Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 7° heiter
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Ab 10. November trägt der Hamburger Flughafen den Zusatznamen "Helmut-Schmidt". Das bestätigten Sprecher von Senat und Airport auf dpa-Anfrage am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Ab 10. November trägt der Hamburger Flughafen den Zusatznamen „Helmut-Schmidt“. Das bestätigten Sprecher von Senat und Airport am Donnerstag. Der 10. November ist der Todestag des Hamburger Ehrenbürgers. Die offizielle Bezeichnung lautet dann „Hamburg Airport Helmut Schmidt“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.09.2016

Die Ferienreisezeit im Juli hat dem Hamburger Flughafen deutlich mehr Passagiere gebracht. Mit 1,62 Millionen Reisenden wurden 6,2 Prozent mehr gezählt als im Vorjahresmonat, wie Hamburg Airport in seinem am Montag veröffentlichten Monatsbericht mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2016

Die Erneuerung des Vorfeldes am Hamburger Flughafen geht am kommenden Montag in die zweite Phase. Für die Reisenden könne die Baustelle rund um die Gates an der Fluggastpier zu kleineren Umwegen oder Verzögerungen führen, teilte der Flughafen am Freitag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2016

Schulferien starten in Hamburg. Der Flughafen erwartet Hochbetrieb. Auch auf den Straßen Richtung Nord- und Ostsee wird es wieder voller.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2016

Der Flughafen Hamburg wehrt sich mit dem Einsatz von Greifvögeln gegen die Gefahr einer Kollision von Vögeln mit Flugzeugen. Jährlich gebe es in Hamburg 30 bis 40 Zusammenstöße mit Vögeln, davon ein bis zwei schwere Vorfälle, sagte Markus Musser, beim Airport verantwortlich für die Grünflächen und den Vogelschlag, am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2016

Der Hamburger Flughafen erwartet in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord. "Die 16-Millionen-Marke ist in Reichweite. Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen", sagte Hamburg-Airport-Chef Michael Eggenschwiler dem "Hamburger Abendblatt" (Samstagsausgabe).

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2016

Das neue Luftfrachtzentrum am Hamburger Flughafen ist nach mehr als zwei Jahren Bauzeit fertiggestellt. Am kommenden Montag soll das Cargo Center in Betrieb gehen, teilte der Hamburg Airport am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.05.2016

Wegen einer Bombendrohung hat ein Flugzeug der Norwegian Air Inter am Hamburger Flughafen erst mit mehrstündiger Verspätung starten können. Nach Angaben der Polizei war am Sonntag gegen 20.00 Uhr - rund 15 Minuten vor dem geplanten Start der Maschine nach Barcelona - beim Flughafen und bei der Bundespolizei per E-Mail eine Bombendrohung eingegangen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Am Hamburger Flughafen sind am Mittwoch die ersten Flüge wegen der Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi ausgefallen. Der Flughafen in Hamburg ist nur indirekt davon betroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2016

Flugsicherheitsbehörde - Private Drohnen stören Flughafen Hamburg

Eigentlich gebe es im Umkreis von 1,5 Kilometern um den Flughafen Hamburg ein gesetzliches Verbot, Drohnen dort steigen zu lassen, sagte Harry Denz von der Luftsicherheitsbehörde bei einer Diskussionsveranstaltung in Hamburg. „Davon wissen die meisten Freizeitpiloten nichts.“

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Der Boom bei Drohnen macht dem Hamburger Flughafen und der Flugsicherheitsbehörde zunehmend zu schaffen. Eigentlich gebe es im Umkreis von 1,5 Kilometern um den Flughafen ein gesetzliches Verbot, solche Fluggeräte dort steigen zu lassen, sagte Harry Denz von der Luftsicherheitsbehörde bei einer Diskussionsveranstaltung in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige