Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Erneuter Großeinsatz am Hamburger Flughafen: Nach dem Reizgas-Alarm am Sonntag mit mehreren Verletzten mussten die Einsatzkräfte am Montag erneut ausrücken, nachdem Mitarbeiter über Atemwegsreizungen und Übelkeit geklagt und sich krankgemeldet hatten.

Bastian Modrow 13.02.2017

Der Hamburger Flughafen ist am Sonntag für etwa eine Stunde komplett gesperrt worden. Über die Klimaanlage hatte sich Pfefferspray oder ein anderes Reizgas im Gebäude verteilt. Etliche Menschen klagten über gesundheitliche Probleme. Die Feuerwehr vermutet einen unbekannten „Spaßvogel“ dahinter.

12.02.2017

Am Flughafen Hamburg ist mutmaßlich Pfefferspray oder ein ähnliches Reizgas versprüht worden. Man habe eine entsprechende Kartusche gefunden, diese könnte der Ursprung für die Geruchsbelästigung und die gesundheitlichen Probleme etlicher Menschen am Sonntagmittag sein, teilte ein Feuerwehrsprecher in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2017

Mehr als 100 Flüge sind an den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel am Mittwoch ausgefallen – auch Stuttgart und Hamburg waren von den Verdi-Warnstreiks betroffen. Mit dem Ausstand kämpft das Bodenpersonal für bessere Bezahlung, Arbeitszeiten und Aufstiegsmöglichkeiten.

08.02.2017

Trotz des Warnstreiks des Bodenpersonals ist der Verkehr am Hamburger Flughafen am Mittwochmorgen zunächst planmäßig angelaufen. Der Ausstand ging mit dem Start der Frühschicht um 4.00 Uhr los, wie eine Verdi-Sprecherin sagte. Die morgendlichen Flieger hoben dennoch pünktlich ab.

08.02.2017

Flughafen Hamburg - Flugzeug musste umkehren

Wegen eines sonderbaren Geruchs an Bord ist am Sonntagabend ein Germanwings-Flugzeug aus Hamburg in Richtung Stockholm wieder umgekehrt. Sechs Menschen in dem Airbus 319 hatten über Unwohlsein geklagt, wie die Hamburger Feuerwehr mitteilte. 

30.01.2017

Am Flughafen Hamburg konnten am Mittwochmorgen für rund eine halbe Stunde Flugzeuge weder starten noch landen. "Aufgrund eines Server-Ausfalls ist der Flugbetrieb seit 8:31 eingestellt", teilte der Flughafen via Twitter mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2017

So viele Passagiere wie nie zuvor sind im vergangenen Jahr am Hamburger Flughafen abgeflogen oder angekommen. 16,22 Millionen Fluggäste hätten den Airport genutzt und damit rund 610 000 mehr als 2015, teilte der Flughafen am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2017

Biologen haben bei einer Bestandsaufnahme der Wildbienen auf dem Hamburger Flughafen die in Norddeutschland fast ausgestorbene Sandbiene "Andrena nigriceps" entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2017

Der Hamburger Flughafen hat 2016 eine neue Bestmarke geknackt: Erstmals in der 105-jährigen Airport-Geschichte wurden mehr als 16 Millionen Fluggäste abgefertigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2016

Der Hamburger Flughafen rechnet in diesem Jahr über Weihnachten mit weniger Fluggästen als im Vorjahr. Von Freitag (23.12.) bis Dienstag (27.12.) würden ungefähr 80 000 Passagiere erwartet und damit gut 9000 weniger als im vergangenen Jahr, teilte der Flughafen am Dienstag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2016

Der Hamburger Flughafen wird bis Ende Dezember erstmals in seiner Geschichte die Marke von 16 Millionen Passagieren überschreiten. Das entspricht einem Plus von etwas mehr als drei Prozent, wie Flughafenchef Michael Eggenschwiler am Donnerstagabend vor dem Luftfahrt-Presseclub in Hamburg sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige