Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Die Terroranschläge auf den Flughafen und die U-Bahn von Brüssel haben auch in Hamburg sichtbare Folgen: Die Bundespolizei verstärkt ihre Streifen am Airport. Der Hamburger Verfassungsschutz stuft die Gefährdungslage als hoch ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2016

Der angekündigte Rückzug der Fluggesellschaft Wizzair vom Flughafen Lübeck soll zunächst keine Auswirkungen auf die Mitarbeiter haben. In einer Betriebsversammlung habe er den noch 50 Beschäftigten mitgeteilt, das zunächst noch keine Entlassungen geplant seien, sagte Insolvenzverwalter Klaus Pannen am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2016

Es wird eng für den Flughafen Lübeck. Nach Ryanair zieht auch Wizzair seine Linien ab. Damit gibt es von April an keine Linienflüge mehr von Lübeck-Blankensee. Das müsse aber noch nicht das Ende sein, sagt der Insolvenzverwalter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016

Der Flughafen Hamburg trägt künftig den Zusatz "Helmut Schmidt". Die Hamburgische Bürgerschaft beschloss am Donnerstag bei Enthaltung der Linken, die offizielle Bezeichnung des Airports im Norden der Stadt um den Namen des früheren Bundeskanzlers zu ergänzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2016

Der Flughafen Hamburg trägt künftig den Zusatz „Helmut Schmidt“. Auf vielfachen Wunsch aus der Bevölkerung beschloss die Hamburgische Bürgerschaft am Donnerstag bei Enthaltung der Linken, die offizielle Bezeichnung des Airports im Norden der Stadt um den Namen des früheren Bundeskanzlers zu ergänzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2016

Der Hamburger Flughafen soll bereits im kommenden Jahr nach dem gestorbenen Altkanzler Helmut Schmidt benannt werden. Die Gesellschafter, der Aufsichtsrat des Flughafens und Schmidts Familie hätten der Umbenennung bereits zugestimmt, sagte Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) im Interview mit dem NDR.

17.12.2015

Mit Beginn der Weihnachtsferien stellt sich der Hamburger Flughafen auf Hochbetrieb ein. Von Freitag bis Dienstag (22.12.) werden nach Angaben des Flughafens 812 Flugzeuge in Hamburg starten und rund 89320 Passagiere mitnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2015

Der Hamburger Flughafen will den gestorbenen Altbundeskanzler Helmut Schmidt ehren. Das hätten die Gesellschafter des Airports - mehrheitlich die Stadt und der Betreiber AviAlliance - beschlossen, teilte die Senatspressestelle am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015

Der Flughafen Hamburg will sich mit Millioneninvestitionen fit für die Zukunft machen. Rund 250 Millionen Euro sind für die Grundsanierung des Vorfelds sowie für neue Gebäude, Fluggastbrücken und ein Frachtzentrum vorgesehen. Bis 2019 sollen die ersten Arbeiten abgeschlossen sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2015

Immer öfter werden Drohnen am Hamburger Flughafen gesichtet. Das teilte Sprecherin Stefanie Harder in Hamburg mit, nachdem vergangene Woche ein Pilot beim Landemanöver eine Drohne in nur 30 Metern Entfernung meldete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2015

Die Lufthansa hat die meisten Flüge zwischen Hamburg und den Flughäfen Frankfurt und München am Mittwoch wegen des Pilotenstreiks gestrichen. Von den jeweils 14 geplanten Hin- und Rückflug-Verbindungen zwischen Hamburg und München fallen 12 aus, wie der Flughafen am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige