Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Hamburg (dpa/lno) Mit der Leerflaschen-Aktion "Spende dein Pfand" unterstützt der Flughafen Hamburg von sofort an sozial benachteiligte Menschen. Reisende können ihre vor Flügen verbotenen Getränkebehälter nun in sechs am Eingang der Sicherheitsbereiche aufgestellte Plexiglastonnen werfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2015

Metalfestival in Schleswig-Holstein - Flughafen Hamburg wird wieder Wacken Airport

Der Hamburger Flughafen wird vom heutigen Dienstag an wieder zum Airport für das Heavy-Metal-Festival in Wacken. Erwartet werden 4000 bis 5000 Gäste, die mit dem Flugzeug zum Festival anreisen, wie der Flughafen mitteilte. Und für sie wird ganz schön aufgefahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2015

Wegen eines Softwarefehlers in der Gepäckanlage des Hamburger Flughafens sind zu Beginn der Sommerferien rund 500 Koffer von Reisenden liegengeblieben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2015

Mit dem Ferienstart in mehreren Bundesländern brauchen Autofahrer und Flugreisende am Wochenende auch im Norden Geduld. Staus auf den Straßen wurden zum Start ins Wochenende besonders von Freitagnachmittag an erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2015

Entgegen früherer Ankündigungen will die Lufthansa ihre Stationen an den kleineren deutschen Flughäfen nun doch in Eigenregie weiterführen. Nach Verhandlungen mit den Arbeitnehmern sind die geplanten Ausgründungen der "dezentralen Stationen" in eigenständige Gesellschaften vom Tisch, berichtet die Mitarbeiterzeitung "Lufthanseat".

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2015

Luftverkehr - Fluggast-Plus in Hamburg

Die Flughäfen Hamburg und Hannover profitieren in der ersten Jahreshälfte vom allgemeinen Passagierwachstum in Deutschland. Kein nennenswertes Plus gab es in Bremen, wie die Statistik der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) für Januar bis Mai ausweist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2015

Ein Gewitter hat am Hamburger Flughafen kurzzeitig zu Verzögerungen bei der Gepäckauslieferung geführt. Die Mitarbeiter auf dem Vorfeld, die die Flugzeuge be- und entladen, stellten am Samstagnachmittag für 25 Minuten die Arbeit ein, wie eine Sprecherin des Airport sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2015

Die Bundespolizei hat am Flughafen Hamburg 20 Afghanen aufgegriffen, die nach Deutschland eingeschleust werden sollten. Es handelte sich um fünf Familien mit vier Kindern sowie fünf Einzelreisende.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.04.2015

Neue Fluglinien, mehr Direktverbindungen und größere Flugzeuge haben dem Hamburger Flughafen einen kräftigen Schub nach vorn gegeben. Nach einem Rekord von 14,76 Millionen Passagieren im vergangenen Jahr werde der Airportin diesem Jahr die Marke von 15 Millionen knacken, sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler heute bei der Vorlage seiner Jahresbilanz in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2015

Der Hamburger Flughafen legt heute seine Bilanz für das Jahr 2014 vor. Der Airport hat wirtschaftlich ein gutes Jahr hinter sich. Die Zahl der Passagiere erhöhte sich auf 14,76 Millionen Fluggäste und soll in diesem Jahr weiter auf 15 Millionen steigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2015

Zwei Schachteln Marzipan und eine Pulsmessuhr im Handgepäck haben am Montagmorgen zu einer Teilsperrung des Hamburger Flughafens geführt. Bei der Kontrolle hätten Röntgenbilder eine verdächtige Masse mit einem Kabel gezeigt, die der Reisende aus Hamburg nicht erklären konnte, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2015

Zwei Schachteln Marzipan und eine Pulsmessuhr im Handgepäck haben am Montagmorgen zu einer Teilsperrung des Hamburger Flughafens geführt. Bei der Kontrolle hätten Röntgenbilder eine verdächtige Masse mit einem Kabel gezeigt, die der Reisende aus Hamburg nicht erklären konnte, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige