen Fluggäste abgefertigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2016

Der Hamburger Flughafen rechnet in diesem Jahr über Weihnachten mit weniger Fluggästen als im Vorjahr. Von Freitag (23.12.) bis Dienstag (27.12.) würden ungefähr 80 000 Passagiere erwartet und damit gut 9000 weniger als im vergangenen Jahr, teilte der Flughafen am Dienstag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2016

Der Hamburger Flughafen wird bis Ende Dezember erstmals in seiner Geschichte die Marke von 16 Millionen Passagieren überschreiten. Das entspricht einem Plus von etwas mehr als drei Prozent, wie Flughafenchef Michael Eggenschwiler am Donnerstagabend vor dem Luftfahrt-Presseclub in Hamburg sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2016

Der Flugverkehr auf dem Hamburger Flughafen ist seit Tagen beeinträchtigt. Nach dem Kabinenpersonal von Eurowings streiken die Piloten der Lufthansa. Aber die Passagiere kommen damit zurecht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2016

Exakt ein Jahr nach dem Tod von Altkanzler Schmidt hat der Flughafen Hamburg dem wohl berühmtesten Bürger der Hansestadt eine besondere Ehre zuteil werden lassen. Ab sofort trägt der Airport offiziell den Zusatznamen Helmut Schmidt. Bürgermeister Scholz findet es passend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2016

Exakt ein Jahr nach dem Tod von Altkanzler Helmut Schmidt erhält der Hamburger Flughafen heute offiziell zusätzlich den Namen des Ehrenbürgers der Hansestadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2016

Am Flughafen Hamburg stecken Bundespolizei, Landespolizei und Zoll bald unter einem Dach. Das neue Dienstgebäude entsteht auf dem ehemaligen Frachthof-Parkplatz, wie der Hamburger Flughafen am Montag zur symbolischen Grundsteinlegung mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2016

Die irische Billigfluglinie Ryanair hat am Hamburger Flughafen zwei Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800 fest stationiert und damit eine weitere Basis eröffnet. Zusätzlich nehme Ryanair mit dem Beginn des Winterflugplans sieben neue Strecken in ihr Programm auf, teilte der Flughafen am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2016

Neun Monate nach Beginn der Planungen ist eine Abschiebe-Einrichtung am Flughafen fertig. Dort sollen Menschen, die nicht freiwillig ausreisen, vor ihrer Abschiebung untergebracht werden können. Pro Asyl befürchtet den Beginn der „Brutalisierung der Abschiebepraxis“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10