Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Neun Monate nach Beginn der Planungen ist eine Abschiebe-Einrichtung am Flughafen fertig. Dort sollen Menschen, die nicht freiwillig ausreisen, vor ihrer Abschiebung untergebracht werden können. Pro Asyl befürchtet den Beginn der „Brutalisierung der Abschiebepraxis“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2016

Der gemeinsame Ferienstart von Hamburg und Schleswig-Holstein hat am Samstag zu viel Trubel und dichtem Gedränge auf dem Hamburger Flughafen geführt. "Es war sehr voll bei uns in den Terminals", sagte eine Flughafensprecherin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2016

„Hamburg Airport - Helmut Schmidt“: Knapp ein Jahr nach dem Tod des früheren Bundeskanzlers hat der Flughafen am Montag einen 8,65 Meter breiten und 0,85 Meter hohen Schriftzug mit dem Namen des Hamburger Ehrenbürgers montiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2016

"Hamburg Airport - Helmut Schmidt": Knapp ein Jahr nach dem Tod des früheren Bundeskanzlers hat der Flughafen am Montag einen 8,65 Meter breiten und 0,85 Meter hohen Schriftzug mit dem Namen des Hamburger Ehrenbürgers montiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2016

Ein amerikanischer Tourist hat mit seinen extravaganten Urlaubsandenken einen Polizeieinsatz am Hamburger Flughafen ausgelöst. Der Mann habe am Mittwochnachmittag seine Taucherausrüstung und einen Karton mit einigen Fundstücken seines Urlaubs aufgeben wollen, sagte ein Polizeisprecher.

29.09.2016

Der Hamburger Flughafen hat im August die höchste Passagierzahl für diesen Sommermonat seit zehn Jahren verzeichnet. Rund 1,51 Millionen Menschen aus ganz Norddeutschland nutzten den Hamburger Flughafen für ihre Urlaubs- und Geschäftsreisen, wie eine Sprecherin am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2016

Eine Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Freitag bei Bauarbeiten auf dem Hamburger Flughafen gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst habe die gut 15 Kilo schwere Flüssigkeitsbrandbombe geborgen und abtransportiert, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Blindgänger habe unter dem Vorfeld des Flughafens gelegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2016

Ab 10. November trägt der Hamburger Flughafen den Zusatznamen "Helmut-Schmidt". Das bestätigten Sprecher von Senat und Airport auf dpa-Anfrage am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Ab 10. November trägt der Hamburger Flughafen den Zusatznamen „Helmut-Schmidt“. Das bestätigten Sprecher von Senat und Airport am Donnerstag. Der 10. November ist der Todestag des Hamburger Ehrenbürgers. Die offizielle Bezeichnung lautet dann „Hamburg Airport Helmut Schmidt“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.09.2016

Die Ferienreisezeit im Juli hat dem Hamburger Flughafen deutlich mehr Passagiere gebracht. Mit 1,62 Millionen Reisenden wurden 6,2 Prozent mehr gezählt als im Vorjahresmonat, wie Hamburg Airport in seinem am Montag veröffentlichten Monatsbericht mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2016

Die Erneuerung des Vorfeldes am Hamburger Flughafen geht am kommenden Montag in die zweite Phase. Für die Reisenden könne die Baustelle rund um die Gates an der Fluggastpier zu kleineren Umwegen oder Verzögerungen führen, teilte der Flughafen am Freitag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2016

Schulferien starten in Hamburg. Der Flughafen erwartet Hochbetrieb. Auch auf den Straßen Richtung Nord- und Ostsee wird es wieder voller.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10